Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin mal wieder auf der Suche!!!


Patricia

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wie kann es anders sein, ich suche mal wieder was! Es geht um eine Krake die aus Wollresten gemacht ist, ich kann mich erinnern, als ich Kind war, haben wir stundenlang diese Kraken hergestellt aber leider weiß ich nicht mehr so richtig wie es geht! Morgen haben wir Bastel AG und ich danchte, dass würde den Kindern auch Spaß machen!

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Bastelanleitung für mich!

Wie immer vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Patricia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patricia

    3

  • mausebärchen

    2

  • MINUSCH

    1

  • Nähwichtel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Patricia,

 

meintest Du sowas? :D

 

LG Barbara

 

Hallo Barbara,

 

ja genau, sowas meine ich, hast Du dazu vielleicht auch eine Anleitung!?

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass in den Kopf vielleicht Watte oder sowas kommen könnte.

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

Anleitung hab ich nur die vom Link - aber ich meine mich zu erinnern, dass wir als Kinder einen kleinen Knäuel Wolle aufgewickelt haben (kann auch etwas hässlichere sein ;) ). Dann "schöne" Wolle (wie im Link) um die Pappe gewickelt, eine Seite aufgeschnitten und dann die Fäden kreuzweise über das Knäuel verteilt. Unten zugebunden , die hängenden Fäden in acht Stränge geteilt, geflochten - fertig.

Andere Variante war noch, die Fäden oben zusammenbinden, so dass ein "Haarschopf" entsteht, Knäuel drunter, abbinden und weiter wie oben :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

Anleitung hab ich nur die vom Link - aber ich meine mich zu erinnern, dass wir als Kinder einen kleinen Knäuel Wolle aufgewickelt haben (kann auch etwas hässlichere sein ;) ). Dann "schöne" Wolle (wie im Link) um die Pappe gewickelt, eine Seite aufgeschnitten und dann die Fäden kreuzweise über das Knäuel verteilt. Unten zugebunden , die hängenden Fäden in acht Stränge geteilt, geflochten - fertig.

Andere Variante war noch, die Fäden oben zusammenbinden, so dass ein "Haarschopf" entsteht, Knäuel drunter, abbinden und weiter wie oben :D

 

LG Barbara

 

Ja ich kann mich auch erinner, irgendwie so war das, ich würde gerne das mit dem Haarbuschel machen. Na ich suche mal noch etwas.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia!

 

Wir haben lange Wollfäden abgeschnitten und sie dann an einem Ende

zusammengeknotet.

Der Kopf war dann eine Styropor-Kugel unter der wir wieder einen Knoten

gemacht haben. Danach wurden die Wollfäden dann zu Zöpfen geflochten.

 

Eine schöne Erinnerung.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben auch Wollfäden genommen und nach einem kurzen Stück zusammengebunden mit einem anderen Faden, dann haben wir eine Kugel untergeschoben, entweder ganz aus Wolle gewickelt oder Papier zusammengeknüllt und dann mit Wolle außen herumgewickelt, daß man das papier nicht mehr sieht.

 

Alle Fäden, nachdem die Kugel untergeschoben war, um die Kugel herum verteilt, daß man die Kugel nicht mehr sieht. Dann unterhalb der Kugel wieder zusammengebunden (Kopf fertig).

 

Dann die Fäden, die unten hängen, gleichmäßig aufgeteilt in so viele Gruppen, wie es Arme der Krake werden sollen. Dann die einzelnen Arme flechten und unten wieder zusammenbinden. Oben das erste kurze abgebundene Stück ist dann wie ein Krönchen, dann folgt der Kopf (Papierkugel) und dann die Beine. Ist das so verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

ich habe diese Viecher ohne Ende mit meiner Oma gebastelt. Die hatte Wolle(-reste) ohne Ende......:D

Wir haben dazu die Wolle auf ein großes Brett gewickelt, so was in der Art von Küchenbrett. Dann eine Seite aufgeschnitten, den oberen Bereich mit einem anderen Wollknäuel gefüttert und abgebunden und die Beine aufgeteilt. Diese dann geflochten oder nicht, dem Kopf noch Augen und Mund aufgestickt......Manche Tiere hatten auch Haare. Dafür auch den obersten Bereich aufschneiden und abwickeln. Nee, umgekehrt.....zuerst abwickeln in der gewünschten Länge/Höhe. ;)

 

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an diese Tiere erinnere ich mich auch ;)

 

Wir haben den Wollstrang durch eine Styroporkugel mit Loch geschoben,und dann nach unten verteilt und abgebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den Kopf aus einer alten mit Watte gefüllten Feinstrumpfhose gemacht.

 

Und ich hab immer was hinter die Ohren bekommen, weil ich die Krakenbeine immer wieder aufgepopelt hab, wenn mir langweilig war :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...