Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Haremshose


unicornbaby

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal irgendwo einen guten Schnitt für eine Haremshose in Herrengröße gesehen/gekauft/gedownloaded/getestet/genäht??

 

Notfalls vergrößere ich mir nen Kinderschnitt endlos, aber etwas "fertiges/erprobtes" wäre mir lieber :)

 

muss nicht Kostenlos sein, aber ich möchte auch keine unsummen ausgeben, wer weiß ob der Herr der sich diese Hose wünscht sie auch tatsächlich trägt... :rolleyes: ich finde allein die Vorstellung schon etwas seltsam :o

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unicornbaby

    5

  • haniah

    3

  • Himbeerkuchen

    2

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Könntest Du genauer sagen, wie sie aussehen soll? Ich habe festgestellt, dass verschiedene Vorstellungen einer Haremshose existieren. Da ist dann von der klassischen Pumphose (für die man echt keinen Schnitt braucht) über Pumphosen mit tiefem Schritt bis hin zur Wickelhose alles gemeint ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooookkeeey :D auf die idee wär nicht mal gekommen, danke für den Hinweis ;)

 

 

ich hab einen minikrea Schnitt

 

und sowas in groß, also mit tiefen Schnitt

 

daher notfalls vergrößer ich mir den, aber mir wäre halt etwas das schonmal genäht wurde und für gut befunden wurde sympatsicher, grad bei dem Stoffverbrauch dafür :)

Bearbeitet von unicornbaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ER wirkt schon sehr Männlich auf mich :p:D

 

ich nähe normal nicht für Erwachsene, das scheint mir aber mit passenden Schnitt einfach zu sein :)

wenn da ein Damenschnitt an sich auch geht wäre vielleicht eine gute Option, ich hab kein Dunst ob so ein Schnitt unterschniede macht, vorstellen könnt ichs mir schon gut das es Männlein und Weiblein passen würde

 

muss ich mir mal raussuchen :)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben in Herrengröße. Daraus wurde für mich nicht klar, ob sie einfach nur so groß sein soll, dass ein ordentlicher Kerl reinpasst oder ob das Schnittmuster für Herren konstruiert worden sein soll. Denn ob das bei so einer Hose nötig ist, weiß ich nicht.

 

Hier ist ein kostenloser Schnitt, der mir recht geschlechtsunspezifisch erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ja geschlechtsneutral würd ich sie auch nennen, entspricht aber nicht ganz meiner vorstellung, aber auf deinen Tipp hin habe mir mal bei Burda ein wenig umgeschaut und ich denke diese wirds werden

 

 

 

ich nehm da einfach 2x den Teil ohne dieses Wickelteil, und die Länge muss ich dann schauen, fürn Sommer mal ne Kurze und dann mal schauen wies sich trägt und wo und wie länge zugeben für eine ganz lange :)

 

Danke für die Hilfe! :D

Bearbeitet von unicornbaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verlinkte Schnitt von Himbeerkuchen entspricht der Sache doch schon gut, oder? Die Höhe der Bündchen kannst Du ja selbst entscheiden.

 

Als Alternative kannst Du -ganz grafisch- aus zwei rechteckigen Stücken die Beine bilden und ein Viereck dazwischen nähen als tiefsitzenden Schritt. Ich habe irgendwo eine Schema-Zeichnung, aber bis ich die gefunden habe hast Du nach Himbeerkuchens Link schon drei genäht.

 

Bei den Hosen ist es auch völlig egal, ob da Damen-Schnitt drauf steht oder nicht. Ist unisex.

 

Oh, by the way: das Bild bitte rausnehmen oder zum Schnittmusterhersteller verlinken. Das Einbinden von Bildern ist nur erlaubt, wenn Du die Bildrechte hast oder die Erlaubnis des Rechte-Inhabers.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

der Kostenlose Schnitt wirkt mir auf dem Bild irgendwo so als obs bis zum knöchel der Schritt geht, aber stimmt das wäre vielleicht einfach zu ändern,

ich grübel mal drüber nach und dann entscheid ich mich ;)

 

 

Tja manchmal denkt man nicht weit genug ums Eck :D

 

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kostenlose Schnitt wirkt mir auf dem Bild irgendwo so als obs bis zum knöchel der Schritt geht,

 

Du entscheidest ja, wie hoch Du den Bogen im Schnitt einzeichnest. Je höher der ist, desto höher sitzt später der Schritt. Wenn Deine Hose dann auch Beinbündchen haben soll wie bei der Kinderhose, planst Du dafür einfach noch genug "Bein" ein.

 

Das wird schon!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich würde auch, wie Knittingwomen, bei den Faschingsschnittmustern stöbern...

wahrscheinlich wirst du da noch am ehesten fündig. Evtl.könntest du ja auch eine Clownhose entsprechend abändern...

 

Grüßlis

Susi-Dorli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast Dubaifreund
Hat jemand schon mal irgendwo einen guten Schnitt für eine Haremshose in Herrengröße gesehen/gekauft/gedownloaded/getestet/genäht??

 

Notfalls vergrößere ich mir nen Kinderschnitt endlos, aber etwas "fertiges/erprobtes" wäre mir lieber :)

 

muss nicht Kostenlos sein, aber ich möchte auch keine unsummen ausgeben, wer weiß ob der Herr der sich diese Hose wünscht sie auch tatsächlich trägt... :rolleyes: ich finde allein die Vorstellung schon etwas seltsam :o

 

Lg

 

HAllo Burda Schnitt 6129, wie wäre es damit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ER wirkt schon sehr Männlich auf mich :p:D

 

ich nähe normal nicht für Erwachsene, das scheint mir aber mit passenden Schnitt einfach zu sein :)

wenn da ein Damenschnitt an sich auch geht wäre vielleicht eine gute Option, ich hab kein Dunst ob so ein Schnitt unterschniede macht, vorstellen könnt ichs mir schon gut das es Männlein und Weiblein passen würde

 

 

muss ich mir mal raussuchen :)

Danke

 

Doch, doch, zuweilen gibt es bestimmt "Unterschniede". Hab' ich selbst schon gelesen von einem nähenden Mann, der nach einem Damenschnitt eine Hose genäht hat, er fand sie nicht besonders bequem. :D

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.