Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einen WIP zu Voque 8307


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    6

  • Clarissa Gräber

    2

  • Kathy

    2

  • Eri

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Susan,

das ist ein ganz tolles Teil. Bin gespannt auf das Ergebnis. Die Schnitte von Vogue sind immer was ganz besonderes, aber etwas teuer oder gibts`ne andere Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

da bin ich mal auf dein Ergebnis gespannt. Ich habe die Jacke gestern Abend zugeschnitten und hoffe heute Abend weitermachen zu können.:D Ich finde den Schnitt auch total klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fand den Schnitt auch so Klasse, daß ich ihn letzten Sommer gekauft habe. Leider sitzt die Jacke nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Werde sie aber nochmals nähen und einige Änderungen vornehmen.

 

Deshalb bin ich ja mal gespannt wie sie bei Dir aussieht.

 

LG

Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fand den Schnitt auch so Klasse, daß ich ihn letzten Sommer gekauft habe. Leider sitzt die Jacke nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Werde sie aber nochmals nähen und einige Änderungen vornehmen.

 

Deshalb bin ich ja mal gespannt wie sie bei Dir aussieht.

 

LG

Clarissa

 

 

Hallo Clarissa,

 

erzähl mal bitte, ob das Passformprobleme sind die du immer hast, oder speziell nur bei diesem Schnitt.

Seit elbia ihre Jacke in die Galerie gestellt hat schleich ich um den Schnitt auch herum. Mein Problem bei meinem bis jetzt einzgen Vogueteil ist die Länge gewesen. Die Taille war trotz einer Körperlänge von 175cm um 8cm zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke Angela,

 

obwohl ich die Jacke in Gr. 36 zugeschnitten habe hängt sie an mir wie ein Sack. Die Schultern hängen irgendwie, darurdch sind die Ärmel auch viel zu lang, die Taillie ist auch sehr groß. Habe schon einmal einen Manel nach einem Vogue Schnitt genäht und der war super.

 

Die Jacke würde passen wenn ich einen superdicken Fleece Pulli darrunter ziehen würde. Deshalb werde ich den Schnitt wohl eher an meinem Mantelschnitt anpassen denn den Kragen der Jacke finde ich nach wie vor toll.

Das soll aber nicht heißen, daß bei anderen der Schnitt auf Anhieb sitzen kann.

 

LG

Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt habe ich auch hier liegen, nur der richtige Stoff dafür fehlt mir noch. Daher ist dieser WIP wie geschaffen für mich. Bin auf die weiteren Berichte sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll aber nicht heißen, daß bei anderen der Schnitt auf Anhieb sitzen kann.

 

LG

Clarissa

 

ok,das heisst auch für mich Schnittanpassung, und wie schon erwähnt: Kragen an einen vorhanden Mantelschnitt einfügen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

gibts noch mehr Erfahrungsberichte? Ich möchte mir nämlich auch den Schnitt bestellen, liege mit meinen Maßen aber an der Grenze von zwei verschiedenen Schnittgrößen... :mad:

 

Was würdet Ihr machen, den kleineren oder den größeren kaufen? ...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

ich finde, die Jacke, die ich im heutigen Status in Deinem Blog bewundern konnte, sieht toll aus. Dass Dich der Anblick des Futters stört, kann ich allerdings nachvollziehen: mir ist der Gedanke durch den Kopf geschossen, dass Du Dir eventuell viel Arbeit sparen kannst, wenn Du "lediglich" (ich weiss, dass es trotzdem nervt, nochmal etwas aufzutrennen ;) ) das rückwärtige Futter bearbeitest und die sichtbare Futter-Stelle mit einem Halbmond-ähnlichen Teil aus Deinem Oberstoff kaschierst. Entweder, indem Du es applizierst und dann wieder das Futter einnähst, oder, indem Du ein entsprechend großes Halbmond-Stück Stoff in den Futterstoff einnähst, aus dem Du zuvor eine entsprechende Form ausgeschnitten hast. Ist das irgendwie nachvollziehbar? Wenn Du mir jetzt gegenüber sitzen würdest, hätte ich alles auf einem Stück Papier aufgekritzelt....

 

Viele Erfolg für diese tolle Jacke.

 

Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du "lediglich" (ich weiss, dass es trotzdem nervt, nochmal etwas aufzutrennen ;) ) das rückwärtige Futter bearbeitest und die sichtbare Futter-Stelle mit einem Halbmond-ähnlichen Teil aus Deinem Oberstoff kaschierst. Entweder, indem Du es applizierst und dann wieder das Futter einnähst, oder, indem Du ein entsprechend großes Halbmond-Stück Stoff in den Futterstoff einnähst, aus dem Du zuvor eine entsprechende Form ausgeschnitten hast.

 

Danke für den Tip. So werde ich es machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich möchte ja diesen ganz langen mantel machen, da ich ein mantelfan bin....

 

könnte man nich auch die schnitte untereinaander tauschen...oder wollt ihr den alle behalten???

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich habe mich jetzt auch daran gemacht mir diese Jacke zu nähen.

Anfangs glaubte ich, dass der Schnitt zu klein ist für mich. Nachdem ich den Schnitt nachgemessen habe und mit meinen Massen verglichen habe, war ich ich beruhigt.

 

Susan´s Blog hat mich bis jetzt gut unterstützt. Nur jetzt stehe ich auf dem Schlauch.....

Der Kragen: also Kragenteile zusammennähen - soweit ist noch alles klar - den Kragen auf die Jacke heften - beide Kragenteile auf die Jacke nähen oder kommt der rückwertige Teil an das Innenteil?????

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Über Eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Den momentan steht mein Nähprojekt deswegen.

Danke

und liebe Grüsse

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jacken gibt es meist einen rückwärtigen und einen vorderen Beleg. Der Unterkragen kommt an Rücken- und Vorderteil, der Oberkragen an die Belege. (vorher jeweils die Schulternähte schließen)

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn leider diesen Schnitt nicht. Wird die Jacke denn gefüttert? Wenn ja, dann würde ich den Oberkragen ans Futter nähen und den Unterkragen, wie schon gesagt an Vorder- und Rückenteil.

 

Aber vielleicht antwortet Ja auch noch jemand, der den Schnitt kennt.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Kathy,

ich habe deine Frage leider jetzt erst gelesen.

Die Jacke wird gefüttert.

Schau mal in meinen Blog, ich habe dort ganz detailiert die Nähreihenfolge beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe mir gerade die Jacke in deinem Blog angeschaut.

Superteil!:super:

 

Sehr gut gelungen, und die kleinen Problemchen hast du auch prima gelöst.

die Ärmel finde ich ein bisschen lang, aber da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen.

 

Diese Jacke steht auch noch auf meiner Wunschliste.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.