Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähkurs allgemein


surfer33katze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich euch ja schon gut "ausgequetscht" habe ist für Mo mein erster Kurs gebucht... okay nicht wirklich erster, eigentlich hatte ich schon ein paar Nähkurse incl. einem erfolglosem VHS-Kurs.

 

Ich nähe ja im Moment ein Kleid und werde es sicher nicht fertig bekommen am Wochenende. Es sind nur noch ein paar Nähte zu versäubern, das Oberteil anzunähen und die Rückseite mit einem Reissverschluss zu machen... ich denke auch wenn es ein angefangenes Projekt ist, wäre es gut das incl. sämtlichen Garnen etc. mitzunehmen, dann kann sie (die NÄhkursleiterin) vielleicht noch Tipps verraten was ich hätte anders machen können/sollen... oder was meint ihr?

 

Lieber ein Projekt was ich im Kurs (hab erstmal nur eine Stunde terminiert, daher weiß ich nicht wielange das geht) anfange und fertig mache...

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surfer33katze

    3

  • knittingwoman

    2

  • venedigfan

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

eine Stunde Nähkurs??, hast du die für dich alleine??

 

Ich würde Kontakt mit der Kursleiternaufnehmen und fragen, wie sie die Kurse aufbaut, meistens geht es so, dass ein Projekt von Anfang an bearbeitet wird.

 

ICh kenne Kursleiterinnen, die es aufgegeben haben, weil die übreweigende Zahl der TEilnehmer eigentlich nur jemand zum Abstecken suchte oder zum gerade biegen von Fehlern, weil man sich nicht an Anleitungen gehalten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit ihr telefoniert. Der Kurs am Mo geht über ? Stunden... die macht so laufende Kurse zwischen 9 und 22 Uhr, ich denke da kann man selber schauen wo man hin will. Es sind wohl max 6 Teilnehmer und ich habe erstmal nur den einen Termin blockiert, weil ich mir das erstmal anschauen will... man kommt ja auch nicht mit jeden gleich klar...und daher weiß ich nicht so ganz genau was ich mitbringen soll... sie meinte nur ein Projekt was ich machen möchte incl. Zubehör wie Garn etc.

 

Deshalb dachte ich, ich bring das mit was ich gerade auf dem Tisch habe - hatte ihr das auch so kurz gesagt und sie hat nicht sofort gebremst von wegen... nee nichts angefangenes. Also dachte ich nicht falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut wenn ihr euch verständig t hab nimm dein angefanges Teil mit, am besten auch das SChnittmuster um Änderungen anzuzeichnen, dann kannst du weiter sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde das angefangene Teil mitnehmen. Da merkst Du in der einen Stunde schon, ob Dir die Leiterin "liegt". Wie sie z.B. mit Deinen Fragen umgeht usw.

 

Ich gehe mit kurzen Pausen dazwischen seit ca. 4 Jahre in einen "Nähkurs". Dort macht jeder was er gerne möchte in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, im eigenen Tempo usw. und bekommt dann die Hilfestellung die er benötigt. Das sind immer 6 Nachmittage und läuft dann das ganze Jahr über.

 

Ein strenger Kurs "wir nähen jetzt einen Rock/Hose/Tasche in 6 Nachmittagen würde mir persönlich nicht gefallen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venedigfan: so habe ich mir das auch vorgestellt, in netter Runde macht so ein bissel nähen und bei Fragen ist ein Profi da. Seit ihr eine feste Gruppe oder wechseln sich die Teilnehmer ab? Darf man fragen, was Dein Kurs kostet?

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yacky

 

ja, klar. Ich bezahle 71,-- € für 5 (nicht 6) Termine Dauer 2,25 Stunden.

 

Der Kurs ist von der VHS und hält sich am Schuljahr fest.

 

Ich gehe da auch gerne hin, lockeres nähen, Austausch mit Gleichgesinnten, Fragen wenn welche da sind. Ich muss gestehen, wenn ich mal ganz kaputt war bin ich auch nur zuschauend dagewesen ohne viel fertig zu bekommen.

 

Der Kurs hat wechselnde Teilnehmer, aber auch 3-4 Stamm, insgesamt ma 8.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen