Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff Pfingstmontag bis 19.6.


Elawen

Empfohlene Beiträge

alisna: vllt sollte ich mir das auch mal angewöhnen..........nur fehlt mir der platz um das so sortieren zu können und dann kram ich wieder und meine ganze "ordnung" ist im eimer..............

 

feder: es ist wahnsinn, was der ganze tüddelkram kostet..............ich habe früher immer gesagt, "gut das wir kein mädel haben, das wäre unser finanzieller ruin"...............und seit ich für franzi nähe, ist es wirklich enorm was ich da ausgegeben habe..................ok, einiges kann ich auch gewerblich nutzen, aber bei weitem nicht alles was ich gekauft habe.

 

wie stina so schön sagte "simone du bist ein freak"..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    28

  • danimaus80

    26

  • 2nut

    21

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wie stina so schön sagte "simone du bist ein freak"..................

 

und was für einer..andere leute haben lebensmittel im Kühlschrank,nein frau fuchs hat da windeltaschen im überfluß drin....echt heftig...die armen kinder....

 

wie schreibst du immer *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was für einer..andere leute haben lebensmittel im Kühlschrank,nein frau fuchs hat da windeltaschen im überfluß drin....echt heftig...die armen kinder....

 

wie schreibst du immer *duckundweg*

 

du blöde du.....................*ich lach mich hier gerade kringelig*

 

wobei, die kinder findes es ganz lecker..............so windeltaschen con queso oder sitzkissen de la casa........................was auch toll ist, ist ein lecker brot mit puschen drauf.................köstlich sag ich dir :p

 

wann kommst du zum essen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Shirt zuschneiden und nähen hat mich dann tatsächlich 3 Stunden gekostet, dabei lief alles gut. Ich weiß nicht, wie ihr so viele Shirts auf einmal schafft:confused::D

 

Ein wunderschönes Shirt am süßen Kind :hug:

Mit Ovi geht das wirklich ratzfatz.. Wenn das Shirt zugeschnitten ist, nicht allzuviel Tüddel oder Teilungsnähte hat (und ich nicht trennen muss :rolleyes:) brauch ich mittlerweile vielleicht ne Stunde für alles, wenn ich dranbleiben kann :)

 

noch viele tolle Shirts hab ich gesehen, einen perfekten RV in einer klasse Hose und noch einiges mehr.

Morgen und Samstag muss ich arbeiten. Vielleicht schaff ich aber trotzdem noch einen Schlafsack - der Sommerschlafsack ist ein bissel arg kurz. Mal sehen, was der Fundus so hergibt.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok chef, dann geh ich mal ins trainingslager........................aber bärbel, ich kann doch garnet soviel stoff und co mitbringen in meinen kleinen köfferchen...........:o:(

und mein läppi scheint sich auch so langsam zu verabschieden. am nachmittag ließ er sich nicht mehr hochfahren.....................so fing mein alter auch an.......:(

Du darfst aber zwei Köfferchen mit bringen. Franzi hat doch auch ein Handgepäck frei, oder?

Und zu deinem Läppi Problem fällt mir nur eins an. An apple a day keeps the doctor away! :D

wow, wenn dich die langeweile packt, dann häkel für franzi einfach ein mützchen mit............wir werden uns sicher einig. :cool:

.

Ich dachte du lernst hier das Häkeln in meinem Hängesessel. :D

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir machmal auch so, manche Dinge müssen einfach reifen,

Das stimmt! Größere Projekte nehmen bei auch eher langsam gestalt an, uind oft ist das Endergebnis ganz anders als die ersten Idee...

 

Ic versuche ja, insesondere bei Jersey so zu kaufen, dasss es zu vorhandenem passt, das hat in den letzten 2 Jahren ganz gut geklappt. Dafür beschränke ich mich da auch auf nicht so viele verschiedene Farben :-).

 

Vielleicht schaff ich aber trotzdem noch einen Schlafsack - der Sommerschlafsack ist ein bissel arg kurz. Mal sehen, was der Fundus so hergibt.. :)

Tip: ich hab letzes Jahr eine Sommerschlafsack (der war allerdings auch schon selbstgenäht) einfach um 30 cm verlängert. Unten abgeschnitten und ein neues längeres Fußende drangenäht. Geht vielleicht auch mit nem Kaufteil...

