Zum Inhalt springen

Partner

Schrift und Leder mit Innovis50?


Balvenie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meiner Suche nach einer neuen Maschine umkreise ich nun die Innovis-Reihe näher und näher.

Und nun zwei Fragen an die "Erfahrenen":

 

Kann man mit denen eigentlich auch Leder nähen? Also das dünnere - so für Krabbelpuschen etc.?

 

Und wie sieht das mit der Schrift bei der 50 aus. Gibt es da nur eine Schriftart oder kann man da neue Schriften aufspielen. Und wie ist das Schriftbild? Irgendwo hier im Forum hatte ich mal gelesen, es würde nicht wirklich schön gestickt aussehen. Denn ich schwanke noch ob es nicht auch die 30 tut...

 

lg

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pandoram

    3

  • Balvenie

    3

  • Nanne

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katharina,

 

ich habe die Innov-is 50. Deine Frage zum Leder kann ich nicht beantworten, habe ich noch nicht versucht.

Aber zur Schriften-Frage: Es gibt eine Schrift. Man kann keine weiteren Schriftarten aufspielen. Die Schrift ist einfach und nicht zu vergleichen mit denen einer Stickmaschine. Ich kann dir gern ein Bild einstellen, wenn du möchtest.

 

Liebe Grüße

 

Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pandoram,

 

das mit dem Bild wäre schön. Denn die Schrift und die zusätzlichen Zierstiche sind ja wohl der einzige Unterschied zu 30. Oder gibt es sonst noch einen Unterschied dass ich die 50 nehmen MUSS? :)

 

lg

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder hab ich mit der "30" schon genäht, sogar relativ dickes...ohne Probleme, allerdings hab ich unter dem Füßchen Backpapier mitlaufen lassen.

Und ganz wichtig: Ledernadel nehmen, die verdrängt kein Material, sondern schneidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

bin eben erst dazu gekommen, ein paar Buchstaben "zu schreiben". Ich hoffe, man kann es erkennen. Die Maschine kann nur Großbuchstaben schreiben, sowie Zahlen und Umlaute. Du kannst Wörter eingeben und er näht allein und diese auch einspeichern.

 

85857.jpg

 

Einen Teflon-Fuß für die Innov-is gibt es übrigens auch.

 

Lieben Gruß

 

Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

 

DANKE für die Antworten. Internet ist ne geniale Sache. Da fragt man bei wildfremden Leuten nach und bekommt nicht nur Antworten, sondern auch noch extra angefertigte Stichproben. Was haben die Leute früher ohne I-Net gemacht?:)

 

Also ich habe heute beim nächstliegenden Händler angerufen und der hat mir recht deutlich von Brother abgeraten. Die würden im Laden verstauben, weil sie keiner kauft, da sie zu kompliziert zu bedienen wären. Er riet mir zu Elna, weil die auch automatisch und nicht elektronisch angesteuert würde...:confused:

Nächste Woche fahren wir zu meinen Eltern und so hab ich da noch mal nachgefragt. Der Händler hat die 30 und die 50 da (und verkauft sie mir auch gerne - wenn ich möchte) meinte aber, dass evtl. die NX200 LE auch ein tolles Angebot sei. Na mal sehen. Ich werde mir Freitag mal was anschauen und dann sicher nicht allein wieder nach Haus gehen :D

 

(Bin schon aufgeregt...)

lg

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so,so kompliziert zu bedienen....

Ich gehöre eher zu der Sorte Mensch,die Bedienungsanleitungen lesen uncool findet.

Was sich mir nicht erschließt kann nicht wirklich der Hit sein.

Also ich hab, wie ich weiter oben schon gepostet habe die "30".

Die könnte sogar mein Mann bedienen ( sorry, falls Du dasmal lesen solltest)

Wenn Du wirklich mal was verkehrt gemacht hast, sagt sie freundlic"Du,Du!", spuckt einen Zahlencode aus und im trouble shooting auf einer der letzten Seiten, kannst Du nachlesen, was Du hättest nicht machen sollen, stellst alles so ein, daß sie sich wieder wohl fühlt und Du kannst weiternähen, denn sie ist nicht nachtragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig zu bedienen, auf keinen Fall. Meine Händlerin hat ganz anders reagiert, als du es schreibst. Sie meinte, es wäre eine tolle Maschine mit vielen schönen Funktionen. U.a. hat sie die Knopflöcher angepriesen, die wirklich toll sind.

Ich wollte unbedingt Probe nähen bevor ich eine (für mich) sehr teure Maschine kaufe, was mir auch ermöglicht wurde. Da ich mich noch nicht entschieden hatte, ob 30 oder 50, habe ich dann an der 30 genäht. Und ich war total begeistert. Ich habe eine Super-Einführung bekommen, durfte verschiedene Stoffe testen. Die 50 hat sie mir dann auch noch gezeigt. Daraufhin habe ich mich für die 50 entschieden, die ein paar Funktionen mehr hat, klar, ob man die braucht, muss jeder selbst wissen. Als die 50 dann da war, habe ich erneut eine Einführung bekommen (einiges wusste ich ja schon vom Probe nähen) und habe seither nur wenige Male in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Bin auch eher der Typ, der sowas uncool findet. :)

Zur Elna kann ich nichts sagen, aber vielleicht hast du die Möglichkeit beide zu testen und dich dann zu entscheiden. Auf solch eine Händleraussage würde ich nicht soviel wert legen. Als ich meine 50 abgeholt habe, standen neben meinem Karton noch weitere 30er und 50er, die auch bestellt waren. Ich hatte das Gefühl, dass die Maschine hier relativ oft verkauft wird. Eine Hobbyschneiderin habe ich auch hier im Forum getroffen, die eine Woche vor mir die 50 beim selben Händler gekauft hat.

Aber prinzipiell ist das auch egal, denn du suchst eine Maschine für dich und nicht eine die allen gefällt. Überleg dir genau, was sie können muss. Ich hatte eine Liste mit Anforderungen und bin damit zu zwei Händlern.

 

Liebe Grüße

 

Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...