Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Bernette 334DS


lapipistrella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt muss ich mir gleich mal was von der Seele schreiben:

 

Nach einigen Recherchen in diesem Forum und in unserer Haushalskasse, habe mir eine gebrauchte Overlock Bernette 334DS zugelegt (Ebay für 175,-). Bislang habe ich eine Bernina 1080 als Nähmaschine und bin seit Jahren glücklich mit ihr. Die Overlock ist (laut Vorbenuzter nicht viel gebraucht) vergilbt und verdreckt hier angekommen, aber das ist ja zu bereinigen bzw. nicht schlimm.

 

Der erste Versuch etwas zu nähen zeigte mir schnell, dass sie nicht so eingestellt ist, wie sie wohl sein sollte. Also entschloss ich mich, mir auch noch eine professionelle Reinigung und Einstellung zu gönnen.

 

Der Händler hat mir wirklich versucht, den Kauf madig zu machen:

Viel zu teuer, er hätte die gleiche Maschine vor einer Woche für 100,- Euro verkauft, und die sei dazu eingestellt gewesen und hätte außerdem noch Garantie. Bei ihm bekäme man dann auch eine Einführung. Außerdem gäbe es keine Ersatzteile mehr, wenn da mal der Motor hin ist, geht nichts mehr. Und es lohne sich ja gar nicht, es gäbe ja solche Maschinen neu schon für 299,-.

Totale Fehlentscheidung!!!!!!! :(

Immerhin sagte er als einzig positives auch, die Maschine sei schon eine gute...

 

Ich bin vielleicht frustiert aus dem Laden gegangen. Und zurückgeben mag ich die Bernette auch nicht, er sagte ich solle das am besten tun (könnte ich in diesem Fall über Ebay sogar...).

 

Oh Mann!

 

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lapipistrella

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • Nachtschwaermer

    1

  • billie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum bekommt man da keine Teile mehr für?

Gut eingestellt und überholt läuft die wie Düppchen. Wenn der das nicht machen möchte, suche Dir einen anderen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona

 

Mit dieser Maschine hast du ein echt verlässliches Arbeitstier gekauft. Such dir bitte einen Händler, welche dir die Maschine einstellt und du wirst viel Freude an ihr haben. Ich habe nämlich auch noch so eine und würde sie nie verkaufen, auch wenn ich sie nicht mehr so häufig benutze, seit ich die evolvé habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona

 

Ich habe meine Bernette vor 15 Jahren gekauft. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Sie näht perfekt.

 

Nur am Anlasser war mal vor einigen Wochen eine Kleinigkeit defekt.

 

Solange sie läuft, werde ich mir bestimmt keine andere kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler haben meist ein Problem damit, wenn man günstiger als bei ihnen kauft und bei Problemen dann doch einen Fachmann aufsucht.Aber egal, ich finde, ein Händler sollte auch bei einer solchen Maschine sein bestes geben und wenn er einen guten Laden hat und weiteres Zubehör für Dich und Dein Maschinchen, wirst Du ihn auch weiterhin gerne mal aufsuchen...

Deshalb: :) Suche Dir einen anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diese Maschine auch seit 18 Jahren.... einmal satt ölen lassen, Messer schärfen lassen, ein paar Schrauben am Transporteur nachstellen lassen, fertig... rattert wie ne 1 seit eh und je und näht wie Butter.

die beste Ovi, die es je gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

Du hast nicht die falsche Maschine erwischt sondern den falschen Händler!:( :eek:

 

Such Dir einen anderen, lass die Maschine richtig einstellen und Du wirst sehen: ihr werdet Freunde.

 

Ich habe sie auch, nun schon 15 Jahre und gebe sie dann her, wenn eine große Reparatur ansteht und es keine Ersatzteile mehr gibt.

Da ist aber bis jetzt und hoffentlich noch lange der Fall - also bleiben wir auch zusammen.:D

 

Viel Spaß damit

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich durch Eure Unterstützung den Händler und "Maschinenreparateur" gewechselt. Es gab keine Fragen, keine Kritik, keine Angstmacherei, nur ein freundliches "ist es dringend?"

 

Nächsten Feitag darf ich sie abholen!

Ihr hört von mir!:)

 

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ilona,

 

jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben: Wie einige andere auch besitze ich die Overlock seit 13 Jahren und bin richtig glücklich mit ihr. Das Glück hat sich noch gesteigert, als ich mal in einem Nähkurs mit einer Ovi einer anderen Marke nähen mußte, bei der sich die Geschwindigkeit kaum regulieren ließ - sie raste los und man konnte nicht genau arbeiten.

Die 334 ist grundsolide, und wenn du das Einfädeln lange genug geübt hast (empfiehlt sich sehr), wirst du lange an ihr Freude haben - ich habe noch keine bessere kennengelernt, obwohl es die ja anscheinend gibt - weil sich für mich eben keine Notwendigkeit ergab.

 

Viel Spaß beim "Locken"

 

billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...