Zum Inhalt springen

Partner

Welche Schneiderpuppe?


Mützee

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

also,ich wollte mir gerne eine Schneiderpuppe bestellen (größe 36 ;) )

Problem: ich weiß nicht welche jetzt "richtig"/gut wäre.

Ich habe mich auch schon ein wenig umgeschaut und habe einmal

diese hier gefunden : Schneiderpuppe Büste Torso weiblich 36 / 38 NEU #13 bei eBay.de: Ladenmobiliar Deko (endet 08.10.10 12:41:30 MESZ)

und dann noch diese: Damen Schneiderpuppe 36/38 creme Schaufensterpuppe Bste Ladenbau Deko und Interior

was denkt ihr denn,welche warscheinlich besser wäre?

die Maße sind so ziemlich gleich,aber Schneiderpuppen,die ich so sehe,sehen normalerweise etwas anders aus :confused:

Weil in der Beschreibung steht auch,ich glaube bei der ersten, Schaufensterpuppe und nun ja,ist das denn das gleiche?

Danke dann schonmal für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mützee

    5

  • Capricorna

    2

  • Bineffm

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das sind imho keine Schneiderpuppen; das ist nur Deko... Richtige Schneiderpuppen sind verstellbar. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

echt?

aber,sonst so wenn ich Schneiderpuppen (auch im Tv) sehe,dann sind die meisten nicht verstellbar,zumal es verstellbare Schneiderpuppen auch noch garnicht so lange gibt,oder?

hmm..weil ich unter Schneiderpuppen auch nur solche,und verstellbare finde.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist letztlich - was willst Du damit machen. Um nur mal ein Kleidungsstück draufzuhängen, reichen die Teile ganz sicher - und wenn Du genau die Maße der Puppe hast - dann kannst Du damit auch ganz gut Schnittanpassungen machen. Wenn Deine Maße von denen der Standardpuppe abweichen - dann ist sie eher nur ein Kleiderständer...

 

Und klar - wenn Du für ein Model mit Standargröße 36 nähst oder entwirfst - dann reicht auch eine nicht verstellbare Büste....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn bei diesen Angeboten Massangaben ausser der Konfektionsgrösse dabei? Ich habe die Befürchtung, dass "Deko"/"Ladenbedarf" darauf hindeutet,

dass es sich um idealisierte Figuren handelt. Zum Abstecken wären die dann völlig unbrauchbar...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wir haben gerade gestern selbst eine Schneiderpuppe hergestellt. Funktioniert echt super. Jetzt muss die nur noch gefüllt werden, Fuß rein und los gehts. Vielleicht wäre das selbst machen eine Alternative ? Zumindest für den privaten Gebrauch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist letztlich - was willst Du damit machen. Um nur mal ein Kleidungsstück draufzuhängen, reichen die Teile ganz sicher - und wenn Du genau die Maße der Puppe hast - dann kannst Du damit auch ganz gut Schnittanpassungen machen. Wenn Deine Maße von denen der Standardpuppe abweichen - dann ist sie eher nur ein Kleiderständer...

 

Und klar - wenn Du für ein Model mit Standargröße 36 nähst oder entwirfst - dann reicht auch eine nicht verstellbare Büste....

 

Sabine

 

Ja,ich hatte eher gedacht nur Kleider in Größe 36 zu schneidern..

Also,wenn das soweit reicht mit einer von den Puppen,dann werd ich es mal damit versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ich hatte eher gedacht nur Kleider in Größe 36 zu schneidern..

Also,wenn das soweit reicht mit einer von den Puppen,dann werd ich es mal damit versuchen :)

 

Das wäre genau die Frage... Bei der ersten Puppe sind die Maße ja angegeben, und das ist definitiv keine reine 36. Brust und Taille sind Gr. 38, Hüfte dafür fast 36; jedenfalls nach Burda. Zum Schneidern nach Standard-Größen also imho ziemlich, nein, komplett unbrauchbar. :o

Die zweite Puppe liegt in Brust und Taille genau zwischen 36 und 38, nur die Hüfte ist wieder klar 36.

Von Halsweite, Schulterbreite, Rückenbreite etc. mal ganz zu schweigen... Eine Schaufensterbüste ist dazu da, die Kleidung gut aussehen zu lassen, nicht, um schneidertechnischen Ansprüchen zu genügen.

 

Definier erstmal, was genau du brauchst, und was das in Maßen ausgedrückt heißt, und dann kannst du gucken, was diese Anforderungen erfüllt.

 

Wieso willst du z.B. nur in Gr. 36 schneidern? :confused:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre genau die Frage... Bei der ersten Puppe sind die Maße ja angegeben, und das ist definitiv keine reine 36. Brust und Taille sind Gr. 38, Hüfte dafür fast 36; jedenfalls nach Burda. Zum Schneidern nach Standard-Größen also imho ziemlich, nein, komplett unbrauchbar. :o

Die zweite Puppe liegt in Brust und Taille genau zwishttps://www.hobbyschneiderin24.net/portal/newreply.php?do=newreply&p=1461966chen 36 und 38, nur die Hüfte ist wieder klar 36.

Von Halsweite, Schulterbreite, Rückenbreite etc. mal ganz zu schweigen... Eine Schaufensterbüste ist dazu da, die Kleidung gut aussehen zu lassen, nicht, um schneidertechnischen Ansprüchen zu genügen.

Hobbyschneiderin + Forum

Definier erstmal, was genau du brauchst, und was das in Maßen ausgedrückt heißt, und dann kannst du gucken, was diese Anforderungen erfüllt.

 

Wieso willst du z.B. nur in Gr. 36 schneidern? :confused:

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Hm,also ich suche einfach eine Schneiderpuppe,die den Idealmaßen am nächsten kommt..doch so eine finde ich nicht :(

Ich kenne mich auch noch nicht so aus,deswegen weiß ich nicht wo man am besten danach sucht.

Naja und ich schneidere erstmal Kleider in Größe 36,weil das so zu sagen der "Mittelwert" ist und,ja für junge Frauen eigentlich ganz gut :)

ist ein wenig schwer auszurücken.. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre genau die Frage... Bei der ersten Puppe sind die Maße ja angegeben, und das ist definitiv keine reine 36. Brust und Taille sind Gr. 38, Hüfte dafür fast 36; jedenfalls nach Burda. Zum Schneidern nach Standard-Größen also imho ziemlich, nein, komplett unbrauchbar. :o

Die zweite Puppe liegt in Brust und Taille genau zwischen 36 und 38, nur die Hüfte ist wieder klar 36.

Von Halsweite, Schulterbreite, Rückenbreite etc. mal ganz zu schweigen... Eine Schaufensterbüste ist dazu da, die Kleidung gut aussehen zu lassen, nicht, um schneidertechnischen Ansprüchen zu genügen.

 

Definier erstmal, was genau du brauchst, und was das in Maßen ausgedrückt heißt, und dann kannst du gucken, was diese Anforderungen erfüllt.

 

Wieso willst du z.B. nur in Gr. 36 schneidern? :confused:

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Hm,ich suche einfach eine Schneiderpuppe,die den Idealmaßen am nächsten kommt..doch ich finde keine :(

Ich kenne mich auch noch nicht so gut aus,deswegen weiß ich nicht,wo man am besten danach schaut :confused:

Naja ich möchte erstmal nur Kleider in Größe 36 schneidern,weil das so zu sagen der "Mittelwert" ist, und für junge Frauen eigentlich ganz gut ist..

irgendwie schwer auszudrücken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...