Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

pyjamastoff - wie heißt das?


Empfohlene Beiträge

hallöchen ihr alle,

 

 

suche einen typischen pyjamastoff - also außen satinartig und innen etwas flauschig....gibts dafür eine bestimmte bezeichnung? igendwie weiß ich nicht, wie ich in diversen online-shops danach suchen soll :o

"normalen" satin will ich nämlich nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    2

  • clau

    2

  • nowak

    1

  • Eva-Maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe das auch schon als "Barchent" bekommen. Was aber nicht mit dem Stofflexikon übereinstimmt.

 

Aber Finette kommt auch nicht hin, weil ja die Vorderseite Satin sein soll, keine Köperbindung.

 

Ah, Atlasbarchent könnte es sein.

 

(Ich fürchte, in Onlineshops bleibt dir nur nachfragen, bei so eher ausgefallenen Sachen würde ich mich nicht die Angaben verlassen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt spontan Duchesse gesagt: aussen glänzend (nicht ganz so seidig wie Satin) und innen leicht rauh. Ich hab meine Tochter mal ein (Weihnachts)kleid-Oberteil daraus genäht. Und obwohl sie eine empfindliche Haut hat, ist sie gut damit zurecht gekommen.

Hab ich, glaub ich, damals bei Karstadt gekauft. Läuft manchmal auch unter Futterstoff.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade "meinen" Erklärungsbegriff im Stofflexikon nachgesehen. Es gibt ihn tatsächlich:

Satinflanell, aus Baumwolle+Viskose, innen aufgerauht.

 

Also würde ich ins Kaufhaus gehen und danach fragen und auch sagen, wofür Du den Stoff brauchst. Meistens wissen die Verkäuferinnen dann gleich, was Du meinst. Diesen Stoff gibt es aber, wenn überhaupt, nur in der Winterzeit. Ich habe daraus mal Weihnachtssterne gemacht und habe ihn in der Gardinenabteilung gefunden:eek: . Sonderbar, denn es ist der gleiche Stoff, den man für Pyjamas verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also würde ich ins Kaufhaus gehen und danach fragen und auch sagen, wofür Du den Stoff brauchst.

 

 

ich glaube, das werd ich machen. eigentlich wollte ich im internet bestellen, aber ich hab leier auch mit euren begriffen nichts gefunden :( anscheinend sind pyjamas unbeliebte nähobjekte :rolleyes:

 

 

vielen dank dennoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Stoff, den du suchst, hab ich unter "Cuddle Satin" gekauft, einfarbig und auch mit super Mustern/Farben.

 

Allerdings in Canada / nicht in Deutschland. Im Internet findest du dazu Informationen - z.B. http://www.sewspecialsleepwear.com/products.asp. Meiner ist allerdings mit mehr Baumwollanteil.

 

Gruesse

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.