Zum Inhalt springen

Partner

45. Bonner Nähkränzchen - 23.04.2009


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

am 23.04.2009 findet das nächste Bonner Nähkränzchen statt. Wie immer im Pfarrheim Niederholtdorf (Löwenburgstr. / Burghofstr.) ab 16 Uhr.

 

Momentan kann ich noch nicht abschätzen, ob ich dabei bin. Meine Nähecke ist noch nicht fertig und dementsprechend komme ich auch nicht so recht an meine Sachen. Eigentlich sollte sie gestern gemacht werden, nun haben wir Montag anvisiert.

 

VG

Claudia

Bearbeitet von Feuerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    4

  • ennertblume

    4

  • Feuerchen

    3

  • crazyydi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Hab gestern abend beim Training den Termin für den ersten Gurt genannt bekommen. Eigentlich müsste ich also nächsten Donnerstag zum Training, aber auf der anderen Seite wollte noch eine Freundin mitkommen und einen Rock nähen. Also mal schauen - bisher unter Vorbehalt.

 

Ich gehe ja schliesslich Dienstag zum Training und Freitags kann ich mit den Kindern trainieren - gucken wir mal wer zuerst seinen Gurt hat :D

 

Liebe Grüße, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Freitagmorgen nach Freudenstadt zum Wichteltreffen fahre, klappt es bei mir leider wieder nicht. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Abend und viiiiiel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Astrid weiss auch noch nicht so genau ....... also lege ich jetzt mal fest: Bitte meldet euch bis Dienstag 12 Uhr mittags fest an. Wenn wir zu wenige sind (unter 4) finden wir mal nicht statt. Mit nur 4 leuten macht es aber auch Spaß, oder wie seht ihr das? Es soll sich aber bitte niemand eine terminverkünstelung antun.

 

Ich würde jedenfalls kommen :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay Christa - ich denke dann möchte ich mich offiziell abmelden.

 

Da ich Dienstag nach dem Training noch Elternabend habe, möchte ich mir Donnerstag nach dem Training nicht noch einen Termin antun, bzw. ich gestehe - ich gehe lieber zum Training um mich so richtig auszupowern, statt vor der Nähma zu quatschen. ICH WILL UNBEDINGT DEN GÜRTEL!!!!

 

Was so viel spannender ist als mit euch zu quatschen? gucks du hier: Capoeira

 

Die Jungs und ich büffeln im Moment fleissig portugisisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Oh ........ genau wie Gabi :hug:fahre ich am Freitag nach Freudenstadt zum Wichteltreffen.

 

Wenn es statt findet komme ich bestimmt mal vorbei ohne Nähma aber sicher nicht ewig lang.

 

Also laßt mich aussen vor bei der Planung...wenn es statt findet komme ich aber defintiv mal vorbei.

 

 

Glg Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Mädelz,

leider kann ich mich nicht verbindlich anmelden, sollte das Kränzchen stattfinden, so werde ich sehen, ob ich ein bisschen Zeit übrig habe. So, wie es hier im Moment aussieht, wird es aber eng. Und am Freitagabend sind wir noch auf einem 45. Geburtstag eingeladen, wir wollten zumindest für 1-2 Stunden hin, ich fange langsam an zu rotieren!

 

Garten ist noch nicht fertig, innen noch viel zu tun, muss noch mein Oberteil fertig nähen, die Krawatte für meinen Sohn nähen, von meiner Hose und dem Kleid für meine Mittlere ganz zu schweigen. Gut, daß mein Mann nächste Woche Urlaub hat! Sperrmüll muss noch raus, Gartenhaus ist undicht und braucht neue Dachpappe, innen muss noch das Treppenhausgeländer gestrichen werden, alle Fenster geputzt, geputzt, ein paar Kitschen gestrichen werden.... ich höre lieber auf, sonst fange ich an zu hyperventilieren und das bekommt mir nicht gut!

 

@Christa: übrigens, erstmal Entwarnung, alle Test ok, wird wohl die Schilddrüse sein oder hust - die Nerven - grins. (ich als nervlich angeschlagenes hypochondriches Weibchen, mich untern Tisch werf!)

 

Also, ich offiziell muss ich absagen, inoffiziell sehe ich ob ich doch noch für 1-2 Stündchen dem Wahnsinn hier entflüchten kann. :D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Astrid, wenn ich das nur lese, fang ich an zu hyperventilieren.

