Zum Inhalt springen

Partner

Brother-Suche - Ich heb langsam ab...


Zauberband

Empfohlene Beiträge

:eek:

 

Heute habe ich doch noch einen Händler halbwegs in meiner Nähe gefunden, und endlich mal "echte" Brother-Maschinen gesehen. Am Anfang gleich eine positive Überraschung - die NV-Reihe, die ich vom Design her ziemlich blöde fand, sehen in echt ganz gut aus. Er hatte die NX 200 in blau da, und die NV 400 in blau. Ausprobiert habe ich dann beide. Die NX 200 ist durchgefallen. Allein die wackeligen ungenauen Schieber für die Stichlänge und -breite...

 

Ich bin nach Hause gefahren mit der Auffassung, dass ich mich für die NX 600 entscheide (habe noch ein gutes Angebot und außerdem eine Reservierung ;-) ). Die NV 600 würde über 300 Euro mehr kosten...

 

Zu Hause dann habe ich mir noch mal angeschaut, was es bei der NV 600 für Zubehör gibt. Aus reinem Spass habe ich die Einzelpreise dieser Teile (die, die es bei der NX600 nicht dazu gibt) mal zusammen adiert und festgestellt, das die NV nach Abzug des Zubehörs nur noch 100 Euro mehr kostet. Und das Zubehör finde ich super, ein oder zwei Teile davon hätte ich mir wahrscheinlich sowieso zugelegt.

 

Mein Freund meinte schon, ich soll die NV kaufen :roller: :roller: :roller:

 

Trotzdem müßte ich aber erst mal 300 Euro mehr auf den Tisch legen. Und unterm Strich eine Nähmaschine für über 1000 Euro -

 

 

OH MEIN GOTT !!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberband

    3

  • Reva

    1

  • TinaVEC

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ich noch sagen wollte - zu Beginn meiner Entscheidungsfindung habe ich über eine Maschine für 400 Euro nachgedacht - jetzt bin ich beim dreifachen Preis angelangt... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch sagen wollte - zu Beginn meiner Entscheidungsfindung habe ich über eine Maschine für 400 Euro nachgedacht - jetzt bin ich beim dreifachen Preis angelangt... :freak:

 

Da bist du bestimmt nicht die Einzige, der es so geht. ;)

 

Folgende Überlegungen:

 

- Brauchst du das gesamte Mehrzubehör der NV tatsächlich, oder reicht es nicht die ein oder zwei Füße dazuzukaufen.

- Wie wäre dann der Preisunterschied

- Hast du mal eine NV ausprobieren können

- Hast du die NX 600 schon mal ausprobiert

- Hast du das Geld für die teurere Maschine

- ärgerst du dich in einem halben Jahr nicht doch die NV gekauft zu haben

 

Ich würde mir sehr genau überlegen,eine Maschine in dieser Preiskategorie zu kaufen ohne sie getestet zu haben.

Ich habe auf beiden Maschinen schon genäht. Die NX ist eine wirklich tolle Maschine. Die NV genauso. Allerdings fand ich die NV insgesamt etwas robuster.

 

Ich wünsche dir eine schnelle und vor allen Dingen für dich richtige Entscheidung. Das ist bestimmt nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wie schwierig die Auswahl ist, ich hab auch lange damit gehadert.

Hab meinem Mann erzählt, dass es bei den HS jemand gibt, die sich, wie ich damals, auch nicht zwischen NX und NV entscheiden konnte. Seine Meinung dazu: Wenn du das Geld dafür zur Verfügung hast, nimm das Teuerste, das du dafür haben kannst! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

tja... eigentlich bin ich kurz vor Weihnachten zur NX600 gekommen wie "die Jungfrau zum Kind" :o. Im Nähma-Center nur mal gucken wollte (besser die Wartezeit auf meinen Mann --> Arztbesuch) verkürzen wollte.

 

Meine "Traum-Nähma" wäre eine ganz andere gewesen, aber was ich mir noch so gerade so hätte leisten können, gab's hier nicht mehr :(

 

... ich schlenderte noch so durch das Geschäft.... und plötzlich fiel mir die NX600 auf... wow, alleine schon das Nählicht zog mich magisch an :o, ich befasste mich näher mit dieser Nähma - denn "Brother" stand so gar nicht auf meinem Wunschzettel, aber ich war begeistert --> bis ich den Preis sah - na ja... hatte sich damit erledigt - dachte ich...... urplötzlich stand mein Mann hinter mir: na, etwas gefunden? Ja... aber zu teuer... kurz darauf kam der Verkäufer zurück...

 

Lange Rede, kurzer Sinn: dieses "Auslaufmodell* NX600 gab's mit unendlich viel Zubehör für knappe 700 Euronen :) ... und noch besser: mein Mann hat sie bezahlt und meinte: freu dich an Heilig Abend nochmals :D

 

Inzwischen hab ich schon einiges genäht und freu mich noch immer :D - habe nur anfangs mit der 0,75 cm NZG bissi Schwierigkeiten gehabt - die Einstellung dazu ist auch inzwischen geklärt :) und ich bin mehr als zufrieden mit meinem kleinern "neuen Bruder", auch wenn ich vieles, doch noch nicht alles an Stichen und Knopflöchern ausprobiert habe, manches "hakt" noch --> ist halt Einstellungssache, liegt aber wohl eher an mir und an Zeitmangel.... ansonsten schnurrt sie... und ich freu mich noch immer :D und hoffe sehr, dass es so bleibt :D

 

LG,

Alexis

 

http://www.silver-moon.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...