Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hängenest - wer kann mir helfen?


Minou

Empfohlene Beiträge

Baby Butt Onlineshop hier unter Hängenest schauen

 

Hallo, ich möchte so ein Hängenest nähen. Es dürfte nicht zu schwierig sein, allein mir fehlen die Maße.

 

Ich habe versucht, eines zu ersteigern, aber in der Zeit, die ich am Computer verbracht habe, hätte ich es schon längst fertig gehabt.

Außerdem bin ich bei e.... nicht bereit, mehr als 50% vom Neupreis zu bezahlen.

 

Hat von euch zufällig jemand so ein Nest zuhause und könnte mir sagen, wie lang die Stäbe sind?

Den Schnitt werde ich mir dann basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    5

  • Uli79

    2

  • elkaS

    1

  • schlafratz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, Martina,

 

aber es ist schwieriger, diesen Reifen zu bekommen als die Holzstäbe.

Deshalb erstmal das Hängenest.

 

In dem erwähnten Thread von Martina gibt es aber einen Link zu einer eckigen Ausführung...

Übrigens funktioniert dein Link nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die hängewiege mit den Holzstäben genäht.

Die ist super, meine freundin freute sich sehr und sie ist im Dauergebrauch.

 

Nun habe ich auch eine für mich genäht da mein Nachwuchs im Februar kommt.

Das ist super einfach zunähen.

 

Bei ebay kannst du auch noch eine Feder kaufen zum Wippen .

 

Federwiege, Babywiege - Zugfeder bei eBay.de: Wiegen (endet 16.02.10 21:09:21 MEZ)

 

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na im entefekt ist das garnicht so schwer, ich hae eine rechteckige hngewiege genht, nach der anleitung von anouk, und das war so super einfach, du musst doch ur das schnittmuster ein wenig abndern, du machst die seitenteile schief, wie schief musst du dir überlegen, eine der kurzen seite kürzst du auf die gewünschte lnge, auf der gegenüberliegenden zeichnest du die löcher für die füße ein, die du mit Schrägband einfasst, so zusammennhen, stäbe durchbohren, stäbe rein, seile durch, ab anb die decke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minou,

 

ich habe so ein Hängenest, könnte es dir aber erst nach dem Wochenende ausmessen da es in irgendeiner Kiste auf dem Speicher liegt.

 

Wir konnten es ab etwa dem 9.Monat nicht mehr benutzen, da meine Tochter begann sich aufzusetzen aber es partout nicht tolerierte, die Beine durch dir Öffnungen zu stecken.

Kombiniert mit einer Feder kann ich es aber bis zu diesem Alter wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bzw. haben auch so eine Schaukel. Meine Tochter fand sie allerdings von Anfang an doof.:rolleyes: (sie war da etwa 3-4 Monate alt)

Jetzt ist sie drei Jahre alt, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Dreijährige gibt, die noch gern in so eine "Baby-Schaukel" schaukeln möchten... Da müssen sie Mama bitten, sie herein zu setzen bzw. wieder herauszuholen. Außerdem schaukelt die Schaukel ja nicht "normal", sondern dreht sich vor allem um die eigene Achse... Zumal ich es mir für eine Mutter auch ziemlich stressig finde, ein größeres Kind da hinein zu hieven...

Ich will dir das Nest überhaupt nicht ausreden und es gibt bestimmt auch Leute, die bessere Erfahrungen damit gemacht haben. Ich wollte nur in Frage stellen, dass die Schaukel wirklich so lange mitwächst, wie man beim ersten Betrachten meinen könnte...

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bzw. haben auch so eine Schaukel. Meine Tochter fand sie allerdings von Anfang an doof.:rolleyes: (sie war da etwa 3-4 Monate alt)

Jetzt ist sie drei Jahre alt, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Dreijährige gibt, die noch gern in so eine "Baby-Schaukel" schaukeln möchten... Da müssen sie Mama bitten, sie herein zu setzen bzw. wieder herauszuholen. Außerdem schaukelt die Schaukel ja nicht "normal", sondern dreht sich vor allem um die eigene Achse... Zumal ich es mir für eine Mutter auch ziemlich stressig finde, ein größeres Kind da hinein zu hieven...

Ich will dir das Nest überhaupt nicht ausreden und es gibt bestimmt auch Leute, die bessere Erfahrungen damit gemacht haben. Ich wollte nur in Frage stellen, dass die Schaukel wirklich so lange mitwächst, wie man beim ersten Betrachten meinen könnte...

 

Das sehe ich auch so. Als reines Hängenest fand unsere Tochter (jetzt 20 Mo.) das toll aber als Schaukel hat sie es verweigert- schaukelt aber liebend gerne in einer normalen Kinderschaukel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt bin ich ganz schön ins Grübeln gekommen.

 

Ich möchte meine Zeit ja auch nicht in etwas investierenm, was zum Schluss nicht genutzt wird.

Dafür ist mir Zeit zu kostbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.