Zum Inhalt springen

Partner

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung (Stickmaschine)


Gast Carli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier seit Wochen schon gesucht und gelesen und so langsam raucht mein Kopf vor Stickmaschinen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen ein wenig was einzugrenzen, denn ich muß ganz ehrlich sagen, inzwischen hab ich ads gefühl, ich weiß weniger als vorher.

Vor wusste ich, sie soll sticken :D und nu? Nun ja, sie soll trotzdem sticken und einen größeren Rahmen haben, da ich oft gelesen habe, dass bei vielen der Rahmen zu klein ist und die Möglichkeiten dadurch begrenzt sind.

Und was ganz wichtig ist, ich habe eine Nähmaschine, die ich auch behalten möchte, also brauch ich in dem Falle keine Näh/Stickkombi. Sondern ein Einzelgerät.

Max. Preis 2000 Euro. Komm ich damit weit? Oder sagt ihr, nö, pack mal noch 3000 drauf.(Dann kauf ich natürlich keine :D)

 

Die Marke ist mir im Moment erstmal Wurscht, wobei ich immer mit der brother innovis 750 e geliebäugelt habe....dennoch über Tips bin ich ganz doll dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elaine

    2

  • brofa

    1

  • bluescat

    1

  • Sternie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

was ist für Dich ein größerer Rahmen? 13x18 kannst Du mit vielen Maschinen sticken, die sich irgendwo bei 1300-1600Euro bewegen.

Für größer muß man tiefer in die Tasche greifen, ich hab zu wenig Einblick in Marken wie Pfaff/Husqvarna usw., keine Ahnung, was es da dafür gibt.

bei Janome wäre die nächstgrößere die 11000MC, die kostet aber mehr als 2000 Euro. Für Elna gilt dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich ja wenig Ahnung habe, sag ich es mal so, lass mich aber gerne vrbessern.

 

Ich hab z.B. die Bernina 830 gesehn, als damals die Werbung kam, zeigte man gleichzeitig ein weißes Kleid mit schwarzem Stickmuster. Man sagte mir damals, dass sowas nur mit großem Rahmen geht. Und sowas hätte ich gerne, jedenfalls die Möglichkeit ein Kleid in dieser Art so zubesticken, dass ich nicht einzelne Muster drauf hab.

Es sei denn ihr sagt mir, dass es auc anders geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre ja die Janome MC 350e auch interessant für Dich. Mit ihr kannst Du auch größere Stickmuster sticken (max 230 x 200 mm) und sehr viele hier haben gute Erfahrungen mit ihr gemacht. :)

Momentan gibt es sie auch mit Software zu einem attraktiven Preis. Die wäre sicher eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, da muß ich doch gleich mal gucken und mich informieren.

Es ist manchmal schwer und man sieht dann den wald vor lauter Stickmaschinen nicht mehr.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mal Berninas Prospekt angeschaut.

Falls die Rede vom selben Kleid ist, dann sieht man im Prospekt klar und deutlich, daß es auch mit der 830 nicht geht. Da ist ein Bild vom Rahmen in der Maschine, es wird ein Muster gestickt, ein Teil des Musters ist bereits fertig außerhalb des Rahmens. Versetzen und neu einspannen muß man bei Mustern dieser Größe also auch mit der größten Bernina, nur halt nicht so häufig wie mit kleineren Maschinen. Berninas größter Rahmen ist 260x400mm. die Janome 350e hat 140x200mm (glaub ich, auf jeden Fall 13x18cm-Muster tauglich).

 

Stell Dir einfach die Frage, was Du wie häufig sticken willst. Ich sticke z.B. überwiegend für Kinder, für die Kleine reicht 10x10cm locker, für die Große 13x18. Größer hab ich noch nicht gebraucht und wenn, würd ich´s aus zwei Mustern zusammensetzen, weil das einfach so selten vorkommt.

Wenn man häufiger Projekte wie eben dieses Kleid machen will, wäre eine größere Stickfeldgröße sicher angebracht. Da gibt´s bei imho allen gängigen Herstellern größere Maschinen, wobei die sich alle außerhalb der 2000Euro-Preisgrenze bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ja ab und an wollte ich schon mal so ein Kleid besticken.

 

Aber ich muß am Freitag zu meinem Händler wegen meiner Ovi, ich denke da vor Ort kann ich auch nochmal mit denen reden und vielleicht sogar einiges ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe eine brother ace+e und an die kann ich einen Rahme von ganz klein 5cmx7cm bis 18cmx30cm aufsetzen. Ich habe die Maschine jetzt ca. 10 Jahre und hätte den großen Rahmen nur 1 mal gebraucht. 13x18 hat mir immer gereicht. Die Inovis würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall ansehen. Ich habe 3 Brother Maschinen und das ist kein Zufall wie mein Nick verrät ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist schon einmal gut, NÄMA und eine Sticki, die Stickmaschine kannst nicht alleine sticken lassen, solltest immer in der Nähe sein, d.h., solange sie stickt, kannst nebenbei noch nähen.

 

Ich würde Dir auch die Janome 350E empfehlen, im Moment gibt es sie im Angebot mit dem Digitizerprogramm, was auch empfehlenswert ist.

 

Die 11000 ist eine Kombimaschine, ich habe sie wohl (war eine gebrauchte), aber ich nähe nicht damit.

 

Viel Erfolg bei der Wahl.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...