 

es hat sich netterweise ergeben, dass meine vier Abendtermine nächste Woche auf zwei geschrumpft sind; dummerweise ist es allerdings so, dass der Klassenstammtisch auch am 23. ist. Also kann ich bis ca 19.20 bleiben und dann rausche ich einmal über die Autobahn ans andere Ende von Bonn. Wenn die Dauer meiner Anwesenheit reicht für eine Offizielle Anmeldung, dann ist das jetzt eine.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, Heidrun, das Hyperventilieren verschiebe ich nur auf Samstag! :D

 

Dann muss ich alles komplett eingekauft haben, muss die Tischdecken bügeln und direkt auflegen, die Tische eindecken und dekorieren, Blumenschmuck muss gekauft und fertig gemacht werden, hoffentlich die Kerzen nicht vergessen, Streichhölzer nicht vergessen, und schon mal die Vorspeisen, das Dessert und die Kuchen fertighaben (achja, Eistorte Freitag einfrieren nicht vergessen!). Alle Klamotten müssen bereitliegen, inkl. passender Unterwäsche und Socken/Strümpfe/Strumpfhosen, alle Mann frisch geduscht und die Nägel vom Kommunionkind nicht vergessen (darf die Ansteckblume nicht vergessen)....... hechel.....!

 

Eigentlich macht mir das ja Spaß, alles organiseren, dekorieren, bewirten etc. aber mit dem Zeitdruck wird mir doch leicht mulmig. :o

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

zum Glück bin ich schon heute Abend hier mal rein gegangen.

Ist zwar schade, wenn nur so wenige da sind, aber ich habe es mir fest in den Kalender eingetragen. Also sollte sich die Welt bis dahin noch drehen, werde ich kommen, einschließlich Lupenlampe.

Also Mädels: nicht schlapp machen sondern besser schlapp lachen beim Nähen.

 

Allen einen schönen Sonntag,

 

Gruß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... aber mit dem Zeitdruck wird mir doch leicht mulmig. :o

 

Astrid, da hätteste vor 10 Jahren oder so ungefähr mal drübber nachdenken können! ;):D - dein Morpheus aber auch :rolleyes:

 

Da Meinekleinesilberrauto wieder unter den Lebenden ist und vom hillije Tüff nochmal zwei Jährchen Verlängerung bekommen hat, kann ich wieder beruhigt im Dorf und weiter rumfahren.

Die kleinen Neuheiten von der h&h bringe ich mit und Nicöllschens "Gewinn" auch - nicht dass der hier verstaubt :rolleyes::mad::D

 

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Gäste, die länger nicht auf unserer "Party" waren. Eichhörnchenlikör ist zwar noch da, aber nur vom "alten" Jahrgang. Tigerbrause muss erst neu verwettet werden. Hatten wir darüber schon beratschlagt, Astrid? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als hätte ich es geahnt und darum auch noch keine Zusage gemacht.

Heute morgen stand der Dachdecker vor der Tür mit der freudigen Auskunft, daß er morgen mit den Ausbauarbeiten im Dachgeschoß anfängt. Das Wetter sei im Moment günstig.

Ich hatte schon vor 2 Wochen meine fällige Hand OP abgesagt, weil ich so was ahnte.

Ich wünsche Euch viel Spaß am Donnerstag.

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht kommen. Ich muss aus meinen Gewohnheiten raus. Ich weiß auch nicht, ob ich irgendwann nochmal wieder komme. Ich muss etwas ändern, mich finden.

 

Aber ich muss das jetzt machen, nur so überlebe ich irgendwie.

 

klingt schrecklich wa, ist es auch... aber ich werde es überleben, irgendwie werde ich es und danach wird es besser werden!

 

*ganz trauriges Feuer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht kommen. Ich muss aus meinen Gewohnheiten raus. Ich weiß auch nicht, ob ich irgendwann nochmal wieder komme. Ich muss etwas ändern, mich finden.

 

Aber ich muss das jetzt machen, nur so überlebe ich irgendwie.

 

klingt schrecklich wa, ist es auch... aber ich werde es überleben, irgendwie werde ich es und danach wird es besser werden!