 

So und hier noch die Fotos von E.´s neuer Jeans:

 

Genäht aus einer alten Jeans von mir, die zum Glück so weite Beine hatte, dass es so gerade für die Kinderhosen-Beine gereicht hat ohne zu stückeln.

 

DSC07878a.jpg.551ce9ce4e0272de68be1a992bc14793.jpg

 

Und ich konnte noch den original Saum und die hinteren Taschen verwenden. Ich habe aber bei den Säumen das Original Garn entfernt und die Säume dann mit meinem Absteppgarn genau an der gleichen Linie wieder geschlossen (das war auch besser wg. der Seitennähte). So passt das alles gut zusammen und hat noch so´n bißchen Used-Look. Oft gefallen mir selbstgenähre Jeans (auch die von mir!) nicht sooo gut, weil der Stoff halt zu gleichmäßig ist. So find ich es ganz gut :).

DSC07178a.jpg.bf188a4efa10e28db6f6269dbc75fefc.jpg

 

Simone, wann gehts zu Bärbel? Ich beneide euch ein kleines bißchen, ihr habt bestimmt viel Spass!

DSC07163a.jpg.9deb2b754822a7d618e9ac30367fb983.jpg

DSC07174a.jpg.12bdce755ace11e7438fa00f11dad6b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: :super: Aus dem gleichen Grund finde ich oft keinen Jeansstoff, der mir richtig gut gefällt, so ein Used-look macht bei Jeans einfach wesentlich mehr her.

 

Ich hatte ja letztes Jahr den Sommerschlafsack genäht, an das Stückeln hab ich auch schon gedacht. Werd ich wohl dann machen, wenn die angedachten Stoffe nicht reichen sollten. Ein Schlafsack in etwa 1,10m frisst ja doch ein bissel Stoff - vor allem, wenn man von fast jedem nur so etwa 1m hat *gg*

 

@Bärbel: Das Zimmer ist der absolute Traum! Und dann noch mit weißer Decke.. *hachschmacht* Die Tapete passt absolut perfekt rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danimaus: Die Elodie sieht super aus! Und wenn du auf Fehler nicht hinweist, sehen die meisten Menschen das gar nicht:)

 

Zur aktuellen Kinder-Ottobre: Das Shirt Md. 19 habe ich schon mehrfach genäht. Es ist einfach zu nähen, fällt aber klein und schmal aus. Auf jden Fall solltest du eine Nummer größer als normal wählen.

Von der Hose Nummer 5 habe ich auch schon einige tolle Varianten gesehen, aber selber noch nicht genäht. Das Shirt 37 hat bei mir mit dem Ausschnitt nicht gut geklappt (was natürlich an mir liegen kann) und ich gehe davon aus, dass Nummer 12 ähnlich sein wird.

 

 

Danke danke danke werde jetzt noch schnell abpausen und probieren.

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=36304

 

und ein perfekt sitzender Reißverschluss....das Einnähen ist sooooooo easy.

picture.php?albumid=3001&pictureid=36305

 

Leider muss ich jetzt schon wieder, kann auch nichts nachlesen, wir bekommen morgen Besuch und hier siehts aus........

 

Boah was für eine tolle Hose hast du die verzierung selbst per Hand genäht also ich fände es für meine kleine eine perfekte Hose aber verständlich das dein Sohn sie haben will. ;)

 

picture.php?albumid=3200&pictureid=36320

picture.php?albumid=3200&pictureid=36321

 

Tolle tolle Raketen shirts einfach genial :D

 

Dani: schöne Elodie, ich find das schön mit den 2 Stoffen hinten

Sag mal, hast Du oben am Ausschnitt das Gummi irgendwo festgenäht oder nur in einen Tunnel eingezogen. Dann könntest Du das "schiefe" schonmal dadurch verbessern indem Du den Stoff auf dem Gummiband etwas in die richtige Richtung verschiebst. Ist das jetzt verständlich? Für ich sieht es nämlic so aus, als müsste man den Stoff am Ausschnitt nur "richtig rücken"

 

Also bis später...drückt mir die Daumen, dass ich trocken hin und zurück komme...

