Zum Inhalt springen

Partner

Die Software ist ohne den Kartenleser nicht funktionsfähig !!!!


gesimo99

Empfohlene Beiträge

Hallo nette Leute,

Bitte Hilfe................

Habe gerade von meine Verkaeufer (PE-Designer 0.6) diesse Nachricht bekommen:

 

Hallo xxxxx,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider kann ich Dir keine Rechnung

schreiben, da ich kein Händler bin und auch keine Rechnung für die

Software habe. Ich habe die Software in Amerika gebraucht gekauft und

dann mit nach Deutschland genommen. Soviel ich weiss kann man die

Software auch gar nicht registrieren, habe jedenfalls nie etwas dazu

gefunden.

 

Damit es kein Missverständniss gibt (und das hatte ich Dir auch schon

geschrieben): Die Software ist ohne den Kartenleser nicht

funktionsfähigh! Du musst Dir auf jeden Fall noch einen Kartenleser

besorgen. Sonst startet das Programm nicht. (zum Beispiel einen

Kartenleser der Version 5.0 oder andere). Ohne Kartenleser ist das

Programm sowieso nicht sinnvoll. Nur damit es später keine Fragen mehr gibt.

 

mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxx

 

Was soll das bitte heissen ??????????????? Hilfe !!!!!!!!!!!

Wie viel wert ist dann so eine Software die ich fuer 400 Euro bei e-Bay erworben habe ???????

 

Mfg gesimo99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gesimo99

    5

  • Stickelfe

    3

  • dickmadam

    2

  • chipsy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nette Leute,

 

Was soll das bitte heissen ??????????????? Hilfe !!!!!!!!!!!

Wie viel wert ist dann so eine Software die ich fuer 400 Euro bei e-Bay erworben habe ???????

 

Mfg gesimo99

 

ohne Kartenleser kannst Du mit der Software nichts anfangen und sie ist null EURO wert. Der Kartenleser ist bei der Version 6 der Dongle und ohne diesen läuft die Software nicht.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gesimo,

hast Du jetzt etwa für 400,00 Euro eine CD mit wohlmöglich noch kopierter Software bezahlt??

Die Software ist ohne das Kartenlesegerät (Dongle) nicht zu gebrauchen.

Wo bitte sollst Du denn den Dongle herbekommen?

Für mich klingt das ganze heftig nach Betrug.Kein Mensch würde sich teure Sticksoftware kaufen, wenn man sie mal eben so einfach auf eine CD kopieren und weiterreichen könnte.

Ich hoffe, Du kannst diese Angelegenheit noch rückgängig machen.

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kartenleser hast du nichts davon. Wenn das Angebot eindeutig ohne Kartenleser war, kannst du wahrscheinlich gar nichts machen und musst versuchen, dir einen Kartenleser zu besorgen. Wahrscheinlich hättest du sie dann auch regulär kaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gesimo,

hast Du jetzt etwa für 400,00 Euro eine CD mit wohlmöglich noch kopierter Software bezahlt??

Die Software ist ohne das Kartenlesegerät (Dongle) nicht zu gebrauchen.

Wo bitte sollst Du denn den Dongle herbekommen?

Für mich klingt das ganze heftig nach Betrug.Kein Mensch würde sich teure Sticksoftware kaufen, wenn man sie mal eben so einfach auf eine CD kopieren und weiterreichen könnte.

Ich hoffe, Du kannst diese Angelegenheit noch rückgängig machen.

Liebe Grüße

Henriette

 

Hallo liebe Henriette,

Also, bezahlt habe ich noch nicht. Habe aber bei ebay ersteigern !!!!!!!!!!

das stand am ende der e-bay Produktbeschreibung das keine Kartenlesser dabei ist aber ich hatte keine Ahnung was es zum bedeuten hatt (Anfaenger).

 

Aussendem, mann muss eine Software registreren lassen fuer eine spaeteren Version zum Upladen oder ?

