Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

el porto - Verstärkung????


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Halli hallo, bin gerade dabei sie (el Porto von farbenmix) zuzuschneiden und frage mich, ob es besser ist die Teile zu verstärken...

Hat das schon jemand ausprobiert?

Meine wird z.T aus festem Segeltuch (das natürlich nicht) und aus normalem BW-Stoff gedoppelt....

Was meint Ihr, die Ihr sie schon fertig habt??? wie tragt Ihr sie denn so????:D;)

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    4

  • mariechen_k

    4

  • martina66

    2

  • Natalie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe schon 2 El Porto`s genäht und habe beide mit Vlieseline H640 verstärkt. Eine ist aus ziemlich weichen Cordstoff und die Andere aus Baumwollstoffen. Jetzt haben beide Taschen etwas Stand und fallen nicht so zusammen.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das habe ich auch gedacht.... und dann alles komplett? da die ST aus segeltuch sind (seeehr fest), wollte ich eigentlich nur die ST und ggf die Taschen vorne und hinten....????

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich habe gestern mit meiner 1. El Porto angefangen. Sie wird aus Baumwollstoff Patchworkbunt vom schweden) und Jeans. Ich werde die BW-Teil mit Vliseline verstärken, die aus Jeans eher nicht.

Hab schon alles zugeschnitten und die Gucklochtasche ist halb fertig, allerdings meinte mein Sohnemann dann, das Nähen jetzt doof sei...hoffe ich komm heut abend weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kämpfe auch mit dem Zuschnitt....Blicke noch nicht ganz durch - habe aber auch etwas Zeitdruck... :D;):confused:

Und die Träger - verstärken???

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich hab' die Tasche jetzt zwei Mal aus normalen Baumwollstoffen genäht und gar nicht verstärkt. Bin hochzufrieden. Dadurch ist sie auch nicht sperrig, lässt sich mit allem befüllen, hat aber Formgebung durch das Schrägband, das ich innen um die Nahtzugaben der runden Stirnteile genäht habe.

 

Wenn ich sie aber irgendwo hinstelle, fällt sie in sich zusammen. Das ja.....

 

Aber ich liebe die Taschen genauso nachgiebig wie sie sind.....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe meine am Donnerstag fertig bekommen.

Alle Teile mit Vlieseline verstärkt und noch gedoppelt,

eins von beiden hätte gereicht :)

Die Träger habe ich mir H640 gestärkt, alle 4 Teile.

Ist sehr angenehm als Henkel nur leider ist mir der viel zu kurz

mir klemmt die Tasche direkt unterm Armloch so daß sie meine Tochter bekommen wird.

Ich werde meine nächste verstärken aber nicht doppel.

und bei der Gucklochtasche würd ich eine Lage vertärken und die andere lassen.

lg kikumo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nochmal. Ich habe die Taschenteile, die Seitenteile und ein Teil der Gucklochtasche mit der Vliseline verstärkt.

Lg, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meine El Porto aus Jeansstoff genäht habe, habe ich sie auch nicht verstärkt! Die Henkel habe ich um ca. 40 cm verlängert! Viel Spaß beim nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, komisch - habe auch gedacht - der ist ein bisschen kurz... ggf. setz ich obern einfach noch ein Stöffchen zwischen....:D:D:D

Habe das ST heute bestickt - 50 Min reine Stickzeit....:( Da muss die Tasche was werden!!!!!

LG sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

für heute hab ich Feierabend emacht ( naja, eigentlich ist ja schon Morgen...) mein Sohnemann war der Meinung er könne nach seinem Mitternachtssnack nicht alleine weiterschlafen....

 

Hab die Cargotasche fertig, samt Reissverschluss und so (mein 1. RV!!!) und auch schon aufs Seitenteil genäht...und wieder aufgetrennt:mad:, dank Logikfehler falschrum aufgenäht...

 

Hab mir beim Stillen vorhin überlegt , dass es gut wäre innen mehr Taschen zu haben, und aussen noch ne Klappe über die Taschen zu nähen... muss mal gucken wie ich das am Besten mache.

Innen vllt gegenüber von der RV-Tasche nochmal so ne dreigeteilte Aussentasche...muss mal gucken ob da Windeln reinpassen...

und aussen dann 3 einzelne Klappen drüber, mit Druckknopf geschlossen...muss moren in der Stadt mal nach Druckknpfen schauen...

 

Was haltet ihr von meinem Plan??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Innenfächer finde ich super. Aber aus meinen Außentaschen fällt auch so nix raus, wegen des Gummizugs. Neulich hatte ich da einen Miniregenschirm drin oder auch Bücher und Taschentücher. Ums kurz zu machen - wenn Du die Außentaschen nicht gerade mit Geld oder der Guccisonnenbrille befüllen willst, bleibt darin alles super am Platz und Du kannst Dir die Mühe locker sparen.:)

 

Ach ja... meine ist unverstärkt, aber ich steh´ auch auf Schlabbertaschen...

 

Viel Spaß noch!

 

glg

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!!! *froi*

 

Nur die Aussentaschen annähen war bissel Geknorze, aber ich bin trotzdem seehr stolz. Und dank wild gemustertem Stoff sieht man meine Fehlerchen nicht wirklich....

 

Werde sie jetzt gleich mal etwas ausführen...

ElPorto0310_01.jpg.3a8bdf4ac63423e381ab4e8303250b79.jpg

ElPorto0310_02.jpg.65059f75039b50b61115e3b68bc98f9d.jpg

ElPorto0310_03.jpg.67b61d70bdd59185855824d84538c67a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.