 

Hoffe bist trocken geworden nein habe das Gummi nicht festgenäht aber egal wie ich schiebe viel besser wird es nicht ist einfach einbißchen zu weit hinten angenäht aber jetzt weiß ich ja wie es geht ;) kann die 2.kommen.

 

eine jerseyhose aus der aktuellen ottobre

 

Tolle tolle Hose gefällt mir. ;)

 

So und hier noch die Fotos von E.´s neuer Jeans:

 

Genäht aus einer alten Jeans von mir, die zum Glück so weite Beine hatte, dass es so gerade für die Kinderhosen-Beine gereicht hat ohne zu stückeln.

 

[ATTACH]117544[/ATTACH][ATTACH]117545[/ATTACH] [ATTACH]117547[/ATTACH]

[ATTACH]117546[/ATTACH]

 

Simone, wann gehts zu Bärbel? Ich beneide euch ein kleines bißchen, ihr habt bestimmt viel Spass!

 

Tolle tolle Hose muß auch bald mal Jeans probieren zunähen :cool:

 

So habe heute bei H&M paar Unifarbene Shirts gekauft da ich im Moment noch keine Shirts hin bekomme. Und will sie aufpeppen da ich zu meinen Hosen sonst keine Oberteile habe. Ich glaube Beate hatte das zu ihrem Hoverrock oder so gemacht (sorry wenn ich was verwechsle)

Es geht um die Hose/Rock und noch 2 die ich im Schrank habe.

CIMG2815.jpg.09557b83152907afb9939052c1bb0e08.jpg

In der mitte liegt der noch nicht fertige Insarock

Schönen Abend euch allen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuuh, bei uns war gerade ein Riesenschreck in der Abendstunde.

solche sachen sind wirklich nicht toll und keiner braucht sie.

unsere inga hatte mit 3monaten geschrien und dann plötzlich nicht mehr geatmet. da war sie dann zwei tage im KH. eine ursache wurde nicht gefunden. wenn sie jetzt so doll schreit, dann sollen wir sie anpusten.

@federkind

hübsches shirt mit ner süßen kleinen!!!

@zippelzappel

der zwergenstoff gefällt mir sehr und das shirt natürlich auch.

@Alisna

cooles shirt, stoff ist ziemlich dezent, aber für jungs find ich den toll.

@xxcrazyme

dein kleidchen ist aber auch sehr süß geworden.

@danimaus

die elodie ist hübsch, das ist bestimmt eine kleine größe.

@2nut

ein sehr schönes nähzimmer hast du dir da eingerichtet.

@dalo

hübsche hose mit tollen verzierungen, gefällt mir sehr gut.

@littelursa

bei diesen shirts kommt der raketenstoff sehr gut zur geltung und das zierband ..... sehr hübsch.

@FreakyAngel

solche dezenten hosen passen wunderbar zu bunten shirts,hübsch.

das gewellte geht bestimmt beim waschen weg.

@elawen

süße sachen hast du genäht,

ich wünsch dir das die beiden tage nicht zu stressig werden.

einen schlafsack bräuchten wir auch noch, aber einen, den inga nicht auf machen kann.

hat da jemand eine verschluß- idee?

ich hab heute für geri noch eine 3/4 hose genäht.

war mit der hand garnicht so einfach.

 

@emmatje

die sieht toll aus, die jeans.

2099327689_gerit035.jpg.f254e4f4d045f2e25205ec5f87f96170.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus

die elodie ist hübsch, das ist bestimmt eine kleine größe.

 

ich hab heute für geri noch eine 3/4 hose genäht.

war mit der hand garnicht so einfach.