 

*ganz trauriges Feuer*

 

Liebe Claudia,

 

das liest sich aber nicht gut. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Kraft für das, was Du planst. Fühl Dich fest gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Claudia, das wäre aber schade, wenn du nicht mehr kommen würdest. kein Kalendermädchen mehr, keine Kassenführerin. Muss ich dann wieder alleine machen. OK, aber es ist deine Entscheidung und du setzt die Prioritäten. Viel Erfolg bei deinen Vorhaben und alle guten Wünsche, dass alles so wird, wie du es haben willst und brauchst.

 

Für alle anderen: Aufgrund der "vielen" festen Anmeldungen beschließe ich jetzt, dass wir dieses Mal nicht stattfinden. Schade, ich könnte den Tag wirklich gut brauchen. Muss ich halt meinen Mann ertragen mit dem Reisefieber, das ihn immer so heftig erwischt (es geht nach Marokko am Sonntag) und "Rübezahl", der das, was wir Garten nennen in eine Schlammwüste verwandelt hat. Überall staubts und ich frage mich, obs die Pflanzen überleben. Der Giersch hats jedenfalls nicht überlebt, aber das ist gut so - obwohl ich ihn ja ganz gerne esse, nur nicht in diesen Mengen.

 

Das nächste Kränzchen findet dann am 28. Mai statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gefragt, wer "Rübezahl" ist. Bitte, das ist er und das, was er auf unser Geheiß "angerichtet" hat. So kanns kommen, wenn man über zwanzig Jahre dem Wildwuchs freien Lauf lässt.

Die Kettensäge neben Rübezahl liegt auf dem Stumpf dessen, was mal eine mindestens 15 meter hohe Zierkirsche war. Um die tut es mir soooooo leid. Die Wurzeln von dem Monstrum sind in einer zweitägigen Aktion des Meisters nun auch Vergangenheit.

 

Ach ja, bevor mich jemand beschimpft: "Rübezahl" nannte ihn schon sein Lehrherr und er ist stolz auf den Namen. Ihr hättet ihn mal sehen sollen, wie er mit den riesigen geschulterten Wurzeln einhergestapft ist, da wäre euch auch gleich der Name eingefallen.

13157418_Wurzelaktion09004-400.jpg.45654baf6bfbe052d9e3eab16a2ddcb5.jpg

467701270_GartenaktiondieDritte003-400.jpg.fabe118c95a1d8be137f2d4c9190be37.jpg

1554103823_GartenaktiondieDritte006-400.jpg.62678fef5d70f4d3c1b6937ed1c54405.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so schlimm wollte ich das gar nicht schreiben... so schlimm ist es vllt. doch wieder nicht. Ich sollte vielleicht nicht gleich in den schlimmsten Stunden am Tag schreiben...

 

Danke euch allen.

 

bis bald, vielleicht dauert es auch gar nicht so lang wie ich denke oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle anderen: Aufgrund der "vielen" festen Anmeldungen beschließe ich jetzt, dass wir dieses Mal nicht stattfinden.

Schade.

Claudia, alles Gute für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt noch keinen neuen Fred und somit möchte ich mich auf diesem Wege für den 28.Mai schonmal abmelden - ich habe Prüfung an dem Tag und freue mich total drauf.

 

Übrigens wer Interesse hat: am 16.5. ist Tag des Sports und Malta Brasil hat einen Stand auf dem Münsterplatz, wo wir um 11.30 Uhr einen Auftritt haben werden.

 

Liebe Grüße, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Dir viel Erfolg für Deine Prüfung!

 

Leider kann auch ich nicht am Nähkränzchen teilnehmen, auch wenn der Anlass meiner Abwesenheit ein schöner ist: Urlaub!

 

Und ich denke 2 Abmeldungen sind genug. Alle anderen können doch bestimmt kommen.... oder?

 

Euch wieder viel Spass,

 

Gruß

 

Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

auch von mir alles Gute und viel Erfolg für Deine Prüfung!

 

Ich muß mich für das nächste Kränzchen allerdings auch leider abmelden, da ich mit meinen Mäusen in den Urlaub entschwinde.

 

Aber im Juni klappt es dann hoffentlich bei mir wieder.

 

 

Liebe Grüße und Euch allen viel Spaß beim nächsten Kränzchen,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...