Zum Inhalt springen

Partner

Nähgemeinschaft - BER_TA die zweite Tasche


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sie ist fertig, die zweite Nähgemeinschaftstasche, die ich Euch heute vorstellen möchte.

Der Thread zur 1. Tasche hat hier im Forum so großen Anklang gefunden, daß ich mich aufgemacht habe um für Euch ein 2. Taschenschnittmuster zusammenzustellen.

 

Hier ist das Ergebnis :

 

695551961_HSTasche.jpg.f08dd4235c9eb7d7798b54f36547e9d0.jpg

 

Gestatten, das ist BER_TA, eine Umhängetasche mit 2 Henkeln, die mich täglich auf die Arbeit begleiten soll.

Ich habe Stoffstreifen aus 3 verschiedenen Quailitäten (Seide, Baumwolle und Leinen) zusammengenäht und den Taschenkörper daraus zugeschnitten.

Für den Taschenkörper kann aber natürlich auch "STOFF AM STÜCK" verwendet werden.

 

Innen ist die Tasche mit dem blumigen Stoff abgefüttert und hat 2 Innentaschen.

Das blumige Halbrund außen ist eine aufgesetzte Tasche, das braune Halbrund eine Klappe, die die Tasche mit Klettband und zusätlichen D-Ringen verschlossen hält.

 

 

1216648300_HSHandytasche.jpg.31ce338859adb413e2244c765e030793.jpg

 

Für BER_TA habe ich eine "EXTERNE"-Handytasche genäht - ich nenn' sie jetzt mal INSIDE-OUT, denn sie kann am Trageriemen mittels Karabiner befestigt werden und kann sowohl außen, als auch innen in der Tasche getragen werden.

 

 

1425497761_HSKosmetiktasche.jpg.a879f5e52983156783bcf6c657627f4d.jpg

 

Und zu guter Letzt beinhaltet das Schnittmuster noch eine kleine Kosmetik-Tasche, verschließbar mit einem Knopf und ebenfalls mit dem blumigen Stoff abgefüttert.

 

Die große und die kleine Tasche habe ich mit ein paar Inchies aufgepeppt.

 

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne die Anleitung und das Schnittmuster von mir per email haben.

Bitte schreibt mir dazu an das Emailpostfach, das ihr hier unten in meiner Signatur findet einfach eine Nachricht und das Schnittmuster kommt dann - kolo natürlich; aber 2-3 Tage solltet ihr mir schon Zeit geben ;)

 

Einen Hinweis hätte ich noch: Schnittmusteranfragen werde ich NUR über das email-Postfach erledigen, PN'S oder Profil-Nachrichten in dieser Sache sind zwecklos - sonstige Nachrichten und Grüße dürft ihr natürlich gerne weiterhin als PN senden - wenn's gute Nachrichten sind, dann freue ich mich selbstverständlich darüber.

 

Ich denke, daß ich die Anleitung bis spätens morgen abend den Ersten zusenden kann. Und dann seid ihr dran: NÄHEN und HIER EURE TASCHEN vorzeigen. Damit WIR alle hier von EUREN Ideen und Einfällen, Inspirationen, Anregungen und Impulsen etwas haben.

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    71

  • Frilufa

    23

  • Endy30

    16

  • smart-girl

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Angelika,

ist das ein Zeichen, schon wieder war ich die erste, die deinen Thread gelesen hat.... oder schaue ich zuoft "schlaflos in Seattle"?....:D

Vielen Dank für Deine tollen Ideen und die Energie diese dann so konsequent um zu setzen:)!

Herzliche Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika

Das ist ja super. Die Tasche ist wieder ganz toll und ich würde auch diese gerne nacharbeiten. Ich bin überzeugt es wird wieder so ein grosser Erfolgt wie die letzte Aktion.

