Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bin neu hier :-) Schnittmuster für Schnuffeltuch?


happymama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

 

Ich habe schon so einiges genäht, meiner Meinung nach aber eher laienhaft. Und nun hat mich das Fieber gepackt und ich wills richtig lernen ;-) Montag gehts erstmal zum vernünftigen Nähkurs. Nun hab ich aber schon soviele Stoffe gekauft, daß ich unbedingt was machen möchte.

 

Heute waren es 2 Dreieckstücher für meine Kinder und einen Bezug für ein Kirschkernkissen in Herzform.

 

Nun möchte ich aber soooo gerne ein Schnuffeltuch (ca. 30x30cm) nähen mit Zipfeln an allen Ecken.

 

Mensch, mir fehlt da echt das Vorstellungsvermögen wie ich diese Zipfel einnähe... Habt Ihr Tipps oder Anleitungen vielleicht für mich?

Ich danke Euch schonmal und

 

GLG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • happymama

    6

  • Rene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da nicht für...:)

Ich war kurz auf Deiner Seite...Seeehr schön...und ich dachte ich könnte zeichnen:o

 

LG Anouk

 

Du, ich hab meine "Anfänge" jetzt in die Galerie gesetzt. Ich hoffe, ich mach mich damit nicht lächerlich, wenn ich sehe, was für wunderschöne Sachen ihr alle näht....

GLG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche "Problem" habe ich auch...Ich gehöre eher zur Fraktion "praktisch" und ohne viel "Tüddel".

 

Aber sei dir gewiss lächerlich machst Du Dich bestimmt nicht, erstens sind die Sachen prima und zweitens ist hier keiner mit Nähmaschine auf die Welt gekommen.:rolleyes:

 

Wenn du gerne Kindersachen nähst, kannst Du gerne mal meinen Blog besuchen.Da sind ein paar einfache Schnitte von mir drin...Praktische ,halt.:D

 

LG

Anouk

 

Genau, ich möchte gerne hauptsächlich was für Kinder machen :-) Nur was ich festgestellt habe ist, daß so viele schöne Stoffe für Mädels gibt, aber für Jungs ist echt ganz ganz wenig dabei.

Danke für den Tipp in Deinen Blog zu schauen, sieht toll aus :-)

GLG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.