Zum Inhalt springen

Partner

28. Bonner Nähkränzchen, 15. November 2007


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

am 15. November 2007 findet unser nächstes Nähkränzchen statt. Los geht es wie immer 16 Uhr im Pfarrheim Niederholtdorf (Nähe Löwenburgstr. - kanns mir immer noch nicht merken und bin nun zu faul zum schauen *gg*)

 

Die Raummiete beträgt 20 Euro und wird unter den Beteiligten zu gleichen Teilen aufgeteilt und beglichen. Mindestbeitrag sind jedoch 2 Euro bzw. 2,50 Euro (wird noch entschieden). Für den möglicherweise bestehenden Überschuss hat Nicola einen guten Vorschlag gemacht.

 

Meine ToDos hmm, ich denke dass die Tasche aus "der Teufel trägt Prada" und 24 kleine Säckchen für den Adventskalender genäht werden müssten.

Meine anderen Pläne dürfte ich bis zum 15. November zwar nicht schaffen, aber ich habe gerade auch keinen genauen Überblick darüber :D

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    6

  • Nicolina74

    6

  • Feuerchen

    5

  • Hobbynäherin

    4

Dass ich zu einem Gespräch kommen werde, habe ich glaub ich schon versprochen. Als Ort möchte ich deshalb die "Kneipe" bei uns im Ort vorschlagen, "Dreizehnlinden" heißt sie, oder den Griechen unten in Pützchen. Beides ist nicht so weit weg und die Leute, die trotzdem nähen möchten, haben keine lange Sonderanfahrt. Parkplätze gibts in der Nähe beider Lokalitäten genügend. Ich nehme mal an, dass das Gespräch nicht länger als ne Stunde dauern wird.

Gezahlt werden muss das Pfarrheim Niederholtdorf eh, also wird auch stattgefunden - auch wenn ich alleine dort sitze!

Der Termin 19 Uhr ist mir angenehm und recht.

 

Hier etwas gekürzt Christas Antwort.

 

Dreizehnlinden ist auf der Löwenburgstr. - ich würde das Favorisieren.

 

19 Uhr am 15. November 2007.

 

Nähtreff findet sowas wie "parallel" statt ;)

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pfarrsaal ist auf der Burghofstraße 2.

 

Die Gaststätte "Dreizehnlinden" liegt auf der Löwenburgstraße, direkt dort, wo die erste Ampel im Dorf ist (wenn man aus Richtung Bonn kommt). Ist eigentlich nicht zu verfehlen, da es die einzige Gaststätte im Ort ist.

Wenn es gewünscht ist, werde ich gerne vorher vorbeigehen und uns ein "lauschiges Tischchen" reservieren ;)

 

Da Weihnachten ja immer sooooo plötzlich kommt, plane ich diverse Projekte, die ich beim Lagenlookwochenende, das jetzt vor der Tür steht, fertigzustellen. Mit meiner Cover kann ich ja nun umgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, ich muss leider arbeiten und werde anschließend wahrscheinlich nicht mehr kommen. Rechnet bitte nicht mit mir, wenn ich es trotzdem schaffe, weiß ich, wo ich euch finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin auch dabei. Ich habe bis 16 Uhr in Köln eine Fortbildung und werde daher so gegen 17 Uhr im Gemeindezentrum sein. Ich freu mich auf Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es leider schlecht aus! :(:(:(

Am 15. ist der Informationsabend für die Skifreizeit meiner Tochter, ab 18.00 Uhr. Meinen Mann kann ich nicht hinschicken, weil er in der Woche Spätschicht hat. Also muß ich mit Tochter hin.

 

Vorher zu kommen lohnt sich nicht, weil ich um 17.30 Uhr hier losmuß, wie lange das geht, weiss ich nicht, ob ich da noch hinterher vorbeikommen kann, das muß ich dann am 15. sehen.

 

So ein Mist!!! :fetch:Ich hab mich doch so gefreut!:schnief:

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Astrid! Das ist aber blöööööööööööd!!!! So kommst du ja nie zum Nähen. Nimm doch dann deine Knüpfarbeiten zu der Vorbesprechung mit, dann ists nicht ganz so viel "verlorene" Zeit ;).

 

Ich hab schon ein paar Elche verwurstet - das sieht vielleicht witzig aus :cool:

Wenn ich dich nicht gehabt hätte!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht das nicht, Christa, für meine *Knüpfarbeiten* brauche ich Platz und viel Licht.

 

Ich wäre ja gerne zum Nähen und zur Besprechung gekommen, aber ich bezweifle, daß ich das schaffe, wenn der Abend um 18.00 Uhr anfängt. Da bin ich im Leben nicht um 19.00 Uhr aus Godesberg zurück!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Ist doch genau gegenüber, Über die Südbrücke gerutscht und schon da. Deine Tochter setzte in die Bahn.

