Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Häkelanleitung


Lena1960

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich möchte mir den Läufer aus der Lea extra Modell 7 häkeln, da ich Anfängerin bin habe ich mit der Anleitung Probleme:confused: eigentlich häkelt meine Schwiegermutter, aber sie mag keine Anleitung lesen und findet die Decke zu schwierig. Da ich sie aber gerne haben möchte muss ich selber es versuchen. Kann mir von Euch jemand helfen, zumindest beim Anfang? Ich häkel mit links !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lena1960

    6

  • MichaelDUS

    2

  • Bazi

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sputnik

also eigentlich ist dieses Muster nicht schwer nachzuarbeiten.

Wenn Du aber überhaupt keine Ahnung hast, würde ich mich erst einmal mit der Häkelschrift auseinandersetzen und ein kleines Musterstück machen. Die Anleitungen sind immer sehr gut beschrieben. Wenn Du mit den Zeichen dann klar kommst, geht es richtig los.

Ich finde es etwas schwer etwas mit einer fast nicht lesbaren Häkelschrift etwas zu erklären.

Kann Dir denn das Deine Schwiegermama nicht erklären? Das wäre sicher der einfachere Weg.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau benötigst du denn Hilfe?

 

Michael

Ausführung:13Lftm+4 Wende-Lftm anschl. und nach dem Zählmuster im Filetmuster arb, aber in der ersten R.sind doch 16 Felder und unter der ersten R. sind auch 4 Felder und ich steige überhaupt nicht durch:confused: eben Anfänger:klatsch: Vielleicht sollte ich noch die Anleitung dazu schreiben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausführung:13Lftm+4 Wende-Lftm anschl. und nach dem Zählmuster im Filetmuster arb, aber in der ersten R.sind doch 16 Felder und unter der ersten R. sind auch 4 Felder...

 

Nach der grafischen Häkelanleitung würde ich mal vermuten, dass du mit einer Reihe mit 4 Feldern anfängst.

Es wird mit Doppelstäbchen gehäkelt?

Wieviele Maschen sollen denn nach der Anleitung ein Kästchen ergeben?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sputnick,

 

ich kann zwar das Bild mit dem Häkelmuster nicht genau entziffern, aber man kann daraus ersehen, dass - wie Michael auch schon schrieb - die erste Reihe die mit den 4 Kästchen ist. In den folgenden Reihen wird jeweils am Reihenende bzw. Reihenanfang zugenommen, so dass du dann in der 2. Reihe 16 Kästchen hast, etc.

Wie das zunehmen geht, steht in deiner Anleitung beschrieben. Aber vielleicht hilft dir das mehr, wenn du Bilder dazu siehst. Das kannst du z.B. unter http://www.haekeln.com/haekelhilfeanleitung/haekeltechniken/mehreremaschenabundzunehmenbeilochmustern.php nachlesen. Dort stehen auch Erklärungen für Filethäkelei (so heißt die Technik von deiner Decke) und Häkeln im allgemeinen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!

 

Gruß, MadLila

Bearbeitet von MadLila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...