Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

KnitPro Nadelspiel - Qualität?


Mystik

Empfohlene Beiträge

Also,

ich stricke auch seit gut 3 oder 4 jahren mit den Knit Pro. Wie schon geschrieben waren die ersten ohne Stärkenaufdruck. Bei meinem letzten Spiel

stand die Stärke drauf, sind aber mittlerweile abgenutzt. Dafür habe ich aber mir den Stärkenmeser gekauft.

 

Auf den neuen Spielnadeln stand auch Knit Pro by Prym drauf.

 

Achso, und die Farbe hat sich auch nicht abgenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • Mystik

    4

  • FeeShion

    3

  • sewfrank

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

es handelt sich hierbei nicht um Fälschungen (behaupte ich jetzt mal, auchohne sie gesehen zu haben) sondern Knit Pro produziert für Knit Picks in den USA, für Prym und auch für viele andere Firmen genau so wie sie die Nadeln unter ihrem eigenen Logo verkaufen. Es sind alles die gleichen Nadeln und Seile. Weiß ich aus erster Hand - vom Chef von KnitPro persönlich. Der saß nämlich schon bei uns auf dem Sofa :D:)

 

Das alles aus dem gleichen Stall kommt heißt natürlich nicht, dass es keine Qualitätsunterschiede geben kann. Das hat dann aber nichts mit den einzelnen Marken zu tun sondern eher mit den normalen Schwankungen bei der Massenproduktion.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

es handelt sich hierbei nicht um Fälschungen (behaupte ich jetzt mal, auchohne sie gesehen zu haben) sondern Knit Pro produziert für Knit Picks in den USA, für Prym und auch für viele andere Firmen genau so wie sie die Nadeln unter ihrem eigenen Logo verkaufen. Es sind alles die gleichen Nadeln und Seile. Weiß ich aus erster Hand - vom Chef von KnitPro persönlich. Der saß nämlich schon bei uns auf dem Sofa :D:) Katja

 

...dann solltest Du mal ganz dringen mit uns eine Sammelbestellung ins Leben rufen und Sonderkonditionen aushandeln, bei den Verbindungen :D :p

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KnitPro-Nutzer,

 

ich habe bisher sowohl bei den Nadelspielen als auch bei den Seil/Spitzen-Sets keine Probleme mit den Farben gehabt. allerdings passierte es mir vorgestern das zweite mal, dass ich zu fest an der einen seite der rundstricknadel zog und ich sodann das seil aus seiner fassung zog:o. natürlich gleich ein paar maschen verloren dabei! ich habe es provisorisch erstmal wieder zusammengesteckt, aber so richtig gefällt mir das nicht. glaubt ihr, ich kann das seil ein bisschen anschmelzen und es dann in die halterung schieben? ob das besser hält?

 

liebe grüße, miara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Du meinst das lila Seil ist aus der Metall"öse" gerutscht?

Ich würde nichts anschmelzen, eher zu nem guten Sekundenkleber greifen...

 

Mir passiert es öfter, dass sie die Metallöse von der Nadel dreht... aber ich glaube das liegt einfach an mir :D

 

Gruss Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KnitPro-Nutzer,

 

ich habe bisher sowohl bei den Nadelspielen als auch bei den Seil/Spitzen-Sets keine Probleme mit den Farben gehabt. allerdings passierte es mir vorgestern das zweite mal, dass ich zu fest an der einen seite der rundstricknadel zog und ich sodann das seil aus seiner fassung zog:o. natürlich gleich ein paar maschen verloren dabei! ich habe es provisorisch erstmal wieder zusammengesteckt, aber so richtig gefällt mir das nicht. glaubt ihr, ich kann das seil ein bisschen anschmelzen und es dann in die halterung schieben? ob das besser hält?

 

liebe grüße, miara

Hi!

 

Du meinst das lila Seil ist aus der Metall"öse" gerutscht?

Ich würde nichts anschmelzen, eher zu nem guten Sekundenkleber greifen...

 

Mir passiert es öfter, dass sie die Metallöse von der Nadel dreht... aber ich glaube das liegt einfach an mir :D

 

Gruss Bianca

Bitte NICHTS kleben, anschmelzen oder ähnliches!!! Wendet euch bitte an den Händler/die Händlerin/den Onlineshop, wo die Nadeln gekauft wurden. Das wird gewöhnlich problemlos umgetauscht. Mir ist die 5,5er Nadelspitze aus der Metallhalterung gerutscht, immer wieder, wurde problemlos ausgetauscht. Allerdings kam der Hinweis, dass das zu vermeiden sei, wenn man die Nadeln beim "Einschrauben" NICHT am Holz, sondern unten an dem Metallansatz festhält. Darauf achte ich seitdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute in meinem Wolladen nachgefragt.

 

Dabei die Auskunft erhalten, daß die richtig bunten Knit Pro aus laminiertem Birkenholz, die sind durchgefärbt. Es gibt noch die Symfonie Rose, die nur so braun in braun meliert sind, die sind wohl nur außen gefärbt.

 

Da könnte sich zumindest Farbe ablösen.

 

Vielleicht ist das der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.