 

 

Also, herzlichen Dank

gesimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gesimo,

 

hast du für die Neugierigen unter uns(zB.mich) noch die Auktionsnummer ??

 

Ich würde sagen da bist du eiskalt ins Messer gelaufen.:eek:

 

Oder stand davon schon was evtl. umschrieben in der Auktionsbeschreibung.

 

Falls du mit Paypal bezahlt hast gäbs ja vielleicht noch eine kleine Chance:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Kartenleser kannst Du mit der Software nichts anfangen und sie ist null EURO wert. Der Kartenleser ist bei der Version 6 der Dongle und ohne diesen läuft die Software nicht.

 

Grüße

Brigitte

 

Dann, habe ich um sonst gefreut !!!!!!!!!!!

 

Vielen Dank

 

Gruss Gesimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gesimo,

 

hast du für die Neugierigen unter uns(zB.mich) noch die Auktionsnummer ??

 

Ich würde sagen da bist du eiskalt ins Messer gelaufen.:eek:

 

Oder stand davon schon was evtl. umschrieben in der Auktionsbeschreibung.

 

Falls du mit Paypal bezahlt hast gäbs ja vielleicht noch eine kleine Chance:confused:

Hallo Liebe Mirre,

 

ja, es stand irgendwo bei Artikelbeschreibung. Ich habe aber keine Ahnung was die fuer eine Bedeutung hatte. Das Geld habe ich aber noch nicht ueberwiessen. Wollte das ab Montag machen.

Ich kann dich die Auktionnummer spaeter (nachdemm ich die Sache mit der Verkaefer erklaert habe) senden.

 

Mfg Gesimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne die Auktionsnummer. Das würde mich nämlich schon interessieren. Es gab ja schon mal diese Auktionen, in denen für teuer Geld nur eine Kopie der Software vertickert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andrea,

 

bei der ersten auktion, steht es zwar im lieferumfang drin, aber unten stellt ein evtl. käufer die frage, ob das gerät dabei ist, das wurde verneint.

 

 

 

sehr dubios und das gemeine, anfänger sind da willige opfer......:rolleyes:

 

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal nachfragen, wo das Kartenlesegerät geblieben ist. Das bekommt man nämlich nicht einfach bei ebay oder so zum Nachkaufen. Das ist ja der "Gag" beim PE-Design.

Übrigens: auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung gibt es eine Produktvereinbarung. Da steht an 5. Stelle: Übertragungsbeschränkungen: Diese Software darf in keinster Weise an Dritte übertragen oder von Dritten verwendet werden.

Das würde ich dem Verkäufer noch mailen, falls er sich stur stellt und mit Anzeige bei ebay drohen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das bitte heissen ??????????????? Hilfe !!!!!!!!!!!

Wie viel wert ist dann so eine Software die ich fuer 400 Euro bei e-Bay erworben habe ???????

 

Die Software ist gar nichts wert, wenn nicht der Kartenleser dabei ist.

Wenn in der Beschreibung drin stand, daß der Kartenleser nicht dabei ist, dann hast Du salopp gesagt, ins Klo gegriffen und darfst einen Haufen Geld für nix ausgeben, es sei denn, der Mensch und/oder ebay sind so gnädig und lassen Dich aus dem Vertrag raus.

Das würde ich mal über das "Vollversion" und ggf. nicht/mißverständlich erwähnte Einschränkungen bei der benutzung ohne den Kartenschreiber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal nachfragen, wo das Kartenlesegerät geblieben ist. Das bekommt man nämlich nicht einfach bei ebay oder so zum Nachkaufen. Das ist ja der "Gag" beim PE-Design.

Übrigens: auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung gibt es eine Produktvereinbarung. Da steht an 5. Stelle: Übertragungsbeschränkungen: Diese Software darf in keinster Weise an Dritte übertragen oder von Dritten verwendet werden.

