Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Für Weihnachten 2016: Mützenstricken für Obdachlose


nowak

Empfohlene Beiträge

Es gab übrigens noch eine offizielle Dankesmail, die ich euch nicht vorenthalten will. Schließlich habt ihr die meiste Arbeit geleistet. ;)

 

Liebe Frau Nowak,

 

 

 

Ihnen und allen an der diesjährigen Mützen-Strickaktion beteiligten Damen

möchte ich ganz herzlich danken. Wie im vergangen Jahr die von Ihnen

gestrickten Socken, werden wir auch in diesem Jahr ihre zahlreichen tollen

Mützen, im Rahmen unserer Weihnachtsfeier an Heilig Abend für bedürftige und

wohnungslose Menschen, an unsere Gäste weitergeben. Ich bin sicher, dass die

Freude und Dankbarkeit darüber wieder sehr groß sein wird. Wir werden 350

Tüten für Erwachsene packen und noch einmal ca. 50 Tüten für Kinder. Sie und

viele andere ehrenamtliche Helfer und Spender tragen dazu bei, dass wir

wohnungslosen und bedürftigen Menschen an diesem besonderen Tag, eine schöne

Feier bereiten und eine prall gefüllte Weihnachtstüte schenken können.

 

Auch im Namen unserer Gäste bedanke ich mich ganz herzlich und wünsche Ihnen

ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2017.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Rolf Tolzmann

 

 

 

Diakonisches Werk im Evangelischen Kirchenverband Köln und Region

 

Auf der Facbookseite der Diankonie gibt es auch ein Foto von der Übergabe. (Kann man sehen, ohne sich einzuloggen, ich bin da auch kein Mitglied.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    68

  • akinom017

    22

  • Ika

    19

  • giräffchen

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

So, mit dem Weihnachtspäckchen von mir hat es jetzt nicht mehr geklappt...

 

Aber ich habe endlich mal gelost, denn natürlich gibt es das kleine Kreativpaket von mir auch dieses Jahr...

 

Eines geht an giräffchen, die die meisten Mützen gearbeitet hat, die Losfee von Zufallszahlengenerator.net hat dann als Losgewinnerin farbenfreak ermittelt.

 

Von beiden bräuchte ich dann mal eine Postadresse... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Postmann zweimal klingelt und Mutti mal wieder nicht da ist :D:D

 

Mein Päckchen lag heute schon vor meiner Tür, als ich von der Arbeit kam. Fotos gibts morgen.

 

Die Füllung ist klasse. Ich hab mich super gefreut. Vielen Dank liebe Marion, für die Organisation, deine Fahrt zur Übergabe und die kleine Überraschung, die du zum Ende der Aktion verlost hast.

 

Wenn mal wieder Mützen gebraucht werden bin ich wieder dabei. Bei Socken bin ich raus, das kann ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marion,

 

bei mir kam das Päckchen auch gestern an. Es waren ganz tolle Sachen dabei. Vielen lieben Dank dafür. Die Maschenmarkierer kamen sogar sofort zum Einsatz, da ich gerade mit einem neuen Paar Socken mit kompliziertem Muster begonnen hatte.

Meine Kinder haben das Päckchen staunend ausgepackt. Nun muss ich zusehen, dass mir nicht alles gemopst wird. An dem Stoff und Band wurde schon Interesse angemeldet :)

Das Mützenstricken hat mir sehr viele Freude gemacht. Socken strick ich auch gerne, aber nächstes Mal nicht so viele.

Vielen Dank, liebe Marion, für Deine Initiative, Dein Organisieren und dieses schöne Päckchen.

Bis zum nächsten Mal,

Heidi.

P1030537.jpg.47863aab68154d79befab3f11af9b16e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, daß es dir gefällt. (Den Kalender kann man so umklappen, daß die CD Hülle steht und man dann die Bilder reinstellen kann. Falls du die Konstruktion nicht kennst. :o )

 

Ich freue mich auch auf deine Socken für dieses Jahr und wenn es nicht so viele werden, hat jemand anderer die Chance auf ein Päckchen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine tolle Idee.

 

Wobei die Art der Aufstellung nicht meine Idee ist, die gibt es so zu kaufen. ;)

 

(Und ganz exklusiv, ich lasse davon jedes Jahr genau 10 Exemplare machen und eines behalte ich. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und ganz exklusiv, ich lasse davon jedes Jahr genau 10 Exemplare machen und eines behalte ich. :D)

 

Jetzt fühle ich mich aber geehrt!:king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich gestern nicht von der Maschine weg kam hatte ich abends keine Lust mehr, Fotos zu bearbeiten.

 

Hier also nochmal ein herzliches Dankeschön an Marion für das tolle Überraschungspaket.

 

Inhalt war ein Knip-Heft (in dem ich schon einen Schnitt gefunden hab, den ich unbedingt nähen will), wunderbare Knöpfe, ein tolles Webband, wunderschöne Karten, Wolle und eine Strickanleitung (die ich allerdings schon weitergegeben hab, weil ich so viel nicht stricke) und ein toller beschichteter Stoff, für den ich auch schon ein Projekt im Kopf habe.

Die Maschenmarkierer werde ich zweckentfremden. Die sind so schön, die werde ich irgendwo in meinem Kämmerlein dekorieren.

 

Hier kommt das Foto.

 

1824133170_Paketnowak.jpg.2a65d5c7eab950dfdef7316a315fab73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß es auch dir gefällt. :)

 

(Und weitergeben ist völlig okay, ich muß ja raten, daher mache ich dann gerne "Gemischtes"... ;) Damit irgendwas davon dann schon passt. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.