Zum Inhalt springen

Partner

Näht nicht mehr


Lischa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seid kurzem eine Nähmaschiene von Privileg (1412 B / 1416 B)

Bin fachlich nicht so wirklich auf dem Stand deswegen versuch ichs mal zu beschreiben

Also in diesem Greifergehäuse drehen sich diese beiden Halbmonde die hinter der Spulenkapsel stecken nur noch um 180° obwohl sie sich doch eigentlich um 360° drehen müssten.

Naja dadurch geht der Oberfaden nur noch bis zur hälfte und zieht sich dann auf einmal wieder zurück ohne den Unterfaden mitzunehmen und dann ist alles versopft.

Was soll ich tun? Es ist alles richtig eingespannt ich habe auch schon alles aus diesem Greifergehäuse genommen und sauber gemacht und wieder nach Anleitung reingetan.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lischa

    2

  • stoha

    1

  • Leobambina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, hast du sie schon mal geölt? Vielleicht hat sie "Hunger" (bitte gutes Nähmaöl verwenden). Bei mir verstecken sich auch immer ganz viele Fussel im Greifergehäuse und wollen regelmäßig mir dem Pinsel rausgekitzelt werden.

 

LG Elke, die eine sehr gefräßige und pflegebedürftige (sprich sehr oft zu ölende und zu putzende) Privileg aus den 60ern besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lischa,

hast Du auch schon einmal den Sitz der Nadel geprüft, kann sein - dass sie nicht richtig eingesetzt ist - oder gar eine falsche Nadel.

Ist nur eine Möglichkeit -

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, sie funktioniert wieder.

Warum weiß ich nicht, hab einmal alles auseinander gebaut und wieder zusammengebaut.

Komischerweise funktionierte sie dann wieder obwohl ich ja eig nichts verändert habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...