Das würde ich dem Verkäufer noch mailen, falls er sich stur stellt und mit Anzeige bei ebay drohen.

 

Ja hallo,

das ist eine nette Antwort.

werde ihm bald schreiben. Mahl schauen was kommt.

Mfg Gesimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und wie auch immer, ich würde vom Verkauf zurücktreten und das Geld auf keinen Fall überweisen. Selbst auf die Gefahr hin, eine schlechte Bewertung vom Verkäufer zu bekommen.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was mir noch einfällt, ich meine, derselbe verkäufer hat zur gleichen zeit das pe-design 5 MIT kartenlesegerät versteigert, ich bin mir nicht 100%ig sicher, wenn dem aber so ist, dann wusster der gute ganz genau, was er da tut heike:D :D

 

Volltreffer Heike, er hat.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was ich nicht verstehe ist, warum es immer wieder diese Auktionen mit der Software ohne Lesegerät gibt. Kann da die Firma Brother nicht mal hinterher gehen?

 

Schon vor etlichen Monaten habe ich davon meinem Nähmaschinenhändler erzählt, der daraufhin bei Ebay geguckt hat. Er wußte bis da auch nichts von solchen Auktionen. Aber wenn ich mich recht erinnere, haben die dann gleich bei Brother angerufen und das gemeldet.

 

Ich drücke Dir alle Daumen, daß Du aus dieser Auktion wieder raus kommst.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber eine schlechte Bewertung als so viel Geld in den Sand setzen. Im Moment ist ein update auf 5 drin, auch ohne Lesegerät. Meines Wissens braucht man für die Vers. 5 auch den USB Dongle.

Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gesimo99

 

wenn es sich um die auktion handelt, die hier genannt (und wieder gelöscht ;) ) wurde, dann schau dir den verkäufer mal genau an.

 

der hat regelmäßige verkaufsaktivitäten und sogar einen ebay-shop. somit ist er ganz klar gewerblich (allein schon der shop weist zu 100% darauf hin).

 

somit hast du ein widerrufsrecht. in der regel von zwei wochen, wenn der verkäufer dich nicht darauf aufmerksam gemacht hat, sogar noch länger.

 

wende dich mal an die ebayforen und poste dein problem entweder in der sicherheit oder bei bieten & kaufen. dort sind einige experten,die dir bei der weiteren vorgehensweise helfen können.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du noch nicht bezahlt hast,schicke die CD per Einschreiben zurück und mache den Kauf bei Ebay ordnungsgemäss rückgängig,das geht ohne Probleme.

Dann hat keiner einen Schaden ausser Portokosten.

Der Verkäufer bekommt die Gebühr von Ebay gut geschrieben und Du hast keinen Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gesimo,

 

das ist wirklich dumm gelaufen. Auf keinen Fall bezahlen und den bereits genannten guten Ratschlägen folgen.

 

Das Problem ist nicht Brother spezifisch, es gibt immer wieder welche, die es einfach versuchen. In meinem Nähschwesternkreis hatte ich den Fall, dass eine die Bernina V3 Software gebraucht gekauft hatte und sich den alten leergelesenen Dongle hat andrehen lassen. Der Verkäufer hatte natürlich auf V4 aufgerüstet und die Daten auf den neuen USB-Dongle gelesen.

 

Und das, obwohl ich der Lady vorher ausdrücklich auf diese Sache hingewiesen und sie zur Vorsicht gemahnt hatte. Sie war aber so absolut heiss auf den Kauf und da wurde einfach das Hirn abgeschaltet...... :( Als dann das Kind im Brunnen lag, kam sie natürlich heulend angelaufen und ich durfte ihr helfen, aus der Sache rauszukommen.

 

Ich kann wirklich nur empfehlen, bei Unklarheiten hier auf der Liste nachzufragen bzw sich anderweitig schlauzumachen. Und beim Bieten keinesfalls meine Bekannte nachzuahmen und das Hirn abzuschalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...