Zum Inhalt springen

Partner

leder und fleece?!


ödi87

Empfohlene Beiträge

ich möchte puschen für den kleinen meiner freundin nähen..

zugeschnitten ist alles nur bei der gestaltung hab ich probleme..

 

nun hab ch mir heut eine fleecedecke gekauft um mir diese tollen strümpfe zu nähen..hat im übrigen prima geklappt und ich hab schöne warme füsse..

 

nun sind auf die decke sterne gedruckt..

ob ich die ausschneiden kann und auf die puschen nähen kann?

fleece auf leder..klappt das?

 

ich hab schon versucht fleece und jersey miteinander zuvereinen..das war recht schwierig..

 

ich danke schon mal für eure hilfe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ödi87

    2

  • Raaga

    1

  • nalpon

    1

  • jjzwerg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meiner Meinung nach entstehen oft Probleme, wenn unterschiedlich dehnbare Stoffe aufeinander appliziert werden. Schon allein durch die Naht verändert sich oft die Dehnbarkeit, wenn der Unterstoff nicht optimal gespannt ist.

 

Leichter müsste es mit Einschränkung gehen, wenn du, wie geplant, dehnbaren Stoff auf nicht dehnbaren (Leder) nähst. Ich denke, du kannst das probieren. Allerdings würde ich mit Vliesofix (oder wie das heißt) arbeiten, denn dehnbarer Stoff wirft gerne beim Applizieren Falten und sieht dann nur noch bescheiden :D aus.

 

Viel Glück und frohe Weihnachten,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist bestimmt eine seltene Kombination, deswegen gibt es möglicherweise keine Erfahrungsberichte. Probier es doch einfach mal aus :)

 

Ich hab grad mal spontan bei meiner Pfaff getestet; sehr dünnes Leder, fast Handschuh-Qualität, mit einem dünnen Baby-Fleece (100er) und einem "normal dicken" Fleece (200er), und das ging problemlos :)

 

Vorausgesetzt, deine Maschine packt die uU dickeren Lagen, sollte es klappen, würde ich annehmen. Aber es gibt ja unterschiedlichste Arten (Dicken etc.) von Leder und Fleece, von daher müsstest du mal testen, ob es bei dir in der Kombi und bei deiner Maschine auch klappt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor kurzem massenhaft Pantoffeln genäht und dabei Leder (steif, genarbt, nicht zu dick) mit Walk verarbeitet, ohne Probleme. Versuch macht klug!

viel Erfolg und LG

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, daß es geht. Ich würde die Fleece-Sterne leicht mit Sprühzeitkleber einsprühen und dann schon fest und glatt auf das Leder streichen, dann erst nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch grad Leder mit Jersey und Fleece "verziert" und es ging recht anständig:)

Ich hab nur das Fleece und den Jersey mit Bügelvlies stabilisiert ohne hätt ich mich nicht getraut;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...