Zum Inhalt springen

Partner

Die Leiden des Farbtyps "Winter"


flotte lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es wird ja zu Zeit ganz viel geSWAPt hier im Forum. Da hab ich doch einmal alle meine Stoffe, die in Schränken und Kisten gut gelagert waren, hervorgeholt und geschaut, was man wie für so eine Basisgarderobe brauchen könnte (Dabei hat mich erst einmal der Schlag getroffen, wieviel Stoff ich überhaupt habe!!!!).

 

Da ich vom Farbtyp her Winter bin, stehen mir alle kräftigen und leuchtenden Farben sehr gut (pink, knallblau oder blasse Eisfarben etc.).

Und als Neutralfarben hab ich in meiner Farbskala weiß, schwarz und grau. Und genau das sind meine Leiden. Weiß steht mir leider gar nicht (da blasser Schneewittchentyp), fällt daher als Blusenfarbe weg. Dann bleiben grau und schwarz!!!!! Schwarz und Grau - das soll mir als Neutralfarben übrig bleiben!!?? Was nehmt ihr anderen "Winterfrauen" als neutrale Grundfarbe? Ich kann doch nicht in Himbeerrosa und Himmelblau herumlaufen und grau und schwarz sind halt wirklich nicht so toll.

 

Liebe Grüße

Eure Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flotte lotte

    3

  • Minou

    2

  • Sternrenette

    2

  • smunkert

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich ausnahmsweise nicht schwarz rumlaufe....

Dann kommt z.b. blaustichiges Alt-Rosa,Kirschrot,Violet,Aubergine in Frage.

 

Weiße Blusen mag ich gerne,aber mit Krawatten oder/und Weste.

Ich unterstreiche meine noble Blässe gerne.

Marke Schnitzel ist für mich kein Schöhnheitsideal.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich soll ja eigentlich auch "Winter" sein, laut Farbberatung, somit habe ich einen entsprechenden Farbpass.

 

Also als Grundfarben würde ich nehmen:

-dunkel - mittel Blau

- dann ist hier noch ein sehr dunkles Grün

- dann dunkel Lila oder Aubergine genannt

auf meinen Farbpass ist noch ein dunkles Blutrot, könnte man auch als Basisfarbe nehmen.

 

Somit doch mehr als nur 3 Farben

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kassandrax!

 

Wahrscheinlich ist nicht jeder Wintertyp gleich - weiß und dunkelblau machen mich total käsig-bleich und ich fühle mich auch nicht wohl drinnen. Dunkles Grün und Rot oder Aubergine passen schon - aber wenn ich etwas neutrales helles haben will, bleibt eigentlich nur noch Grau. Eine andere Winterdame hat mir einmal gesagt, dass sie noch Beige mitdazunimmt, obwohl es nicht ihre Farbe ist, damit sie mehr Neutralfarben zum kombinieren hat.

 

flotte lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie steht es denn mit den Eisfarben? Da hast du doch dann ziemlich Auswahl, auch wenn dir Weiss nicht so gut steht. Wie ist es denn mit einem ganz leicht gebrochenen Weiss - das gehört ja wohl zu dem Sommer-Winter-Mischtyp, vielleicht bist du so einer, wenn dir Weiss nicht steht? Ich habe auch sehr helle Haut, aber seltsamerweise macht das Weiss einen schönen Kontrast, alle anderen Weisstöne sehen krank an mir aus....Bei den Eistönen muss man sehr gut aufpassen, dass man kein Pastell erwischt, das steht mir zum Beispiel auch nicht - ein Hauch von Farbe bei den Eistönen ist dagegen perfekt. Wenn dir Dunkelblau nicht steht - ist da Schwarz nicht auch problematisch?? Dunkles Violett sieht eigentlich super aus, ebenso Tannengrün. Ein gaaaanz dunkles, kühles Braun, das man auch mit Schwarz kombinieren kann, sieht auch gut aus - es darf aber überhaupt keinen warmen Unterton haben. Für Hosen und Röcke kannst du sicher ein graustichiges Oliv nehmen, eben kein warmes Oliv - dann aber mit Knallfarben kombinieren, sonst sieht's fade aus. Ebenso ist Taupe ein möglicher Farbton - das ist so eine Art kühles Beige.....in Gesichtsnähe aber nicht verwenden - ich z.B.sehe dann aus wie Tod auf Urlaub :eek:

Ab und zu bin ich auch nicht so glücklich mit den Winterfarben, da mein Charakter eher zu subtilen Abtönungen neigt - aber ich muss zugeben, die kräftigen Knallfarben sehen einfach um Klassen besser aus.

Im Grossen und Ganzen lässt es sich als Wintertyp aber gut aushalten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dod!

Dein Bericht ist ja schön ausführlich! Auch bei mir ist es so, dass die Knallfarben in Gesichtsnähe wirklich gut aussehen. Weiß, auch gebrochenes läßt mein Gesicht einfach nur fad aussehen und mit dem Schwarz ist es so, dass, je älter ich werde (nun 45), ich es immer mehr als zu hart empfinde. Dunkles Grün , dunkles Violett, auch dunkles Rot ist da wirklich besser - die Eistöne sind schon auch gut - aber manchmal wünsche ich mir halt etwas "farbloses" zum kombinieren, das mir auch steht!!!

