Zum Inhalt springen

Partner

Womit Leder färben?


kawi

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle miteinander!

Nachdem ich schon einige Male meine orangene Lederjacke gewaschen habe, sieht sie doch etwas blass aus. Weiß jemand, ob und womit ich sie färben könnte? Wäre für Tipps sehr dankbar, da es eine meiner Lieblingsjacken ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawi

    2

  • Magdalena85

    2

  • nowak

    1

  • antique

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Jahr später...

Hi!

Brauche für eine Tanzgruppe silberne Ballettschläppchen, da es solche nicht gibt habe ich mir überlegt weiße zu holen und diese silber zu färben oder einzusprühen, kann mir jemand helfen ob und wie es funktioniert? Das Obermaterial ist Premium Leder innen Baumwolle mit durchgehender Cromledersohle.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Magdalena,

 

am besten wird sein du suchst in Läden nach silbernen Schlappen. Einzig Metallic Farbtöne lassen sich so gut wie nicht mit den im Lederzentrum erhältlichen Materialien erzielen.

 

Frag aber zur Sicherheit dort nach, Herr Bougatzki (oder so ähnlich...) ist gerade für so besondere Farben ein überaus kompetenter und guter Ansprechpartner.

 

Ich hab mit Mitteln vom Lederzentrum alte, verhärtete Lederjacken aus den 1930s wieder tragbar weich bekommen. Farblich sowieso bestens geeignet, wird auch von Porsche, Mercedes, BMW, Audi, Maybach, Roser, Aigner, Bogner, Seeger (halt, glaub die Firma gibts nicht mehr), Goldpfeil, Christ und zig anderen Lederfirmen bereits seit Jahren mit bestem Erfolg eingesetzt.

 

Mir ist es mit dem Weichmacher (Alt-Ledersoftener) gelungen eine fast harte Fliegerjacke von 1942 wieder so weich zu bekommen das ich die Jacke ohne Probleme tragen kann. Mit Farbe dezent angeglichen - Jacke ist ein Original (RAF Jacket) und wird auf Oldtimertreffen stets aufmerksam betrachtet.

 

Frag nach wegen Silber - viele Grüße

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, kommt drauf an, wie lange es halten soll.... auf der Bühne sieht man ja eh nicht jeden Millimeter. Und Buntlack aus dem Baumarkt haftet auf erstaunlich vielen Flächen, wenn diese sauber sind. Notfalls muß man mal nachsprühen.

 

Ich würde es einfach an einem Paar mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir brauchten mal rote Ballettschläppchen für eine Aufführung. Wir haben sie mit Plaka angemalt. Das hat den einen Tag (mit 2 Auftritten) gut gehalten. Es ist zwar etwas Farbe an den Knicken abgebröckelt, also keine Splitter sondern eher roter Staub, aber das konnten die Zuschauer ja nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die silber farbenden Schläppchen bei ebay hatte ich auch schon gesehen, aber die haben kein Riemchen, brauchen wir unbedingt, ausßerdem sollen die Ballettschläppchen wesentlich besser sein...

 

Ballettschläppchen aus Leder sind günstiger als die aus Leinen, außerdem schon bestellt... ;-)

 

Wir wollten Sie einfach mit Farbe aus der Sprühdose ansprühen, vom Baumarkt. Hat jemand Erfahrung damit?

Wir brauchen die für insgesamt 3 Auftritte...

 

Danke

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...