Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für ein Stoffzelt!Stoffhaus!


tradora

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

da ich leider nichts "fertiges" finde was mir zusagt... würde ich gerne etwas selber herstellen!

es sei denn jemand weiß wo es tolle stoffhäuser gibt!

sollte kein indianderzelt "tipi" sein!

 

lg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • stoffsuechtige

    2

  • Bele

    2

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alex,

 

ich habe zuhause eine Anleitung für ein tolles Stoffhaus für Kinder, ist so eine Art Fachwerk-Bauernhaus. Kann mich nur noch schwach erinnern, dass als Grundgerüst ein Tisch genommen wurde. Wenn du willst, suche ich die Anleitung heute abend mal raus und scanne das Foto von dem Haus ein.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls es ein Tipi sein soll, hilft vielleicht das:

 

BUCH: Eine komplette Anleitung zur Herstellung von einem TIPI

Vom Verlag Grüne Kraft, http://www.gruenekraft.com

Seit über 10 Jahren lebt Silvia McIntosh in Tipis in Europa, Amerika und Australien. Sie näht und verkauft Tipis und gibt entsprechende Workshops.

In diesem Buch schildert sie Schritt für Schritt, wie man ein Tipi näht. Die Anleitungen sind so einfach gehalten, daß sie auch ein unerfahrener Anfänger begreifen und ausführen kann: Welches Material? Wieviel Stoff? Wie werden die einzelnen Teile zu einem Ganzen? Wie wird ein Tipi aufgestellt?

 

Taschenbuch / ISBN 3-922708-41-2, 96 Seiten

 

Buchbeschreibung unter folgender Webadresse: http://www.gruenekraft.com/permalink:gz226.html

 

Mit entsprechendem Material zu bekommen bei Anita Pavani

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Grundlage eines Sonnenschirmes kann man auch ein Haus für draussen bauen: entsprechend viele Bahnen (ich glaube 8) so breit wie die einzelnen Teile des Schirmes zuschneiden und mit Fenster, Türen, Blumen, Katzen u.a. dekorieren und zusammensetzen. Das ganze oben mit Knopflöchern versehen und an Knöpfen am Schirm aufhängen.

Kein zu schwerer Stoff verwenden, das Ganze bekommt ziemlich Gewicht.

Die Stange des Schirmes läßt sich durch ein Loch in einem kleinen Tisch stecken, so daß die halbe Einrichtung schon mal perfekt ist.

An den Innenwänden können Hängetaschen für Geschirr und allerlei andere Sachen angebracht werden.

 

Ich habe so ein Teil mal für meine Tochter genäht, nach einem Bild in einer Burda oder Brigitte. Besonders das Ausschmücken (Blumen auf der Fensterbank vor dem Fenster, fliegende Schwalben, eine Katze, die sich sonnt, Briefkasten und Klingel..... hat unheimlich Spass gemacht!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sollte kein indianderzelt "tipi" sein!

 

lg alex

 

 

Und falls es ein Tipi sein soll, ...

 

 

Mea culpa! Mit dickem Hals und Grippekopf sollte ich das Antworten besser den anderen überlassen... :o

 

Peinlich berührte Grüße, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...