Zum Inhalt springen

Partner

Noch eine Frage zum Sticken


Inselrose

Empfohlene Beiträge

Ich falle grade vom Stuhl...... bin im Nähcentrum am gucken wegen Stickmaschinen. Da meine Näma eine Hysqvarna ist, habe ich mir da die Preise angesehen......Hilfe !!!!

 

Ich habe mir die Brother Disney angeguckt....der Preis sagt mir mehr zu. Aber wenn ich es richtig sehe, kann ich damit keine eigenen Muster machen.

 

Boar...... mein armes Sparschwein.

 

Habt Ihr auch alle soviel Geld ausgegeben ?

 

geplättete Grüße

Stephani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    4

  • Inselrose

    4

  • wolkenstuermer

    3

  • Schiff1212

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ja... da es ja mit der Stickmaschine nicht getan ist, wenn man eigene Muster erstellen will, dann muss die Software dazu her!

 

Embird ist immer, wie ich finde die günstigste Lösung für den Hausgebrauch... und die Software ist gut!

 

Es ja bei jeder Software vorlieben... so auch hier, ob nun PE-Design, Embird oder ein anderes Programm zum Digitalisieren von Stickmustern.

Der/die eine bevorzugt dieses, der/die andere das andere.

 

Aber Geld wirst Du auf jeden Fall für Software ausgeben müssen, wenn Du eigene Muster erstellen willst!

Aber Du solltest überlegen, ob Du gerade am Anfang dies überhaupt willst, es gibt ja Unmengen von Freebies im Netz - vielleicht am Anfang, gerade um das sticken zu lernen, erstmal damit anfangen und erst später das Geld für Software ausgeben.

Freebies kannst Du bis zu einem gewissen Grad verkleinern und vergrößern auf der Maschine oder über ein kostenloses Programm... weiß jetzt allerdings nicht wie das heißt...

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Preise auch heftig... ja, es wurde doch irgendwo ein Link gesetzt zu einer Husqvarna Viking Stickmaschine für 655 (o.ä.) €, aber egal wo... ich finde sonst keine Infos über die Maschine bzw. wenn, dann steht da... nicht lieferbar...! Da wäre es doch eben sicher auch wichtig/interessant, die Maschine direkt an den Rechner anschließen zu können, oder...??? Grübel, ich les dann mal weiter mit...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort. Ich sitze hier schon wieder viel zu lange am PC :D Bin am stöbern wie doof.

Ich dachte nur, wenn ich meinen Jungs was sticken möchte, dann werden sie ausgefallene Wünsche haben. Die ich sicher selber erstellen muß ?

 

Hm...... aber um son büschen Geld komme ich nicht rum...ich sehe schon.

 

LG Stephani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephani,

 

hm, guck mal hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=26

 

Hier bei der Stickmustersuche gibt es unendliche viele Tipps zu Freebies...

 

Ansonsten, wenn Du natürlich Jungs hast, die absolute Einzelstücke möchten, dann mußt Du an die Software ran und ein "büschen Geld" ausgeben.

 

Sticken ist am Anfang sehr teuer: Die Maschine, die Vliese, das Garn, dann die Software, ggfs. noch eine Vikant-Box oder ähnliches... da kommt ein ganzer Patzen Geld auf einmal zusammen.

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Trixie .....

 

ich habe noch bischen Zeit. Ich bekomme im April büschen Geld. So wie ich das sehe, würde es komplett für diese Grundausstattung draufgehen.

 

Ich habe mir mal für die Janome Memory Craft 300 E einen Prospekt angefordert. Mal sehen ob es reicht, was sie kann .

Denn, meine Näma ist noch top ! Die müßte nicht ersätzt werden......

 

LG Stephani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inselrose,

ich habe neulich den Link gesetzt http://www.naehmaschinen-center.de, da kannst Du recht günstig Maschinen kaufen. Sie haben bei allen Maschinen einen erheblichen Preisnachlass. Da ich nun aus Berlin bin, habe ich dort gekauft, die verschicken aber. Die Husqvarna Viking als Stickmaschine kostet dort 665,00 EURO mit USB. Damit kannst Du direkt im Internet Muster runterladen und auf die Maschine speichern. Zum weiteren Bearbeiten, verkleinen, größer machen o,ä. brauchst Du eine Software, da kannst Du dann Embird als Demo-Version runterladen, verlängerst alle 4 Wochen neu und bist erst einmal ausgerüstet.

Wenn Du dann Gefallen an der Sache findest, kannst Du nach und nach im Baukastensystem die Programme Dir zusammenkaufen, wie Du sie benötigst.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

ja, irgendwann erscheint doch auf dem Bildschirn, die Testversion oder so ähnlich ist abgelaufen, dann klickst Du wieder bei embird rein und installierst wieder neu.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Stickmaschine läuft, will man meistens trotzdem zeitgleich nähen. Insofern ist es nicht unbedingt schädlich eine zweite Maschine zu haben.

