Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

the green pepper 134


Mayado

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich stelle mir gerade eine Materialienliste für diese Jacke zusammen:

http://www.thegreenpepper.com/adults.html?id=AbbrLnN8 (etwas runterscrollen bis Rainier Wind & Rain Suit, kann man nicht einzeln anklicken.

 

Hat das schonmal jemand genäht und kann mir sagen wie viele Ösen man braucht? Ich habe noch ein paar hier, aber falls die nicht taugen oder reichen, mag ich gleich welche mitbestellen, hier bei uns im Geschäft sind die nämlich urteuer...

In der Übersicht steht: 1pkg (package?) 1/4" Grommets, ich habe das übersetzt als 1 Packung 6mm Ösen. Aber man verbaut doch keine ganze Packung Ösen an dem Teil?! :confused:

 

Kann mir da jemand helfen?

Ich weiß dass ich die Jacke hier in der Galerie schonmal gesehen habe... ;-)

 

EDIT:

Jetzt hab ich noch was vergessen: Ich brauche 0,12m "interfacing" also eine Einlage, richtig? Was ist denn bei so einer Klamotte ein typischer Einlagenstoff, ich kenne mich da nicht so aus... :rolleyes:

Bearbeitet von Mayado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mayado

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • the_fairy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Dem Bild nach zu urteilen wirst du nicht so viele Ösen brauchen, es schaut aus als wären jeweils 2 für die Durchzugsenden am Kragen und am Saum verwendet.

 

Wegen einer Einlage schau mal hier:

http://www.funfabric.com/halli.php?00

Die haben viele Einlagen mit ihrer Eigenschaft beschrieben (Es gibt ja auch atmungsaktive Membranen, wärmende Thermo-Schichten,...Die haben auch alles speziell für Outdoor-Kleidung.

Ich hoffe du findest was passendes und ich konnte dir weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass du den Schnitt im Online-Fachhandel für Outdoor bestellst? Dann würde ich dort anrufen und nachfragen, auch was die Materialauswahl betrifft. Dort bekommst du alle Zutaten aus einer Quelle.

Deine Zubehörliste brauchst du übrigens nicht zu übersetzen, findest du dort auch auf deutsch.

 

Hier noch einmal der Galerielink. Du kannst ja direkt bei ihr anfragen.

Bearbeitet von thimble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass du den Schnitt im Online-Fachhandel für Outdoor bestellst?

 

Ich hatte den Schnitt direkt auf der the green pepper Homepage entdeckt, bin noch gar nicht auf die Idee gekommen zu schauen ob extremtextil den auch im Angebot hat...

Danke für den Klaps auf den Hinterkopf :D

Dann kann ich dort ja auch fragen, was ich alles brauche und ob dieses oder jenes geeignet ist, hab ich schon bei meiner letzten Bestellung gemacht und hilfreiche Antowort bekommen :)

 

Hehe, manchmal lache ich über mich selbst, wenn ich auf die einfachsten Dinge nicht komme... :rolleyes:

 

 

PS: Auch an fairy natürlich ein Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei funfabric kannst du auch fragen und bekommst kundige Antwort. Meine Erfahrung mit extremtextil ist, dass die zwar sehr kompetent sind, was die Materialien (also ihre Eigenschaften etc.) sind, aber im Bereich nähen, vor allem Kleidung, sind die Auskünfte eher vage. Kommt ev. darauf an, an wen man gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.