Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Strickstoffe


daisy d.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe mir vor einiger Zeit 2 Strickstoffe gekauft ohne konkrete Idee, was ich draus machen wollte. Nun möchte ich sie noch nicht ins Stofflager verbannen, aber auch nicht schon wieder ein UFO produzieren :o .

Der eine ist ein Rippenstrick, etwas dicker, 2re/2li Rippen. Ich dachte erst an eine Jacke, zur Zeit würde mir der Sinn nach einer längeren Weste stehen, mit möglichst wenig Nähten. Oder eben doch ein origineller Pulloverschnitt!? Hat jemand einen Tipp für mich?

Der 2. Stoff ist ein dünner, ganz leicht lochgemusterter Woll-Rippenstrick (nur von Nahem zu sehen, wirkt eher glatt und ist weich fallend). Auch dafür suche ich einen nicht eng anliegenden (trage Gr. 42/44 in Birnenform ;) ), originellen aber einfachen Schnitt. Halt was Lässiges aber nicht Zeltförmiges. Vielleicht suche ich mal wieder die Quadratur des Kreises :rolleyes: aber ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.

 

Lieben Dank schon mal,

daisy d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    3

  • daisy d.

    3

  • Monaqueue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die Antworten!

 

Tropical-Punch, Deine Onionjacke sieht super aus. Ist aber für den Rippenstrick nicht so geeignet. Ich dachte an etwas mit angeschnittener Blende/Kragen, so daß ich keine schrägen Kanten habe und möglichst wenig Nähte.

der 2. Schnitt ist für mich zu plusterig, da sähe ich aus wie ein Luftballon :eek:

 

Thibia, das trifft sicher für 90 % aller Frauen zu und ich finde Wickelgeschichten super, aber ich trage aus erwähnten Figurgründen nichts Hautenges, d.h, wenn T-shirt, dann Jacke oder Weste, um die Hinterpartie dezent zu kaschieren. :(

 

Ich suche also weiter...

 

Liebe Grüße,

daisy d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Tropial-Punch, für den neuen Vorschlag, ist aber auch nicht so ganz das, was mir vorschwebt. Habe mal einen neuen Fred aufgemacht mit einer konkreten Frage zu einem Onion-Schnitt:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=54076

 

Vielleicht kann jemand was dazu sagen oder hat einen tipp, was es noch ähnliches gibt...

 

Danke und liebe Grüße,

daisy d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schnell gemacht:

 

 

Nicht böse sein, wenn ich mir anzumerken erlaube, dass ich die Ärmel mit der weiten Seite annähen würde, sonst werden sie reichlich trompetenhaft!;)

 

(Sorry, aber die Grafik war mir im Zitat etwas seitenfüllend, zitiere daher ohne Grafik:D )

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...