Zum Inhalt springen

Partner

Artista 180E & Vista: Probleme?


Knappkantig

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hat jemand Erfahrungen zum Thema, Datentransfer zur Artista 180 mit dem Betriebssystem Vista?

 

In den letzten Tagen tauchen auf den US-Listen Berichte auf, dass es wohl Probleme gibt, da angeblich der benötigte Treiber nicht von Vista unterstützt wird und es keinen Bernina Patch geben soll/wird :confused: Ich bin da etwas verwirrt, denn ich arbeite mit einem USB/Serial Converter und kann mir nicht vorstellen, das es dafür keinen neuen Treiber geben soll. Oder versteh ich nur Bahnhof :confused: :confused:

 

Arbeitet hier jemand mit Vista und einer 180E und kann was zum Thema sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    2

  • nevi

    1

  • Myrin

    1

  • balu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ellen,

bei der V5 Schulung der Firma Bernina, Anfang des Jahres wurde uns mitgeteilt, daß die Software nicht unter Vista läuft. :mad:

Neuere Infos habe ich noch nicht.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wurde von meinem Händler informiert, dass nur die V5 unter Vista läuft, die V4 und ältere Programme nicht mehr unter Vista laufen und auch keine entsprechende Patches kommen.

 

Da hab ich natürlich gleich upgedatet, damit nicht doch noch später Ärger auftritt. Und da die V5 nun wirklich toll ist auch nichts bereut.

 

Viele Grüße

Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

herzlichen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Ja, für die V5 gibt es einen Vista Patch, der auch wohl läuft.

 

Ich hab mich nochmal etwas umgehört und es ist wohl so, dass das das Problem wohl nicht die V5 Besitzer betrifft, sondern die, die Reader-/Writer Boxen, USB-Seriell Converter oder Software wie Artlink/CPS etc. benutzen.

 

Ich persönlich habe kein Probleme (mein V5 läuft noch auf XP und verträgt sich bestens mit meiner 180); ich 'betreue' jedoch eine Gruppe von lieben netten Stickerinnen, die leider keinerlei Ahnung von Internet und Technik haben, so dass ich bemüht bin, ihnen wenigstens einen Schritt voraus zu sein, um die schlimmsten Probleme zu vermeiden. Deshalb wollte ich Euch für Informationen anzapfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...