Zum Inhalt springen

Partner

Merrylock...kennt die wer?


nostra

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Als ich meinem Herzallerliebsten heute morgen erzählte, was ich heute so vor habe, bat er mich darauf zu verzichten und daheim zu bleiben. Nach ca. 1000-maligem Nachfragen rückte er dann raus, dass er für mich eine Overlock bestellt hat, die heute geliefert werden soll und auf dass das gute Stück nicht hin und her transportiert wird, muss eben jemand das Paket in Empfang nehmen.

 

Ich freue mich ja wirklich, dass er so an meinem Hobby Anteil nimmt (ich träume schon lang von einer Ovi - war bisher finanziell einfach nicht drin) aber das Modell, welches er bestellt hat, war bisher nicht in MEINER engeren Auswahl.

bestellt hat er diese hier: http://www.kurzwaren-naehkasten.de/merrylock-5faden-overlock-coverlock-p-197.html

 

Kennt die jemand und kann mir möglicherweise über seine Erfahrungen berichten?

und vor allem, wo bekomme ich schnell und günstig Ovi-garn her, da ich ja das Haus heute nicht verlassen darf? Habt ihr eine günstige und versandschnelle Quelle für mich?

 

Könnte ich heute abend die Ovi mit normalem Nähgarn testen? Eher nicht, oder?

 

Ach menno, viel Aufregung..viele Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    1

  • 7-auf einen streich

    1

  • cntoko

    1

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Könnte ich heute abend die Ovi mit normalem Nähgarn testen? Eher nicht, oder?

Doch das geht. Das machen einige weil dann das Garn wirklich perfekt zum Material passt.

Es kann aber auch sein, dass deine Maschine mit Garn geliefert wird (bereits nähbereit vorbereitet ab Werk).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nostra.

 

erstmal ein liebes Dankeschön für den Kauf unserer Merrylock Maschine.

bei genauerem hinsehen, werden sie sicher erkennen, daß diese Maschine mit einem Weltweit Namhaften Hersteller verwandt ist und genau diese Eigenschaften, Bauart und Funktionen mit sich bringt.

 

Zu Ihrer Frage zum geeigneten Garn für Ihr gerät, kann ich Ihnen folgendes nahelegen.

 

Auf der Merrylock können sie prinzipiell jedes Garn verwenden, ob günstiges Overlockgarn, oder hochwertiges Nähgarn, läßt sich beides bestens auf dem Gerät verarbeiten.

 

jedoch gibt es auch viele qualitätsunterschiede, daher sollten sie auch hier in erster Linie auf die Qualität ein wenig achten, denn nichts ist nervender, wenn auf der Nähmaschine alle Nase lang der Faden reißt.

 

ich hoffe daß ich Ihnen heute telefonisch und auch hier im Forum weiterhelfen konnte, und stehe Ihnen auch weiterhin mit Rat zur Seite.

 

viel Freude mit Ihrem Erwerb und gutes Nähgelingen wünscht ihnen das gesamte Team TOKO-Kurzwaren.

 

mfg. Herr Toko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine merry lock seit 1 jahr und bin sehr zufrieden.

 

die maschine ist robust, kann auch meine erfahrung-nicht-vorhanden-zicken gut weg stecken und wird mit normalen 130/75 nadeln genäht (ich nehm hier stretch oder jersey nadeln). ich hab schon jedes mögliche garn drauf gehabt, was durch die mitgelieferten helferchen (so teile die man mit aufsteckt, wenn man keine ovil-konen verwendet) kein problem ist. wenn das nicht klappt liegts eher an der minderen garn-qualität und nicht an der maschine, die übrigens auch schnell einzufädeln ist....

 

ich hab den kauf nie bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe die Merrylock erst seit ein paar Tagen. Nach den ersten Nähversuchen bin ich total begeistert von dieser Maschine. Die Beratung und der Service im TOKO- Kurzwarenladen waren super.

 

Viele Grüße aus Frankfurt

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...