Zum Inhalt springen

Partner

Was kann ich auf die Rückseite der Stikerei anbringen?


micna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin erst seid 4 Wochen unter die STickmaschinen Anwender gegangen.

Habe jetzt für die KIGA gruppe meiner Tochter T-Shirts bestickt.

Es ist vorn ein Fuchs drauf mit dem Namen des Kindes drunter. Finde die Innenseite des T-shirts nun sehr rau. Was kann ich denn auf die Innenseite bzw. Rückseite der Stickerei anbringen, damit die Kinder das raue des Gestickten nicht so auf der nackten Hauf fühlen?

am besten eben zum afubügeln.

 

LG

micna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Granny_59

    2

  • micna

    2

  • Isabela

    1

  • Zwillimama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Micna,

 

aufbügeln heißt für mich, daß es sich auch relativ leicht und schnell wieder ablösen kann. Was hältst Du stattdessen von einem umlaufenden Rahmen (Oval, Kreis, Viereck): auf der Rückseite nähst Du den Stoff fest, von vorn sieht man nur die Naht (eng eingestellter Zickzack).

 

Vielleicht bietet Deine Sticki auch Rahmen an - das würde den Prozeß bestimmt beschleunigen.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micna

 

die shirts werden ja wohl kaum auf der nackten Haut getragen und so spielt das meines Erachtens keine Rolle.

Ich habe heute für meinen Enkelsohn ein Pyjama genäht und vorne einen sunbonnet sam appliziert (Danke Gerti:)) und da es bei einem Pyjama gestört hätte, habe ich ein ganz dünnes Volumenvlies zusammen mit einem Stück Jersey mit den groben Umrissen der Stickerei versäubert, die Stickerei damit hinterlegt und mit dem Quiltstich befestigt: kuschelig weich und die Stickerei erst noch plastisch.

Mit Bügelvliesen kenn ich mich leider nicht aus.

 

liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt für empfindliche Haut ein Material, dass auf der Rückseite der Stickerei aufgebügelt werden kann.

Es heißt "Softskin - Hautschutzvlies" und Du kannst es auf der bekannten Internetplattform bekommen.

 

Ich habe zwar damit noch keine Erfahrungen, habe mir das aber für alle Fälle abgespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die shirts werden ja wohl kaum auf der nackten Haut getragen und so spielt das meines Erachtens keine Rolle.

 

warum sollte man shirts nicht auf der nackten haut tragen?

ich z.b. habe nie ein unterhemd an, ich glaube ich habe gar keins.:)

 

ich habe bei solchen stickereien, wenn es mir zu rauh auf der rückseite erschien, schon aufbügelbare vlieseline benutzt.

die dünnste die ich hatte und auch wirklich nur hinter die stickerei gebügelt, damit nicht das shirt steif wird. hat funktioniert aber allgemein stört mich das nicht auf der haut. kinder sind vielleicht auch etwas empfindlicher.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns denn mal nötig ist, bügele ich entweder H 180, G 405 oder die leicht elastische G 785 dahinter. Alle halten bombenfest und viele Wäschen aus, wenn man die Verarbeitungshinweise auch wirklich beachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei Benzinchen

 

ich versuch grad mir Dich im KIGA shirt der Füchschen-gruppe vorzustellen, samt dem langen Namen:D

 

Im Ernst: ich sticke (nach vielen Versuchen) ausschliesslich auf Klebeflies und mit Bauschgarn als Unterfaden und finde, es kratzt gar nichts. Bei grossflächiger Stickerei auf Leibwäsche (würde ich ausser auf Kinderpyjamas wohl nicht sticken oder applizieren) fand ich eben die von mir zufällig gestern praktizierte Methode nicht schlecht.

 

liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

werde mir das Softskin besorgen, da die T-Shirts wohl schon auf Nackter haut im sommer getragen werden. Grad dann ist ja Schulanfänger Zeit.

 

Lg

micna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...