Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickwandbild von früher...


Karla A.

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

meine Freundin hat von ihrer Schwiegermutter ein mit grober Wolle gesticktes Bild, ca. 80cmx60cm, gut abgelagert, geerbt. Sie möchte es gerne als Wandbild fertigstellen, weiß aber nicht wie. Der überstehende Rand vom Stickstoff (grobe Straminart) ist breit und sehr störrisch. Einfach umklappen ist auch wegen des Gewichtes nicht gut. Einen Holzrahmen möchte sie nicht, weil man das Bild beim Betreten des Zimmers von der Seit sehen kann. Wie könnte sie das Bild nach Euren Erfahrungen fertigstellen? Müßte die Rückseite auch abgefüttert werden?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karla A.

    2

  • Lehrling

    1

  • Bineffm

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mir würde einfallen, den Rand in einem Passepartout verschwinden zu lassen; also den Rand gerade lassen und das Pp so schneiden, dass nur das Motiv selbst zu sehen ist. Dann kann nach Wunsch noch ein Rahmen drum oder nicht, oder man doppelt die Rückseite vom Pp auch nochmal mit Pappe und hängt das so flach auf.

 

Oder das Gewebe an der Kante vorsichtig anfeuchten; vielleicht lässt es sich dann besser biegen? Oder vielleicht besser eincremen? Ich kenne das Material nicht; ist das generell so fest oder ist es gealtert und hat an Feuchtigkeit verloren?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling - wenn Du schon jemanden mit einem längeren Text zitierst - dann solltest Du auch die Quelle angeben - und den Autor - einfach nur "Zitat von irgendwo" ist zumindest unhöflich - und im Zweifel "geklautes Gedankengut"...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den überstehenden Rand auch noch bestickt (am besten natürlich einfarbig

passend zum Bild), könnte ich mir einen Keilrahmen gut vorstellen, den man mit dem

Stickbild quasi überzieht. Wenn auch noch eine Leinwand drunter ist, kann man das

Bild auch noch schön mit Vlies auspolstern. Sollte auch von der Seite gut aussehen.

Und den störrischen Rand kriegt man bestimmt auch ganz ordentlich drum herum

gefaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

 

ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich habe die vielen Tipps , Ideen und den Linktext heute an meine Freundin weitergegeben und bin gespannt, wie sie sich entscheidet.

Danke noch einmal!

 

Liebe Grüße

Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.