 

Tolle Hose einfach genial. :super:

 

Ja die kleinste Größe 86/92 und das auch mit wenig NZG da immer alles zu groß ist. Jetzt aber vorbereiten und eventuell noch kurz was nähen.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje: Tolle Jeanshose. Die gefällt mir richtig gut! Im Klasse-Kleckse-Blog gibt es ein Tutorial zum Thema Jeansstoff in Used-Optik verwandeln. Wenn es jemanden interessiert kann ich später mal suchen gehen.

 

blitzie: Die 3/4-Hose finde ich auch toll. Schöner Stoff.

 

Hier ist gestern ein riesiges Kinderwanderpaket angekommen und da meine Kinder eine ganze Menge Dinge daraus ausgesucht haben, werde ich jetzt erst mal Teile dafür nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen,

 

@emmatje: Schicke Hose. Der Sitz sieht auch gut aus. Das hab ich ja leider bisher noch nicht so ganz zufriedenstellend geschafft. Ja, mit den Jeansstoffen geb ich dir auch recht.

 

Ich weiß noch nicht, ob ich heute nähe, denn eigtl. muss ich alte Kinderklamotten fotografieren zum verkaufen. Will bissi Geld reinbekommen. Wird aber nicht viel.

Kommen so viele Anschaffungen eigtl bald. Brauche dringend nen neuen Laptop, der hier ist nämlich eigtl. schon total hin. Dann kommt bald ne Matratze fürs große Bett und ein/zwei Sachen fürs KiZi, ein Regal oder Kommode für meine Nähecke....dann steht ja jetzt die peppauf Bestellung an und Stoffe will ich auch noch. Ich werd arm.

 

Bin schon gespannt, was ihr heute wieder zaubert.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje: Tolle Jeanshose. Die gefällt mir richtig gut! Im Klasse-Kleckse-Blog gibt es ein Tutorial zum Thema Jeansstoff in Used-Optik verwandeln. Wenn es jemanden interessiert kann ich später mal suchen gehen.

Danke! Hier im Forum gabs, glaube ich, auch mal nen Fred wie man die Jeans used aussehen lassen kann. Aber ich bin da zu faul zu und ich hätte auch wieder Schiss, dass ich ne mühsam genähte Hose dadurch irgendwie verhunze..

 

@emmatje: Schicke Hose. Der Sitz sieht auch gut aus. Das hab ich ja leider bisher noch nicht so ganz zufriedenstellend geschafft. J

Auch danke! Ich hab das SM von einer Kaufhose abgenommen (irgendwann letzten Sommer) und nähe nur noch nach dem Schnitt. Ich habe vorher auch keinen Schnitt gefunden, der ordentlich saß. Perfekt sitzt der auch nicht, besonders am Bauch. Aber ich denke, das ist bei kleineren Kindern, die ab und zu noch einen ordentlichen Kugelbauch haben, auch nicht möglich :). Und sie sitzt um Längen besser als jede H+M Jeans: ich habe da letztens mal wieder, gegen besseres Wissen, eine 3/4 lange Jeans gekauft, die vom Bein her echt schön ist, aber oben rum:eek:, viel zu hoch geschnitten und an der Taille weiter als in der Hüfte :confused:, welchem Kind soll das eigentlich passen? Ohne langes Shirt drüber sieht die echt unmöglich aus...genug gejammert, gut dass wir nähen können :D

 

So, ich hab jetzt gleich erst mal Nähkurs, dann muss ich einkaufen, mal schauen wozu ich noch komme...muss auf jeden Fall bis Sonntag noch ne Jogginghose nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simone:Samstag hätte ich gerne garn bolognesse..oder puschen auflauf...

 

und werd mal nicht beleidigend...:D

 

ich doch nicht.........................:) *hug*

 

Du darfst aber zwei Köfferchen mit bringen. Franzi hat doch auch ein Handgepäck frei, oder?

Und zu deinem Läppi Problem fällt mir nur eins an. An apple a day keeps the doctor away! :D

 

Ich dachte du lernst hier das Häkeln in meinem Hängesessel. :D

 

mein mann hält leider von appel überhaupt nichts.........:(

 

achja, das mit dem häkeln ist natürlich ne option...............:cool:

 

 

Simone, wann gehts zu Bärbel? Ich beneide euch ein kleines bißchen, ihr habt bestimmt viel Spass!

