Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

babylock gegen janome tauschen?


joker-in

Empfohlene Beiträge

hallo,

nach lesen vieler beiträge habe ich festgestellt,das ich nicht alleine ein bis´chen irre bin. ich habe vor 3 monaten eine babylock evolve gekauft. bei´m nähen habe ich gemerkt das 2 maschinen besser sind. meine bernina möchte ich behalten (sie ist ein allesfresser). jetzt brauche ich also nur eine

reine cover. ergo: janome cp 1000 kaufen - babylock evolve verkaufen.

ist das sehr krank ? oder kann das jemand nachvollziehen?

ulla hat glaube ich auch mehrere geräte??

viele grüße j.::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joker-in

    4

  • sticknadel-petra

    3

  • Ulla

    1

  • Patternmakerfan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ich hab die Juki zum Overlocken und die Janome Cover zum Covern im Moment auf meinem Tisch stehen, aber meine Evolve geb ich trotzdem nicht her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also meine Empfehlung ist, wenn du 2 getrennte Maschinen möchtest:

Babylock evolve gegen

Babylock Imagine Wave

Babylock Coverstitch (ich weiß jetzt nicht, wie die genau heißt)

 

Ich hab die Evolve und die Imagine Wave und bin ernsthaft am Überlegen, mir die Cover noch zu kaufen.

Ich hatte in meinem Nähleben so einige Ovis und auch Kombimaschinen, aber die Babylock sind nicht zu toppen.

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

ich habe die Bernina 1100 DA nicht weggegeben, als ich mir die evolve gekauft hatte. Bin ich froh über diese Entscheidung!!!!:D

Ich bleibe mit meinen rauhen Fingern an den lockeren Kantenschlingen der Evolve hängen und zieh ständig Fäden.:(

 

Peterle hatte auch einen Fachausdruck für diese lockere Fadenverschlingung.

 

Und da man bei der Evolve daran nichts ändern kann.....bleibt sie schön im Schrank.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also meine Empfehlung ist, wenn du 2 getrennte Maschinen möchtest:

Babylock evolve gegen

Babylock Imagine Wave

Babylock Coverstitch (ich weiß jetzt nicht, wie die genau heißt)

 

Ich hab die Evolve und die Imagine Wave und bin ernsthaft am Überlegen, mir die Cover noch zu kaufen.

Ich hatte in meinem Nähleben so einige Ovis und auch Kombimaschinen, aber die Babylock sind nicht zu toppen.

 

lg

petra

 

danke für die schnelle meinung. die babylock hat aber keinen platz für größere

teile. ich cover gerne so mittendrin. lg jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab die Juki zum Overlocken und die Janome Cover zum Covern im Moment auf meinem Tisch stehen, aber meine Evolve geb ich trotzdem nicht her!

 

danke für deine meinung. ich glaube eine ovi und eine cover reichen. dann würde das gute stück (baby) doch nur ´rumstehen ?! macht die janome alles mit? stetchi und dicke jeans ? braucht man unbedingt einen saumfuß ?

lg jutta

 

stressfreie zone hätte ich auch ´mal gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:.....

danke für die schnelle meinung. die babylock hat aber keinen platz für größere

teile. ich cover gerne so mittendrin. lg jutta

 

@Jutta,

ich bin so wahnsinnig begeistert von den ganzen Zubehörmöglichkeiten, deshalb schlägt mein Herz so für die Babylock.

Viel Platz hab ich noch nie gebraucht.

 

Wie stabil auf Dauer die Janome ist, kann ich nicht sagen, eine Freundin hatte mal Janome und meinte erst diese Woche, dass sie die Maschine "geschafft" hat, deshalb hat sie sich beim Covern auch für die Babylock entschieden. Ich weiß aber nicht, welche Janome sie hatte. Eine Bekannte hat ein Atelier, die hat eine Juki Overlock und diese Cover von Babylock, denn die Maschinen müssen ja richtig viel arbeiten.

Kannst du die Maschinen denn nicht mal ausprobieren?

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich wollte auch schon mal meine Evolve gegen die Babylock Imaginee Wave und die Babylock Cover eintauschen.

 

Aber dann hätte ich sie gleich verschenken können. Das hätte mir mehr Freude bereitet. Egal ob tolle Maschine oder nicht. Keiner gibt Dir für eine gebrauchte Maschine einen vernünftigen Preis wo beide Teile zufrieden sind.

 

Jetzt bleibt sie und ich habe die Janome Cover daneben gestellt. Und die habe ich mir eigentlich nur wegen dem günstigeren Preis gekauft. Aber bisher hat sie mir keinen großen Kummer bereitet. Es sei denn ich lasse beim Nähen den Fuß hoch. Dann könnte ich explodieren.

 

---------

 

Gehe lieber auf Nummer sicher und teste erst "DEINE NEUE" Cover. Egal welche es wird. Vielleicht mag sie Dich nicht oder Du sie nicht und dann ärgerst Du Dich doppelt wenn Du die Evolve bereits abgegeben hast. Solche Sachen sollen schon vorgekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch eine Kombimaschine (allerdings von Pfaff) und eine Cover Pro noch dazu. Das klappt hervorragend und Probleme hat die Cover noch keine gemacht. Dass die Kombimaschine für mich nicht so toll ist hab ich auch erst gemerkt, als ich sie ein Weilchen hatte. Da ein Verkauf aber auch ziemlichen Verlust bedeutet hätte, hab ich einfach (:rolleyes:) die Cover dazu gestellt. Jetzt bin ich zufrieden. Der Platz reicht auch (bei mir stehen 4 Maschinen direkt nebeneinander und die, welche gerade aktiv ist, darf links 10cm mehr beanspruchen).

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:.....

danke für die schnelle meinung. die babylock hat aber keinen platz für größere

teile. ich cover gerne so mittendrin. lg jutta

 

@Jutta,

ich bin so wahnsinnig begeistert von den ganzen Zubehörmöglichkeiten, deshalb schlägt mein Herz so für die Babylock.

Viel Platz hab ich noch nie gebraucht.

 

Wie stabil auf Dauer die Janome ist, kann ich nicht sagen, eine Freundin hatte mal Janome und meinte erst diese Woche, dass sie die Maschine "geschafft" hat, deshalb hat sie sich beim Covern auch für die Babylock entschieden. Ich weiß aber nicht, welche Janome sie hatte. Eine Bekannte hat ein Atelier, die hat eine Juki Overlock und diese Cover von Babylock, denn die Maschinen müssen ja richtig viel arbeiten.

Kannst du die Maschinen denn nicht mal ausprobieren?

 

lg

petra

hallo petra, es geht nicht um den stellplatz den die maschine einnimmt, sondern um den raum rechts vom nähfuß. ich möchte große teile (jacken,hosen) covern. bei einer jeansjacke ist dann alles sauber, ohne futter.

lg jutta ps. ich habe kurz im gaschäft auf der cp 1000 genäht, war ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.