Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Tunika/Shirt-Schnittmuster gesucht (oder schon vorhanden?)


Zwiebelhütte

Empfohlene Beiträge

Hallo hallo,

 

ich bin ganz neu hier - zumindest zum Schreiben, lesen tu ich öfter.

Jetzt hab ich mich auch mal registriert, um folgendes zu fragen.

 

Ich habe den perfekten Tunika-Schnitt bereits getragen, allerdings damals gekauft im Sale in einer gräßlichen Farbe, dennoch hab ich's getragen, bis es auseinanderfiel - und dann weggeworfen. Jetzt suche ich nach dem Schnitt. Und ich habe etwas sehr Ähnliches gefunden, nämlich diese Tunika von Chiemsee:

 

CHIEMSEE Tunika Bluse mit Stickerei weiß 100% Baumwolle XS | eBay

 

Die habe ich sogar hier, in Gr. S :rolleyes:. Ich brauche aber eher L, XL und ich möchte ein Schnittmuster haben, damit ich sie immer wieder in allen möglichen Farben selbst nähen kann.

 

Ich habe also 2 Fragen.

 

1. Kennt jemand so ein ähnliches Schnittmuster (darf natürlich auch gerne Geld kosten)

 

oder

 

2. Kann ich irgendwie aus meiner vorhandenen S-Tunika ein Schnittmuster für 2 Nummern größer erstellen oder erstellen lassen?

 

Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    2

  • Himbeerkuchen

    1

  • Terranova

    1

  • Zwiebelhütte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich finde mich auf der deutschen Burda-Seite nicht ganz sooo schnell zurecht, deshalb habe ich es nicht auf Anhieb gefunden, aber evtl. gibt es diese kostenlose Burda-Anleitung von burdastyle.com auch auf deutsch.

 

Die Tunika hat zwar kurze Ärmel (ich weiß nicht, wie genau du das SM brauchst, bzw. wieviel du abändern könntest/möchtest), aber der Ausschnitt kommt schon mal gut hin - denke ich als Anfängerin. Die Falten an der Brust kann man ja entsprechend ergänzen (es sind in deinem Beispiel denke ich mehr).

 

Vielleicht hilft es dir ja weiter,

viel spaß beim Nähen,

Terranova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen