Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Freitag in Maastricht ?


Strickstrumpf

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich bin etwas unschlüssig, ob es sich wohl lohnt am Freitag zum Stoffmarkt nach Maastricht zu fahren :confused:

Morgen ist ja auch in Holland Feiertag, ob da wohl alle Händler am Freitag sein werden....

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung aus dem letzten Jahr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickstrumpf

    4

  • Diba

    2

  • b.viando

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja! Ja! Ja! Fahr-da-hin!!!

Ich war vor 2 oder 3 Wochen auch in Holland auf dem Stoffmarkt und ärgere mich noch immer über meine "20-Meter-Bescheidenheit"!! Tu´ dir den Gefallen und nimm´ bloß das dicke Portemonaie mit!!

Willst du Beispiele? Herzbluten für Nicht-Fahrer?

 

12 Konen für die Overlock - 10 Euro, Bizzkids aus 2004 oder jünger - 2 Euro, Stenzo und Hilco Stoffe aus Winter 2004 und 2005 gab´s ab 3 Euro pro Meter, ...aktuelle Sommerware 5/6 Euro anstatt 12 oder 14 Euro,.... Stöhn... Hätte ich doch nur...

 

Wenn ich nicht da gewesen wäre, würde ich es nicht glauben!

 

Noch Fragen?

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Diba,

also, ich habe es nicht weit bis zum Stoffmarkt, bi da regelmäßig unterwegs. Es geht mir mehr um den Tag, eben weil davor ein Feiertag ist. Machen da nicht viele Händler ein verlängertes Wochenende?

Vielleicht sollte ich das auf nächste Woche Freitag verschieben, aber ich bräuchte einige Dinge dringend - na, was man so dringend nennt ;) .

Aber lieb von dir, daß du mir das so begeistert berichtet hast - wir haben es echt gut mit unseren holländischen Stoffmärkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia!

Den normalen Wochenmarkt (mit ein paar Stoffhändlern) in Holland besuche ich auch öfter, da ich nur 15 Kilometer fahren muß. Meine Rede ist vom Stoffenspektaakel, das nur alle halbe Jahre statt findet und bei dem 150 Stoffhändler ihre Stände aufgebaut hatten...

Was ist das denn in Maastricht für ein Markt?

 

Es grüßt

 

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diba,

oh, Stoffenspektakel, da war ich auch, ist aber nicht mehr in Maastricht - leider, muß nun etwas weiter zum nächstgelegenen Stoffenspektakel fahren, aber das ist ja nur 2mal im Jahr.

 

In Maastricht gibt es Mittwoch und Freitag einen Markt, Mittwoch soll er laut Händlern etwas kleiner sein, ich war immer nur freitags dort.

Das ist eben der herkömmliche holländische Stoffmarkt. Es ist alles vorhanden, was ich so brauche. Kurzwarenhändler mit großer Auswahl, und Stoffe in Massen. Wer nur für BizzKids und Stenzo Stoffe hinfährt, wird nur einen Händler finden, aber mit guter Auswahl. Schnitte bekommst du bei ihm auch. Ich fahre aber wegen der guten Auswahl unterschiedlichster Stoffe dorthin, du bekommst alles zwischen 2 Euro- nach oben offen (also auch seeehr edle, teure Stoffe, z.B. aus der Patrones). Der Preis beim Zubehör (overlockgarn,Reißverschlüsse etc.) ist unschlagbar und ich habe auch noch keine schlechten Erfahrungen mit der Qualität gemacht.

 

Wer gerne mit Swarowski-Perlen arbeitet: Dort gibt es einen Stand an dem man die Perlen einzeln kaufe kann und der Preisunterschied zum Laden ist auch enorm.

 

Aber könnte mir vielleicht doch noch jemand sagen, ob es sich wohl morgen lohnt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und - warst Du hin? War normales Marktgeschehen?

Weißt Du, ob Fronleihnam ein Feiertag ist in NL - ich hatte nämlich schon überlegt, an dem Freitag zu fahren - gestern ging es beim besten Willen nicht.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita, Fronleichnam ist kein Feiertag in NL, daher dürfte das Marktgeschehen seinen gewohnten Gang gehen. Nicht nur Freitag in Maastricht, sondern auch am Donnesrstag (Fronleichnam) in Sittard. :jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...