Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Folie/ Vlies zur Verstärkung eines Kinderwagenbezuges???


naddimami

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

Ich habe schon wieder eine Frage. Da unser Kinderwagenbezug wirklich nicht mehr schön ausschaut möchte ich einen neuen Nähen. Nun habe ich die Teile schon auseinander getrennt um maß zunehmen und habe gesehen, das zum beispiel die Verdeckteile mit einer Folie verstärkt sind. Sie sieht ein bissel aus, wie wachstuch( ist auch recht dick) und ist fest mit dem stoff verbunden, also nicht nur angenäht.

 

Wißt ihr, was ich für meinen neuen Bezug verwenden könnte? Es sollte denke ich was zum Aufbügeln sein.

 

Un wenn es sowas gibt, wo bekomme ich es?? Hier in unseremLaden bekommt man nur vlieseline.

 

danke schon mal

 

LG wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naddimami

    3

  • kathrin102

    1

  • Madita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wenke,

eine recht preiswerte Möglichkeit ist diese Schaumfolie, welche man normalerweise unter Laminat verlegt. Ich habe sie letztes Jahr für Faschingshüte benutzt. Sie läßt sich mit Sprühkleber auch gut fixieren.

 

Bei ebay gibt es aber auch einen Händler, der diese Stoffe bereits fertig schaumstoffkaschiert anbietet und zwar recht günstig. Leider klappt es mit dem Link nicht, der Verkäufer heißt zaugu, sollte sich also leicht finden lassen.

 

Viel Erfolg

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kathrin

 

leider geht der link beimir nicht. Habe die adresse aber mal kopertund direkt bei ebay geschaut. meintest du den Microvelour???

 

ich suche aber keinenstoff, denn den habe ich ja schon, ich suche eine Folie oder ein vlies( klab oder aufbügelbar) zum verstärken.

 

trotzdem danke

 

LG wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

warum nimmst Du nicht einfach Wachstuch und fixierst es mit Sprühkleber ?

 

Ich denke, diese Folie hat ja u.a. den Sinn, dass nicht der Ganze Kiwabezug durchnässt, von Daher würde ich sowas Wachstuchmässiges nehmen und mit Sprühkleber fixieren :cool:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.