;);)

Nee, du hast ja Recht, meistens geht sowas über 2 Stunden, das klappt vermutlich nicht. Dann bis zum nächsten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch, Heidrun, wenn das um 18.00 Uhr anfängt, dann muss ich doch mindestens 1 Stunde rechnen plus Rückfahrt. Normalerweise brauche ich von Godesberg knapp 15 Minuten bis nach Hause, vorausgesetzt, alles ist frei.

 

Unter günstigen Voraussetzungen, 1 Stunde Info, Heimfahrt und Tochter absetzen, Fahrt zum Kränzchen, wäre ich gegen 19.30 Uhr da. Aber genau dann, wenn man noch weg will, sind die Voraussetzung leider nicht günstig.

 

Also muß ich abwarten, wie der der Infoabend läuft und dann sehen, wann ich zuhause bin. Und Tochter setze ich nicht in die Bahn, abends im Dunkeln, 40 Minuten Fahrt und Umsteigen im Bonner Loch, nee, da bin ich Glucke! :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Tochter setze ich nicht in die Bahn, abends im Dunkeln, 40 Minuten Fahrt und Umsteigen im Bonner Loch, nee, da bin ich Glucke! :rolleyes:

Hast gewonnen! :D Würde ich in dem Fall auch nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass die Bonner Mütter vernünftig sind! Die Ereignisse vor einigen Wochen waren schlimm genug!

Lieber verzichten wir auf Astrid, als dass wir uns Vorwürfe machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

mein Englischkurs hindert mich am Kommen. Ist doch wesentlich schwerer und anstrengender als ich gedacht habe. Habe richtig viel zu lernen sogar mit Hausaufgaben.

 

Wünsche Euch gutes Gelingen.

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt es momentan etwas schwerer mich zu motivieren. :rolleyes:

 

Zu den Dreilinden komme ich auf jeden Fall und ich versuch mich bis dahin zu puschen, dass ich auch was zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl am Wetter, Claudia - mir auch!!! Dabei war es heute sooooo sonnig. Aber ich konnte mich och nicht mal dazu aufraffen, das wunderschöne Laub auf dem Rasen zusammen zu kehren. Es sieht aus wie ein goldener Teppich - einfach hinreißend!!!

Und deshalb warte ich noch bis morgen und versüße mir den heutigen Abend mit Pflichtarbeiten.

Am WE habe ich gut gearbeitet, aber einiges ist noch zu tun - das sollte doch für mich als Motivation reichen. Beim Kränzchen ist man wenigstens nicht so von Bügelwäsche, schönen Opern und quäkenden Kleinkindern abgelenkt.

heute pm hab ich doch glatt zum sibentausendsten Mal den Macbeth mit Thomas Hampson angeguckt! Es geht halt doch nix über Schöngesang aus Männerhälsen - und den aus Frauenhälsen natürlich auch. Paoletta Marroccu heißt die Dame- und sie ist irre gut!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöle...man hier ist es aber ruhig.:(

 

Also ich komme heute schon um Vier Uhr.....bringe Kuchen und Kekse mit.Weiß jemand ob es einen Wasserkocher gibt?Dann könnene wir einen Tee brühen sonst bringe ich einen mit.Bis später

 

 

Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schlüssel liegt in Meinekleinesilberrauto - und ein Wasserkocher ist auch vorhanden. Tee bringe ich auch mit - im Pfarrheim ist wohl nur Kräuterkram vorhanden - da kann ich auch am Daumen lutschen :rolleyes:

Was ich nähen werde? Bin noch sehr unentschlossen - es liegen eine Reihe Ufos hier rum, aber die erfordern alle einen großen Maschinenpark und den heute rumzuschleppen hab ich wenig Bock. Hab in der letzten Zeit zu viel gestrickt und das ist nicht gut, gar nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Habe mal geguckt hast recht........aber da steht doch zwecks Auprache ect .....das stand doch erst später fest ????

 

Also ich fahr um Vier hin Christa wird doch wohl auch da sein ........oder Christa???

 

 

Grüssle Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier etwas gekürzt Christas Antwort.

 

Dreizehnlinden ist auf der Löwenburgstr. - ich würde das Favorisieren.

 

19 Uhr am 15. November 2007.

 

Nähtreff findet sowas wie "parallel" statt ;)

 

LG

Claudia

 

Guck mal ab dem 2 Beitrag komm Licht ins dunkle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Habe mal geguckt hast recht........aber da steht doch zwecks Auprache ect .....das stand doch erst später fest ????

 

Also ich fahr um Vier hin Christa wird doch wohl auch da sein ........oder Christa???

 

 

Grüssle Nicole

 

ja, Christa ist ab 16 Uhr im Pfarrheim. Wir haten gesagt, das das Nähkränzchen trotzdem stattfindet und ab 19 Uhr Aussprache. Ich bin bis 16 Uhr noch auf einer Fortbildung, also so um 17 Uhr im Pfarrheim.

 

Ich kann heute aber nicht lange, muss so gegen 19.30 Uhr wieder den Heimweg antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...