Liebe Grüße

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flotte Lotte,

 

bei meiner Farbberatung vor ein paar Jahren kam heraus, dass ich ein "warmer Wintertyp" bin (dunkle Haare, blaß, mit Sommersprossen), d.h. die ganz krassen Winterfarben (weiß, schwarz) stehen mir nicht. Ich trage sie aber trotzdem :) Also z.B. in Verbindung mit anderen Farben, weiße Bluse mit dunkler Weste oder Strickjacke drüber. Als Alternative zu knallweiß steht mir sehr gut wollweiß, es muss nur ganz hell sein und auf keinen Fall ins gelbliche oder beige gehen; statt schwarz mag ich auch sehr gerne dunkelbraun, ein ganz dunkler, eher ins schwarz-graue gehender Ton. Und wenn es etwas mehr Farbe sein soll, hellrosa oder hellblau als "Farbloses".

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch Wintertyp und liebe Marine (ganz dunkles Blau) als Basisfarbe sehr.

Ich mag zwar auch schwarz unheimlich gern, aber d.Blau steht mir noch besser.

Dazu finde ich es ganz toll ein knalliges Rot oder auch ein helles Eisblau oder rosa zu kombinieren. Pink geht auch ganz toll. Wenn du lieber heller willst, dann versuche doch einfach dir viele Oberteile in hellblau oder rosa zu nähen. Ich finde das paßt sehr gut, wenn man nicht so dunkel gekleidet sein will.

Ich habe auch blonde Haare und sehr helle Haut. Du kannst doch die untere Fraktion also Hosen und Röcke in schwarz, weiß oder d-blau wählen. Dazu kannst du ja dann nach deinem Geschmack gerne helle Eistöne kombinieren.

 

Ich kann schon verstehen, daß man manchmal keine Lust auf kräftige Farben hat, aber die Eisfarben sind wunderbar. Wenn man dann mal versucht, sich z.B. in den Herbstfarben zu kleiden, auch wenn einem die Farben gefallen. Das Ergebnis läßt einen meist ziemlich erschüttern. Ich hab vor kurzem mal nur zum Spaß orange an mein Gesicht gehalten. Da bekommt das Wort FAHL einen ganz neuen Eindruck. So schlimm kanns mit weiß nicht werden.

 

Gönn dir mal den Spaß und halte einen Stoff in orange, kahki oder z.B. oliv an dein Gesicht.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch Wintertyp und liebe Marine (ganz dunkles Blau) als Basisfarbe sehr.

Ich habe auch blonde Haare und sehr helle Haut.

 

Liebe Sabine,

 

blonde Haare und ein Wintertyp? Bisher war ich der Meinung, dass ein Wintertyp hellbraune bis schwarze Haare hat... ??? Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

Fragende Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

meine sind auch blondiert. Aber auch das paßt zu den Winter-Typen, da sehr viele Wintergeborene, als Kind strohblonde Haare hatten. Dazu gehöre ich übrigens auch. Man muß nur aufpassen, das es nicht rot- bzw. gelbstichig wird. Im Alter haben Wintertypen ja z.B. auch meist sehr silbriges graues Haar. Mein Naturhaarton ist im Laufe der Jahre dunkler geworden und ist jetzt bei Hell-Aschbraun angelangt.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein Wintertyp und trage heute ein helles meergrünes Shirt und eine braune Hose plus braune Jacke. Sieht gut aus, da meine Wintertypfarbe am Gesicht sitzt, da macht es nicht so viel aus, das die Brauntöne eher einen Warmstich haben. Ich denke, solang Du nicht knallwarme Farben nimmst und diese nur warmstichigen Farben Gesichtsfern trägst, geht fast alles!

Liebe Grüße

Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k., wenn ich noch Sachen habe, die ich auftragen muß, kann ich auch mal nach den "falschen" Farben greifen. Wenn ich aber etwas neu nähe, schaue ich schon, daß ich die "richtigen" Farben wähle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe gar nicht nach diesen Typen. Auch steht online in jedem ein Tick was anderes....hm.

Ich habe dunkles, aschiges Haar. Grün-grau-blaue Augen und mein Hautton? Naja, nicht wie Schneewittchen. Kann im Sommer richtig schön goldig braun werden. Als Kind war ich erst ganz hellblond und wurde immmer dunkler.

 

Farben der Sommer und Wintertypen sind die , die ich im Schrank habe. Hat sich ganz von alleine so ergeben. Was ich gar nicht trage ist gelb ! Außer es hat einen Stich ins grüne.

 

Ich she, das alles kaltgrüne und kaltblaue super bei mir aussieht....passt super zu meinen Augen.

 

Wenn ich mich mit einer Farbe nicht leiden mag, mich unwohl fühle, kommt das Teil weg !

 

So brauche ich gar keine Tabelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...