Vielen Dank für die Mühe, die Du dir gemacht hast und ich freue mich schon auf den Schnitt.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

juhu . . . bin diesmal bei den ersten :)

die Tasche sieht super aus . . . und da ich auch mal eine neue für die Arbeit gebrauchen könnte freue ich mich schon auf den Schnitt :D

 

email kommt . . . und vielen Dank für deine Mühe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

tolle Tasche,die ich auch gerne nähen würde,mail ist unterwegs,mußte aber 2 schicken,da bei der 1. meine email adr. fehlte,also nicht absichtlich zugemüllt,sorry

liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

da hast Du Dir ja etwas besonders feines ausgedacht!

 

Ich bin wieder dabei! Diese Ber_ta will ich auch haben!

 

Meine Ani_ta ist mein ständiger Begleiter geworden und braucht unbedingt noch Gesellschaft. Mail ist unterwegs.

 

Vielen, vielen Dank, dass Du Dir soviel Mühe machst!!! :super::super:

 

Mit Deiner Ani_ta hast Du schon vielen Hobbyschneiderinnen eine große Freude bereitet. :)

Ich bin mir sicher, dass auch die Ber_ta ein großer Erfolg werden wird!

 

Übrigens - witzige Idee mit der Namensgebung!:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

....was mir nun gerade noch einfällt.....CCCCCCCCCCCChristiane ist auch ein schöner Name für eine Tasche.......;)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ich finde es ganz lieb von dir, daß wir alle an deinen Ideen so teilhaben dürfen! Ich möchte gerne auch diesmal wieder mein Glück probieren.

 

Leider kann ich deinem Emaillink nicht folgen, weil mein Schleppi kein Office kann... deshalb mußte ich jetzt doch eine PN schicken *bitte nicht hauen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

die Tasche gefällt mir sehr gut. Ich möchte mich auch daran versuchen. E-Mail kommt gleich. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass meine Tasche dann schon in ein oder zwei Tagen zur Ansicht bereit ist. So schnell bin ich nicht.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Tasche ist dir wieder super gelungen!!! Wer kann dazu schon nein sagen...? ;) :D

 

Mail ist schon raus. :)

 

Danke dir, daß du dir solche Mühe machst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

seeehr schöööön!!!! :super:

 

Ich freu mich schon auf den Schnitt. Mail hast Du ja schon. Jetzt bin ich wieder ganz gespannt auf die vielen Ideen, die daraus werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann haben wir ja wieder etwas zu tun. :D Eine super Idee, diese Tasche.:)

Ich freu mich schon darauf, sie zu nähen, vielen Dank für Deine Mühe.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir auch gerade die Mail geschrieben. Sieht super aus deine Tasche und ich würde sie gerne nachnähen. Einen ganz lieben Dank dafür das du dir die Arbeit machst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

gut, daß mein email-Account nicht volumenmäßig begrenzt ist, sonst würde er bald überlaufen :D

 

Schön, daß Euch BER_TA gefällt.

 

Übrigens, Christiane kann die nächste Tasche nicht heißen, denn die beiden letzten Buchstaben "TA" stehen ja immer als Shourtcut für TASCHE.

Deshalb heißt ab sofort die erste ANI_TA und diese jetzt BER_TA - und wenn ihr mir einen guten Vorschlag für eine C...._TA macht, setze ich mich dann auch irgendwann mal an einen 3. Schnitt.

 

Jetzt muss ich aber die Anleitung fertigstellen und Korrektur lesen.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CARLOT_ TA :-)

 

Meine mail ist auch schon bei dir - freu mich schon.

Die Tage geht meine NäMa auch endlich zum Service - hoffe danach kann ich voll loslegen :-)

 

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

die Ber-TA ist Dir auch wieder gut gelungen und sieht toll aus,

ich bin auch dabei und freue mich schon auf den Schnitt:)

danke für Deine Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Angelika, wieder so eine tolle Tasche. Da mach ich doch glatt wieder mit. Und Danke, dass Du Dir immer soviel Arbeit machst und uns die Schnittmuster einfach so zur Verfügung stellst.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaah - - und ich dachte, mit "C" gibts keine TA.

 

Eure Vorschläge sind ja wirklich hammerhaft - da werde ich wohl den Namen auslosen müssen. Nach "D" frag' ich erst gar nicht.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...