Zum Inhalt springen

Partner

Anfängernähmaschine : Pfaff smart 200 c oder Husqvarna-Alternative


katlrom

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich beginne nächste Woche mit meinem ersten Nähkurs und möchte mir entsprechend eine Nähmaschine zulegen.

Auf wärmste Empfehlung einer Freundin, die vor 1 Jahr ebenfalls mit dem Nähen begonnen hat und sich intensiv nach einem Einsteigermodell erkundigt hat, bin ich gefühlsmäßig auf Suche nach einer Pfaff smart 200 c. Soll ein schönes, handliches, einfach zu bedienendes Modell sein.

Leider gibt es vor Ort keinen Fachhändler, sonst hätte ich vermutlich bereits kurzen Prozess gemacht. Andererseits hat mich dies dazu bewegt, mir nochmal Gedanken über ein Alternativmodell gemacht (mit Vor-Ort-Service).

Gestoßen bin ich auf ein vergleichsweises Husqvarna-Modell. Bewegt sich auch um ca. 400 Euro.

Mehr als 450 Euro möchte ich nicht ausgegeben.

Hat mir jemand einen Tipp, was ich bei der Kaufentscheidung berücksichtigen sollte?

Ein wichtiges Kriterium wäre mir der Vor-Ort-Service. wäre die Pfaff smart 200c empfehlenswert, würde ich auch dorthin fahren, keine Frage.

Ich bin sehr dankbar für einen Tipp von euch NähexpertInnen!

 

Schöne Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morgause

    2

  • katlrom

    2

  • Nera

    1

  • andrella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn du mal die jeweiligen Modell in die Suche oben eingibst, wirst du jede Menge Ergebnisse finden.

Ich habe die Husq. C20, bin zufrieden. Nach einem Jahr lesen im Forum, würde ich mir jetzt aber eine andere Maschine kaufen.

Auch wenn sie etwas teuerer wäre.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich hier mal dran, dann brauch ich keinen extra Beitrag zu schreiben.Wäre schön wenn noch jemand etwas zur Smart 200c sagen könnte.....ich hab auch mit ihr geliebäugelt, aber jetzt auch negative Bewertungen zu Gesícht bekommen:schnief:

Also nun ist guter Rat teuer....Hat denn keiner dieses Maschinchen???

Alternativ liegäugel ichmit einer Brother, die allerdings 150 Euronen mehr kosten würde...

GLG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider hab ich heute eine Flut an negativen Bewertungen der Pfaff smart 200 c erhalten, deshalb stehe ich mehr denn je am Anfang der Entscheidungs- bzw. Recherchephase.

Als Kurzinfo noch: die smart 200 c ist ein Auslaufmodell. Entsprechend muss man abklären wie/ob/wie lange Ersatzteile erhältlich sind.

 

Danke trotzdem für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo,

leider hab ich heute eine Flut an negativen Bewertungen der Pfaff smart 200 c erhalten, deshalb stehe ich mehr denn je am Anfang der Entscheidungs- bzw. Recherchephase.

Als Kurzinfo noch: die smart 200 c ist ein Auslaufmodell. Entsprechend muss man abklären wie/ob/wie lange Ersatzteile erhältlich sind.

 

Danke trotzdem für die Tipps!

 

 

 

Auslaufmodell? Hm, sie ist baugleich mit einer Carina, einer Veritas und alle Ersatzteile davon passen.

 

Die Carina wird über HSE, Bader etc und auch über Lidl verkauft, heißen dann Veritas irgendwas und Carina irgendwas, aber Zubehör passt perfekt.

 

 

Wird alles in China produziert im selben Werk.

 

Reparaturen müsste daher auch der Vertrieb für Carina Deutschland übernehmen können, denke ich.

 

Ich müsste lügen, aber ist das nicht alles die Firma Fischer?

 

gruss

 

Morgause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich nähe erst seit einem halben Jahr und habe mir als Anfängermodell genau dieses Maschinchen gekauft.

Ich bin mit der Nähmaschine zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Maschinen. Bis jetzt hat sie alles genäht was sie sollte. Laut meinem Verkäufer (auch vor ort Service) hat sie wohl Probleme wenn mehrere Lagen Jeans oder andere feste Stoffe genäht werden sollen. Aber das hab ich noch nicht ausprobiert. Hier soll man dann die Nadel mit dem Handrad bewegen, dann geht das wohl auch.

An Knopflöchern habe ich auch erst die einfachste Variante verwendet.

Die sahen auch ganz OK aus.

 

Gruß Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es ist richtig, daß pfaff die smart-modelle wieder aus dem programm genommen hat, wegen diverser probleme

es werden noch die restbestände verkauft

die garantie und der service bleiben davon unberührt

ersatzteil-versorgung ist dann für 10 jahre gesetzlich gesichert

 

inwieweit diese modelle bau-gleich oder -ähnlich mit maschinen anderer anbieter sind ist nebensächlich

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es ist richtig, daß pfaff die smart-modelle wieder aus dem programm genommen hat, wegen diverser probleme

es werden noch die restbestände verkauft

die garantie und der service bleiben davon unberührt

ersatzteil-versorgung ist dann für 10 jahre gesetzlich gesichert

 

inwieweit diese modelle bau-gleich oder -ähnlich mit maschinen anderer anbieter sind ist nebensächlich

 

gruß josef

 

Ich finde das wiederum nicht nebensächlich, denn diese werden weiterhin produziert und man kann deren Ersatzteile und Zubehör verwenden, denn es ist egal ob PFAFF Smart draufsteht oder Carina XYZ...es bleibt die gleiche Maschine.

 

 

Morgause:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...