Zum Inhalt springen

Partner

Doppelhose vom Stoffmarkt gesucht


Naeh-Maus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

vor zwei oder drei Jahren habe ich auf einem Stoffmarkt mal eine "Doppelhose" gesehen, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht -aber leider kann ich mich inzwischen nicht mehr so richtig daran erinnern :confused:

 

Ich versuch die jetzt mal zu beschreiben:

 

Die erste (also untere) Hose war ganz normal genäht und soweit ich mich dunkel erinnern kann, war die aus schwarzem oder dunkelgrauem Stoff.

 

Darüber war eine zweite Hose aus schwarzem oder grauem Nadelstreifenstoff, die nicht ganz genäht war. Ziemlich sicher bin ich, daß die äußeren Seitennähte offen waren und daß die nur unten ein Stück weit zusammen genäht (oder zusammen gebunden) waren.

 

Oben war die obere Hose mit der unteren Hose in einen Bund eingenäht,

ich glaub, die inneren Beinnähte waren zusammengenäht... mehr weiß ich nicht mehr :klatsch:.

 

Weiß irgendjemand, was ich meine, hat jemand den Schnitt, ein Foto, eine Zeichnung, irgendwas???

 

Vielleicht könnt Ihr mich (mal wieder) retten??? Ich danke Euch!

 

Eure Nähmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naeh-Maus

    2

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Sehe Dein Problem nicht wirklich: Du beschreibst doch schon, daß zwei separate Hosen mit mehr oder weniger geschlossenen Seitennähten ineinander geschoben und am Bund miteinander verbunden werden.

Ich kann Dir jetzt noch die Empfehlung geben, daß die Schlitzkanten der offnen Nähte am besten aussehen werden, wenn Du sie doppelt einschlägst, daß Du an der Innenhose auf alle Taschen verzichten kanst, daß sich ein gerader oder ausgestellter Hosenschnitt am besten eignet, und daß es wichtig ist, darauf zu achten, daß die Stoffe aufeinander rutschen müssen.

Solche Hosentypen sehen zu kurzen oder reingesteckten Oberteilen am ehesten gut aus.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...