Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sind in der Ottobre nur Kinderschnitte??


Karinah

Empfohlene Beiträge

Bitte um Aufklärung einer Ahnungslosen...

Der Name Ottobre taucht hier so oft auf und ich ging grade auf die Homepage von Ottobre. Auf den Hefttiteln die man bestellen kann waren immer Kinder. Gehe ich richtig in der Annahme das da nur Kindersachen drin sind?

Ich hatte mich so auf was Flottes und einer Alternative zu Burda gefreut.

Gibts da noch was ?

 

Grüsse Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karinah

    3

  • yasmin

    1

  • chipsy

    1

  • hermine-13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es sind fast nur Kinderschnitte in der Ottobre. In einzelnen Ausgaben sind schon mal Schnitte für Damen, aber nur wenige. Man kann sie in der Schnittübersicht ansehen. Zu empfehlen wäre sonst noch die Fimi. Da sind peppige Sachen drin.

 

Liebe Grüße Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre sind pro Heft ca. 2-3 Damen-Schnitte. Die kannst du aber auch online bei Ottobre in der Schnittübersicht bzw. beim Durchblättern finden. Ansonsten ist es ein Nähheft mit Kindersachen. Wenn du einen der Damenschnitte haben möchtest und nicht die Ottobre kaufen möchtest (da du die Kinderschnitte nicht brauchst), kannst du ja hier fragen, ob dir die eine oder andere den gewünschten Schnitt in der richtigen Größe rauskopiert.

 

FIMI ist ansonsten auch gut, wobei ich mit Gr. XS-S da gewisse Passformprobleme habe (Oberteile ok, aber Röcke und Hosen kann ich nur mit vielen Änderungen machen). Die FIMI ist von BBG/Holland (BizzKids Stoffe) und online blättern kannst du z.B. hier. Die FIMI gibt's nicht im Zeitschriftenhandel, sondern da, wo es auch die BizzKids-Stoffe von BBG gibt (z. B. Online-Shops, siehe Link).

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Richtig schöne Sachen hat Knip-Mode, eine holländische Zeitschrift. Die Abildungen und Stoffe sind oft ein bißchen in Richtung konservativ, aber mit anderen Stoffen kommen die Raffinessen (und davon gibt's bei denen viele) richtig schön raus. Ich find' die Zeitschrift klasse, aber wie gesagt, andere Stoffe sollte man nehmen und sich die Sachen auch beimDurchblättern direkt mit anderen Stoffen vorstellen.

 

Der Nachteil der Zeitschrift ist, dass das ganze in Holländisch geschrieben ist. Das ist zwar in der Regel lesbar, aber bei Dingen, die ich wirklich erst kapieren müßte (-> genaueres Durchlesen erforderlich), hab' ich dann doch manchmal meine Schwierigkeiten.

 

Aber schön sind die Schnitte!!!

 

Bzgl. Fimi: Da hab' ich auch Schwierigkeiten. Von Fimi und All woman lass ich mittlerweile die Finger. Bei den Oberteilen muss ich endlos ändern.....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern zum ersten mal die Ottobre gekauft, auf dem Titelblatt steht: kids fashion 62-170cm, Damen C34-46.

Das Heft enthält aber überwiegend Kinderschnittmuster in kleinen Größen. In Zukunft werde ich mir den Inhalt der Hefte gründlicher Anschauen ehe ich kaufe.

Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Knotenshirt habe ich mir zum 1.Mal die FIMI gekauft und muß sagen, ich bin begeistert. Ich war skeptisch, weil teilweise geschrieben wurde, dass die Sachen kleiner ausfallen. Das Knotenshirt passt jedoch auf Anhieb.

Ottobre find ich super, aber leider sind nicht viel Schnitte für uns drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

da lohnt sich vielleicht das Blättern bei ottobre-design.com, in den älteren Ottobre waren durchaus lohnenswerte Damenschnitte enthalten. Und die kann man dann ja einzeln dort bestellen.

 

LG Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps und Links!

Ich habe mir erstmal die FIMI bestellt, mal sehen wie die mir zusagt! Die All woman sah mir etwas zu oma-mässig aus, und die Ottobre kann ich ja doch mal testen. Wenn ich ein Mädchen hätte, denke ich würde es sich eher lohnen. Für Jungen gibts immer weniger Auswahl, auch die ganzen tollen Stoffe sind ja eher für Mädchen ausgelegt.( die mit den poppigen Farben, viel Blumen usw.).

Oder Einzelschnitte aus der Ottobre. Mit fremdspracheigen Zeitungen tue ich mich etwas schwer, englisch wäre noch ok.

 

Danke und grüssse

Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Jungen gibts immer weniger Auswahl, auch die ganzen tollen Stoffe sind ja eher für Mädchen ausgelegt.( die mit den poppigen Farben, viel Blumen usw.).

 

Hallo, das finde ich das schöne an der Ottobre, da sind immer viele Schnitte für Jungen drin, oft sogar bis Größe 170. Wenn du dir alte Ausgaben bestellen willst, lohnt es sich, sie vorher online durchzublättern, manche Hefte sind eher mädchenlastig, andere eher jungslastig, aber dabei ist immer etwas.

 

Mit den Stoffen ist es tatsächlich nicht so einfach, ich verwende meistens einfarbige Stoffe, die dann untereinander kombiniert werden. Sehr gern verarbeite ich z.B. die Interlocks von BBG, die bekommst du in vielen Online-Shops.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mango, für die Tipps!

Einfarbig finde ich auch besser für Jungen, muss kein Ätzendes Graffiti oder Trucks und Jeeps oder Panzer drauf sein, zumal nicht für einen 4 jährigen! So wie bei den Sachen die in den Läden hängen.

Werde mich mal umschauen!

 

Danke für die Infos!

KArinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.