Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit der Fadenspannung - Veritas 8014/29


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    17

  • josef

    7

  • Flickschneider

    2

  • Lilo1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, die Beschriftung ist lesbar, soll hei0en, sie steht nicht auf dem Kopf und die Fadenrolle ist so aufgesetzt wie seit Jahren und in der Anleitung vorgegeben und aufgemalt. Aber ich probier es mal. :)

 

Nur was hat das mit dem schleifen und dem Stocken auf sich? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf dem ersten Blick sieht es aus, als ob die Spannung nicht in ordnung ist. Knötchen oben beim nähen= Oberspannung erstmal lockerer drehen, hilft dieses nicht, dann erstmal anderes Garn versuchen. Hilft das immer noch nicht der , wie hier schonmal erwähnt, der Jo Jo test . Flutscht das garn beim testen gleich runter= zu Locker oder eben umgedreht. Ich reguliere die Spannung dann immer mit nem kleinen Schraubenzieher.Bei Knötchen unten natürlich ungekehrt.

Vielleicht hat dein Maschinchen ne kleine Macke und will nur ,Oben und auch unten, Garn von ein und derselben Sorte verwenden.

Wenn es dann bei mir immer noch nicht klappt, säubere und Öle ich mein Maschinchen mal durch.

Noch ein Tipp als alte Veritas näherin, wenn du oben den Deckel mal abschraubst so gucke doch mal ob der Führungsstift vom Zick-Zack Rad , sauber und auch gut in der Führung liegt.Meine neigt dazu laufend mal zu verdrecken und das war es dann auch.

Ich hoffe die ein bisschen geholfen zu haben

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung:

 

Da alle vorgeschlagenen Tests nichts gebracht haben:

sie war komplett gereinigt und geölt,

die fadenspannung wurde oben und unten in verschiedenen Variationen gelockert bzw. festgemacht - ich habe wirklich ALLES ausprobiert

und ja, normalerweise nehme ich oben und unten dasselbe Garn aber auch das gab miese Nähte :)

 

Jetzt steht das Maschinchen seit 1 Woche beim Fachmann. Seine Diagnose war, dass unten im Antrieb was defekt ist, weil sie regelrecht hakte/stockte - wie auch immer ich das beschreiben soll. Nur ist er jetzt erstmal im Betriebsurlaub und ich hab Zwangspause bis zum 20.09. :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...