Zum Inhalt springen

Partner

Suche Untensilien zur Taschenherstellung!!


StoffySteffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Raum Düren gibt es kein Geschäft für das Zubehör. Ich denke, am Marktplatz gibt es ein Handarbeitsgeschäft. Die dürften wenigstens die Vlieseline haben.

Ansonsten gibt es in Kreuzau und in Aachen ein Patchworkladen.

Meist bestelle ich die Sachen aber aus dem Internet.

Stöbere doch einmal auf der angegebenen Webseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StoffySteffi

    12

  • Bertine111

    6

  • Bluesmile

    4

  • charlotte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mary -Inge!

Am Markt in dem Handarbeitsgeschäft gibt es nur wenig Zubehör für die Taschen und auch Vliesline meist nur zum Sticken, aber in der Hohenzollernstrasse ist ein Stoffgeschäft, wo Du Taschenbügel, superedle Stoffe und auch Vlieseline und halt alles zum Nähen bekommst. Da gibt es auch einen Korb mit etwas ausgefallenern Schittmustern.Ansonsten sind an der Annakirche und in der Oberstrasse noch zwei Stoffgeschäfte, die halt auch Vlieseline haben, aber ob Taschenbügel, daß weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, stimmt es gibt noch 2 Stoffgeschäfte. Meine Tochter wohnt in Düren und so genau kenne ich die Geschäfte nicht mehr. Online bei http://www.fadenversand.de kaufe ich meine Taschengriffe. Ich dachte, dass wäre auch einfach zu nähen aber gestern hab ich doch tatsächlich bei einem Taschengriff nicht gewußt, wie ich ihn am besten anbringen kann. Gleich setzte ich diesen Nähakt fort :-) und ich hoffe, die Tasche ist dann fertig. Meine Tochter hatte sich den Stoff ausgesucht. Der kostete 19,95 Euro der Meter und ich scheute mich, den zu zerschneiden. Was günstigeres wäre mir lieber gewesen, aber ihr gefiel er nun mal. So ohne Schnittmuster zu nähen, ist schon manchmal aufredend. Wenn die Tasche fertig ist, schicke ich ein Bild hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...