Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Leinenhose


2nut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meinem Mann eine Leinenhose nähen. Weiss jemand einen guten Schnitt. Ich finde, dass es extrem wenig Männerschnitte gibt. Mein Mann ist 1,90 gross. weiss jemand vielleicht auf welche Grösse die Schnittmuster für Männer zugeschnitten sind? Ich denke ich müsste das Schnittmuster dann ja auf jeden Fall noch verlängern.

Viele Grüsse,

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    3

  • nowak

    2

  • Ucki

    1

  • Sommerblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Prinzip kannst du fast jeden Schnitt aus Leinen nähen. Ich habe für meinen Mann schon mehrfach einen Jeansschnitt verwendet.

 

Was stellst du dir denn vor?

 

Die Länge und die Maße sind bei jedem Hersteller in dessen eigener Maßtabelle angegeben, danach wählst du die Schnittgröße. Verlängern wirst du aber müssen. Gut ist es, wenn der Schnitt die Niehöhe angibt, dann kannst du besser abschätzen, wie viel du oberhalb des Knies zugeben mußt und wie viel am Saum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte gerne einen ganz einfachen Schnitt der auch nicht zu eng sitzt. Ich schau mir bei Burda mal die Jeansschnitte an. Die Schnitte für Männer finde ich oft sehr "unattraktiv" bei Burda.

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/559d6802-9e24-5672-d86a-13455249e8b3_325x433.jpg

Dieses Hemd möchte ich ihm nähen und diese Hose finde ich auch sehr schön. Allerdings gibt es die nicht als Schnittmuster.

 

Viele Grüsse,

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also eher weit.

 

Auf dem Bild sieht man natürlich nicht, wie die gemacht ist. Es könnten Bundfalten sein, aber einen ähnlichen Look kannst du eventuell auch mit einer Gummizughose erreichen.

 

Kwik Sew 3663 wäre so was.

3663.jpg

 

Simplicity 4760 hat auch ein eher weites Bein, aber vermutlich nicht so weit. Wobei es aus weicherem Stoff natürlich auch anders fällt.

 

4760.jpg

 

Ich glaube ja, daß in einem der Burdahefte der letzten Jahre eine etwas weitere Herrenhose drin war, aber da man auf der Webseite nicht mehr im Heftarchiv suchen kann, hilft das wohl nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe in der Burda 4/2008 + 3/2009 Hosenschnitte für Männer gesehen.

Anschauen kannst du sie dir auf der englischen Seite von Burda.

Du gehst auf "Magazines, dann auf Archives und kannst du die gesuchten Zeitschriften anklicken und gucken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Burda 3/2009 zu Hause. Meinem Mann ist der Schnitt allerdings unten an den Beinen zu eng. Ich habe mir aber überlegt, dass ich den Schnitt unten ja einfach etwas breiter zuschneiden kann. Oder? Wir haben hier einen Stoff-Fabrikverkauf. Da bekomme ich Leinenstoffe für ein paar Euro :)

 

Ich habe auf der englischen Seite leider keinen Link zu den Magazinen gefunden. Gibt es vielleicht eine englische und eine amerikanische Seite? Ich war nämlich auf der amerikanischen Seite und bei Google habe ich auch keine UK Seite gefunden.

 

Die anderen beiden Schnittmuster kenne ich nicht. Ich nähe ausschliesslich nach Burda und Ottobre Schnitten. In meinem Nähladen bekomme ich nur burdaschnitte(glaube ich auf jeden Fall) Aber der Schnitt mit dem Zugband gefällt mir richtig gut. Ich google gleich mal wo ich die Schnitte kaufen kann. Mein Mann ist auch ganz begeistert. Er meinte ich solle ihm doch so eine mit dem Zugband nähen für zu Hause. Und eine "schickere" Hose zum Arbeiten gehen.

Nur verlängern muss ich beide Schnitte dann noch.

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

ich möchte meinem Mann eine Leinenhose nähen. Weiss jemand einen guten Schnitt. Ich finde, dass es extrem wenig Männerschnitte gibt. Mein Mann ist 1,90 gross. weiss jemand vielleicht auf welche Grösse die Schnittmuster für Männer zugeschnitten sind? Ich denke ich müsste das Schnittmuster dann ja auf jeden Fall noch verlängern.

Viele Grüsse,

 

Bärbel

 

Hallo Bärbel,

ich hab auch einen großen Mann zu Hause, 1,94 gross. Ich hatte vor ewigen Zeiten (müsste 1993 oder so was gewesen sein), eine Burda Moden für Männer gekauft. Leider war das die einzige Männerzeitschrift die ich je gefunden habe. Ich hüte sie wie meinen Augapfel (es ist auch keine so zerfleddert wie diese). Da ist unter anderem eine Hose mit Bundfalte drinn.

Vielleicht kannst Du sie ja bei Burda direkt noch nachbestellen. Melde Dich wenn Du eine Nummer oder Info dazu brauchst.

In der Zeitschrift ist natürlich auch eine Größentabelle. Ich hab meinen Mann vermessen und verändere dann die Schnitte wie ich es brauche.

Viele Grüße

Bernimausi

Bearbeitet von Bernimausi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.