Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Flügeltaschen


Gast Over-Locky

Flügeltascheneingriffe  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Flügeltascheneingriffe

    • Schräg?
      6
    • Gerade?
      2


Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Ich bastel derzeit an meinem Grundschnitt-Rock. Es soll ein Bleistiftrockmit Formbund werden.

 

Jetzt grübel ich noch ob ich schräge oder gerade Flügeltascheneingriffe machen soll. Hab einen Nadelstreifen-Jeans mit sehr breiten Streifenabständen. Die aufgesetzten Taschen hinten werde ich wohl schräg zuschneiden.

 

Jetzt brauch ich nur noch eure Hilfe. Stimmt doch bitte ab! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    1

  • shelly_1

    1

  • kassandrax

    1

  • inia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Over-Locky

Okay, ich seh gerade, muss meinen Beitrag etwas anpassen. Mit Flügeltaschen meine ich die Hüftpassentaschen.

 

Und ich sehe gerade, hab noch eine Auswahlmöglichkeit vergessen. Oder: gerundet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber bei der verlinkten Seite finde ich keine Hüftpassentaschen und wenn ich darunter bei google suche dann kommen nur ganz normale Jeans-Hosentaschen und ich kann mir genau gar nicht vorstellen was man da grade oder gerundet oder wie auch immer gestalten kann.

Also bitte nochmal mit Bild oder näherer Erklärung weil ich so nicht weiss was gemeint ist.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Wie soll ich die Taschen noch beschreiben? Vielleicht Eingriffstaschen an der Hüfte? Ich hoffe, ihr wisst nun, welche Taschen ich meine. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß, was Du meinst, genau wie bei Jeans sehen die aus und gehen vom Bund schräg nach unten in die Seitennaht. Ich mag diese Taschen (man kann so schön die Hände drin vergraben), aber sie machen doch eine sehr breite Hüfte, weshalb einige derart mit Taschen versehene Röcke beim Ausmisten dann auch in die Altkleidertüte gewandert sind. Also mein Fazit (deshalb stimme ich nicht mit ab): Je nach Figur...

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.