 

Die Stickmaschinen haben meist eine so gute Qualität, dass Ihnen der eine oder andere Eigentümerwechsel nicht so viel ausmacht. Solltest du eine gebrauchte Maschine kaufen, dann kannst du sie nochmal überholen lassen und vielleicht muss das eine oder andere Verschleissteil noch mal neu, aber das war es dann auch schon.

 

Händler verkaufen nunmal lieber neue Maschinen ... ist klar .... gebrauchte nehmen sie nur notgedrungen in Zahlung, damit sie eine neue Maschine verkaufen können. Die Händlergarantie für gebrauchte Maschinen, lassen sich die Händler gut bezahlen. Für mich war es bisher günstiger, gebrauchte Maschinen privat zu kaufen und ich habe Glück gehabt.

 

Für ältere Technik zahlt man weniger als für Maschinen mit USB-Anschluss. Der USB-Anschluss kann schon mal 500,- bis 1000,- EUR mehr ausmachen, als wenn man eine Maschine mit älterer Transfertechnik, also nur mit Speicherkarte oder Diskettenlaufwerk, nimmt. Deshalb sind die Maschinen aber nicht umbedingt schlechter als die mit USB. Wenn man eines Tages dann wirklich sticken kann, kann man sich dann eines Tages immer noch sein Traum-Modell kaufen.

 

Die Software ist auch sehr teuer, ohne die geht es langfristig nicht. Vielleicht kannst du Software zusammen mit einer Maschine gebraucht kaufen, sowas wird auch gelegentlich angeboten.

 

Denke daran, welche Stickrahmen-Grösse du brauchst, das ist auch ein wichtiges Kriterium beim Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Embird hatte ich es (glaube ich) nie probiert, mir hat es gefallen, also habe ich gekauft...

Aber bei anderen Programmen hatte ich einen Neu-download versucht und bin (verständlicherweise) damit gescheitert. Weshalb sollte man denn sonst Demo-Version und Kauf-Version machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht inwieweit der Editor als Demo voll funktionsfähig ist, aber mit selber erstellen im Studio ist sowie nicht, selbst in der Demo lässt sich nichts abspeichern.

Und viele Programme funzen auch bei einer Neuinstallation nach Ablauf der Testphase nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Embird hatte ich es (glaube ich) nie probiert, mir hat es gefallen, also habe ich gekauft...

Aber bei anderen Programmen hatte ich einen Neu-download versucht und bin (verständlicherweise) damit gescheitert. Weshalb sollte man denn sonst Demo-Version und Kauf-Version machen...

 

 

Das hab ich auch schon mit Embird versucht.

 

Gerade eben nochmals.

 

Weil : Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

 

 

Leider geht dieses Fenster auf:

emb.jpg.ff950ed234946578ac96193b36862cf0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

Die Demoversion hat nur beschränkte Funktionen, alles ist nicht freigeschaltet, die Demoversion ist also ein Anreiz. Sehr schnell möchtest Du nicht nur Motive aus dem Netz runterladen und auf die Box schreiben, sondern Du veränderst, vergrößerst, verkleinerst, änderst die Farben und vieles mehr, vielleicht möchtest Du auch mal selbst Muster entwerfen, dazu brauchst Du eine Software. Die Demoversion soll Dir die Möglichkeit geben, erst einmal für eine bestimmte Zeit mit dem Programm arbeiten zu können.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das funktioniert? dankaufen? :confused:

mit Sicherheit nicht! Ich hatte eine Test Version mit der ich nicht klar kam, und habe sie wieder vom Rechner genommen.

Nach einiger Zeit wollte ich es noch einmal versuchen,da kam die Meldung

Test 30 Tage abgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Embird erkennt wenn es schon einmal auf dem PC war, auch wenn ich ein anderes Laufwerk nehmen sollte, da bin ich mir ziemlich sicher.

Dies läuft bei allen Probeprogrammen so ab.

(Ausser der PC wurde platt gemacht!)

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt an der deinstallationsroutine von embird. du musst die routine des programms benutzen, weil embird nicht in der softwareliste von windows geführt wird. damit deinstallierst du leider nicht alles, ein gewisser rest bleibt in der registry enthalten und verhindert eine neuinstallation bzw merkt sich, mit welchen daten das programm mal installiert war. deshalb funktioniert auch nicht, die demo runterzuschmeißen und dann wieder draufzuhauen.

 

nebenbei, da ich mir die vikant box auch kaufen und dann auch selbst muster gestalten möchte: was brauche ich dafür genau? ich will mir nicht was bestellen, was ich nicht brauche oder was das was ich möchte gar nicht kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr gebt mir die Sicherheit, daß mein Verstand doch noch funktioniert...

Aber warum "Wolkenstürmer" scheinbar immer wieder testen kann (oder meint es zu können) verstehe ich trotzdem nicht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...