Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster vom Oberteil: Alice Cullen, Twilight


Katinka80

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mich in das blaue Oberteil von Alice Cullen in dem neuem Twilight-Film verliebt. :)

Kann mir jemand helfen den passen Schnitt zu finden?

 

 

Vielen Dank schon einmal

Katinka

alice.jpg.c39158d0473386acc57f1225f8f3c657.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katinka80

    3

  • snowwhite4711

    1

  • Spook

    1

  • Lilianerose

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm,

 

"den" Schnitt wirst du nicht finden; ich fürchte, bei diesen vielen Details wirst du ums Basteln nicht drumherum kommen... :o

 

Als Ausgangsbasis würden sich z.B. diese Schnitte hier eignen:

McCall 5665

McCall 5629

Beide gut wegen der Ärmel; die Teilungsnähte und das "Lätzchen" müsstest du "weglassen", also alles durchgehend zuschneiden.

 

Bei Burda die beiden hier, aber da müsstest du noch mehr basteln wegen der Ärmel:

Burda 8516

Burda 8461

 

Dann müsst du wegen der Ärmel gucken und evtl. Manschetten, verm. geknöpfte, dranbauen. Der Kragen ist vermutlich ein einfacher umgelegter Bubikragen. Unten könnten eingesetzte Pattentaschen drin sein, das ist nicht so genau zu erkennen. Bei dem Teil an der Schulter bin ich mir nicht sicher, ob das eventuell ein Koller (?) ist, wie bei einem Dufflecoat oder Trenchcoat, (dort wird es lose Formpasse genannt), darunter scheint das Oberteil auch etwas angekraust bzw. in Falten gelegt sein. Oder sind das nur aufgesetzte Taschenpatten?

 

Die Verarbeitung von Manschetten, Kragen und Taschen kannst du dir in einem Nähbuch, z.B. das von Burda, abgucken. Falls das an der Schulter ein Koller ist, müsstest du es selbst abzeichnen; das ist keine Hexerei. Hast du vielleicht eine alte Burda mit einem Mantelschnitt mit diesem Detail, wo du abgucken könntest?

 

Ist ein bisschen Aufwand, aber der Schnitt ist wirklich süß... :)

(Interessant, wie so viele romantische Details an diesem Mädchen überhaupt nicht "rüschig" wirken...)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...