Zum Inhalt springen

Partner

Welche Technik? Naht nur von einer Seite sichtbar


MissMG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu im Forum und habe eine Frage:

Ich möchte einen Rock kürzen und habe bemerkt, dass an dieser Stelle (unterer Bereich) die alte Naht nur von der Innenseite des Rocks sichtbar ist.

Ich bin kein Profi, wüßte gerne wie das geht, bzw. wie diese Technik im Fachjargon heißt.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    2

  • ju_wien

    2

  • MissMG

    2

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Blindstich, dazu brauchst du aberauch den Blindstichfuß,ist bei vielen Maschinen standard, schau dir dazu in der Bedienungsanleitung auchan wie der Saum gefaltet werden muss, sicher findest du im Netz auch Tutorials oder Videos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür gibt es mehrere arten von nähten: saumstich, blindstich, hexenstich, usw. wenn du ein foto von der naht hochlädst, konnen wir dir besser auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber auch von Hand blind säumen mit dem Handsaum, wenn du keinen Blindstichfuß zur Hand hast. Das ist dann allerdings etwas mehr Arbeit ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber auch von Hand blind säumen mit dem Handsaum, wenn du keinen Blindstichfuß zur Hand hast. Das ist dann allerdings etwas mehr Arbeit ;)

 

oder auch weniger. weil ein handsaum auf jeden fall funktioniert, während man für den blindstich mit der maschine je nach stoffart einige versuche braucht, bis man die einstellungen so hat, dass die nadel wirklich nur einen bruchteil des gewebes durchsticht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen