Zum Inhalt springen

Partner

Buttons mit Stoff


atzura

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne für meine Hochzeit statt der üblichen Anstecker Buttons machen. Diese Plastikbuttons gefallen mir aber nicht sonderlich. Jetzt hab ich Buttons gesehen, die mit Stoff gemacht sind und mit Stempel (o.ä.) bedruckt wurden. Das würde mir wahnsinnig gut gefallen. Nur ich hab keine Ahnung wie man so etwas macht.

Hat so etwas jemand von euch schon gemacht bzw. weiß wie das geht?

 

Danke im Voraus für euere Hilfe.

 

LG, atzura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Danela

    4

  • atzura

    3

  • Pim

    2

  • Bineffm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zum selbermachen finde ich nur die Plastikteile

 

Amazon.de: Bandai - 08010 Badge it Buttonmaker: Spielwaren & Kinderwelt

 

Andere Geräte incl. Zubehör kosten da schon mal locker 2oo Euronen.

Das ist ja sicher nicht in Deinem Sinne, oder?

 

Letzte Idee meinerseits ist:

 

Es gibt doch Knöpfe zum beziehen mit Stoff wäre das nichts? Ich schau mal, was ich finden kann! Ich weiss, ich habs schon mal gesehen....

 

guchst du da:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=20609

 

 

:winke:

Bearbeitet von Danela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannst du dir mal was drunter vorstellen, obwohl ich glaube, dass diese hier wohl ein wenig zu klein sind

 

http://www.online-stoffe.de/start.php?kurzwaren_aller_art_knoepfe_aller_art_bezugsknoepfe.php

 

Aber wie es so schön heißt, wer suchet, der findet....

 

ich mach mich nochmal auf die Suche!!!

 

 

so gehts:

http://www.prym-consumer.com/static/0H09005Rt.pdf

 

die sind schon größer:

 

http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/produktdb_de.html?article=323238&nav=0H09003N4

 

 

 

:winke:

Bearbeitet von Danela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - sollen es explizit Buttons sein - oder würden auch Knöpfe gehen? Dann würden mir noch die selbstbeziehbaren Knöpfe von Prym einfallen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einen oder zwei unterschiedlich große Yoyos machen, einen hübschen "Hochzeits"stempel besorgen (die kosten nicht die Welt, die Ministempelkissen dazu gibt's in vielen Farben) und in die Mitte einen bestempelten überzogenen flachen Knopf setzen. Oder bei kleinem Knopf und kleiner Stempelei von einem Flaschenkorken mit dem Allesschneider (wird gleichmäßig) flache Scheiben abschneiden und mit Stoff überziehen.

Ein paar hübsche Bandreste dazu, auf die Rückseite eine Broschennadel und fertig

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen es explizit Buttons sein - oder würden auch Knöpfe gehen?
Ich dachte bisher immer "button" heißt Knopf, also ist das doch sowieso ein und dasselbe, oder? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bisher immer "button" heißt Knopf, also ist das doch sowieso ein und dasselbe, oder? :confused:

 

So gesehen ja - wobei ich unter Buttons immer diese Ansteckteile verstehe, mit denen man in den Achtzigern seine politische Gesinnung rumgetragen hat :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die üblichen Buttons lassen sich problemlos auch mit dünnem Stoff anstelle von Papier und Plastik beziehen. Google doch mal Button Maschine, da findest du im Nu alles was du zum Button machen brauchst. Es gibt übrigends auch Rohlinge die von Hand zusammengesteckt werden können und für die es keine Button Maschine braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo atzura,

 

man kann auch diese Metallbuttons mit Stoff beziehen. Allerdings würde ich für die meist ja etwas festlichere Kleidung bei einer Hochzeit keine Rückteile mit Nadel nehmen, da könnten leicht kleine Löcher in den z.T. edlen Stöffchen entstehen. Als Alternative gibt es auch Metallbuttons mit Magneten hinten dran.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich ja nochmal melden, ich habe jemand, der sich damit auskennt.

 

LG Gaby

 

 

@ kassandrax: die Rohlinge, für die man keine Maschine benötigt, sind dann aus Kunststoff, die wollte atzura ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten.

 

Ich wußte nicht, dass man die gewöhnlichen Metalbuttons auch mit Stoff beziehen kann. Das wäre optimal.

 

Danke für eure Hilfe.

 

LG, atzura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...