 

wow, die hose ist ja klasse...................am poppes eng und weites bein........:super:

 

am dienstag abend flieg ich zum schicken nähzimmer.........:p

 

danimaus: die idee ist gut............sollte ich auch machen. denn ich habe jetzt festgestellt, dass alle sachen, die ich mit dem türkisenen jersey vom stoffmarkt genäht habe, total durchlöchert sind.........dann kann es ja wohl net an der maschine liegen.........:mad::mad:

 

elke: schickes höschen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke:-)

 

Sagt mal...hier sind doch einige Leute, die auch über dawanda verkaufen? Ich möchte das nicht gewerblich tun, aber ich hab ab und an genähte Sachen, die dann doch nicht zu uns passen, die ich für Freunde genäht habe, die die aber nicht so klasse fanden, oder wo es dann nicht passte. Sowas kann man doch auch als Privatverkäufer über dawanda verkaufen, nicht? Was muss ich denn da beachten?

 

Du bist so lange Privatverkäufer, wie du die Sachen nicht extra für den Verkauf nähst. Solltest du allerdings zu viele neue Sachen verkaufen, kommst du wahrscheinlich in Erklärungsnöte...

 

aber einen, den inga nicht auf machen kann.

hat da jemand eine verschluß- idee?

 

Ich hatte für Greta einen Schlafsack, wo der Reißverschluss on OBEN nach UNTEN zu ging (also ein teilbarer). Als sie anfing, ihre Schlafsäcke auszuziehen, habe ich den Schieber am Ende immer IN den Schlafsack gesteckt und den Schieber dann so weit wie möglich runtergeschoben. Das bekommt kein Kind auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea , tolle Hose und das aus einer recycelten Hose.

 

@ Stephanie, super schön die Hose, ich kann mir gut vorstellen das sie Darian sehr gefällt. Sehr schön und sauber gearbeitet.

 

@FreackAngel, die Hose hatte ich mir auch schon ausgeguckt, den Schnitt finde ich prima und sie ist auch für Jungen.

@ littlelursa, sehr schön Die Shirts, gefällt sehr

@ Elke, eine schicke Hose hast Du für den kleinen Mann genäht.

@ Simone, ich bin gar nicht neidisch auf Dich das Du zu Bärbel fährst und in den Hängesessel darfst und das tolle Zimmer in Natura sehen darfst.

*neiiinniemalsnicht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt eigentlich jemand morgen zum Stoffmarkt? Ich bring die Kinder zu den Schwiegereltern und genieße dann einen Tag mit meinem Mann in Hannover. Aber zu einem Kaffee mit Nähfrauen lässt er sich sicherlich "überreden" ;)

 

Ach und Bärbel: gilt euer Stoffkauffverbot nicht für Sammelbestellungen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich doch nicht.........................:) *hug*

 

 

 

mein mann hält leider von appel überhaupt nichts.........:(

 

achja, das mit dem häkeln ist natürlich ne option...............:cool:

 

.

Waaas. Wieso hält er denn nichts von Apple? Weil man dann weniger Sorgen und mehr Spass hat? :D

Ich besorge nachher gleich mal noch Hähelwolle. *ggg*

 

 

@Andrea: Die Hose ist toll. Und Recycling finde ich auch immer toll.

Ach und Bärbel: gilt euer Stoffkauffverbot nicht für Sammelbestellungen? :D

Doooch. Aber wir haben die Bedingungen für den Juli gelockert. Und bis jetzt habe ich uns ja nur mal angemeldet. Am Ende ist die Silke traurig wenn sie aus den Ferien zurück kommt und die SB verpasst hat. :D

 

Ich packe jetzt gerade fürs Arbeiten. ich muss wieder das ganze Wochenende ran und diesmal habe ich 5 Jugendliche. Und zwei davon sind vorallem in Kombination echt anstrengend. So ein Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Käffchen? :D

 

Sehr sehr gern, Rike:hug: kommt aber auf Stephanie an was sie an Zeit übrig hat da sie Besuch hat.

Ich weiß auch noch nicht wann wir losfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.