Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmusterkurs


Schnuckiputzi

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mal einen Schnittmusterkurs machen. Ja, den gibts von Burda, ist aber ziemlich teuer und weiter weg. Vielleicht mal was im Ruhrpott und zu etwas besseren Konditionen??? So ein Wochenende wäre nicht schlecht. Hat jemand eine Idee??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Borreltje

    1

  • Twirlywurly

    1

  • Schnuckiputzi

    1

  • Nähnadel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Schnucki !

 

Hm, worum geht´s Dir denn dabei genauer ?

Willst Du lernen für Dich Schnittmuster zu erstellen oder brauchst Du Hilfe bei den Schnittmusterbögen aus div. Zeitschriften ?

 

So ein Kurs für eigene Schnittmuster würde mich auch interessieren, ob es aktuell irgendwo sowas gibt weiß ich nicht.

 

Meine ehemalige Kursleiterin hat mit uns mal eine Maßhose erstellt, den Schnitt benutze ich heute noch, allerdings war der Weg dahin doch sehr mathematisch. Vielleicht gibts das ja auch in einfacher ?

 

Also auch gespannt auf Antworten wartend, winke Petra-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Schnittmusterkurs in Düsseldorf bei der ASG.

http://www.asg-bildungsforum.de

 

Ist allerdings in der Woche und dann mehrere abende. ich habe ihn noch nie besucht, wegen zeitmangel. Der Kurs heißt Schnittaufstellung und läuft schon. Wahrscheinlich wird ein neuer erst nach den osterferien angeboten.

 

Borreltje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Schnittmusterkurs in der Vochshochschule Essen: Entwerfen von Rock und Hosenschnitten.

Ist ja immerhin schon etwas, nicht wahr.

Er findet in Essen- Steele statt- also doch ganz schön gut erreichbar von Velbert. Zwei Samstage (12.3. und 16.4.) und kostet 39 Euro. Ich finde, das ist bezahlbar.

Ob ich das mit dem Link hinkriege, weiß ich nicht.

Also vorsichtshalber, damit du es findest: http://www.vhs-essen.de, dann unter "Kunstbetrachtung..." schauen. Du kannst dich online anmelden.

Gruß

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.