Zum Inhalt springen

Partner

Der Oberfaden reißt alle paar Sekunden. Man kann quasi nicht einmal ein kleines 5x5cm


stickmann

Empfohlene Beiträge

Der Oberfaden reißt alle paar Sekunden. Man kann quasi nicht einmal ein kleines 5x5cm Motiv sticken ohne ständig neu einzufädeln. Gibt es da ein paar Tricks, wie man die Maschine dazu bringt ein Motiv durch zu sticken ohne, dass der Faden reißt?

Bearbeitet von stickmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stickmann

    2

  • sticki

    1

  • Heikejessi

    1

  • farbenfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es wäre noch interessant zu wissen, um welche Maschine es sich handelt, welches Garn du verwendest, wie hoch die Fadenspannung ist, ob du damit schon gespielt hast....

 

Hast du den Einfädelweg überprüft? Die Nadel mal gewechselt? Alles mal ausgepinselt und gereinigt? Die Spannungsscheiben vielleicht mal mit Zahnseide gereinigt um Fussel dort zu entfernen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Titel ist scheinbar beim Erstellen des Themas abhanden gekommen. Dort stand die Maschine drin, ich habe es wieder geändert.

 

Maschine: Brother Innov-Is 1500

Nadel haben wir gerade wieder gewechselt: 130/705 H-ET

Stoff ist ein dicker Bio Leinenstoff.

Die Fadenspannung steht auf 4.0

Das Garn ist Rheingold Stickgarn Nr 40 auf einer 5000m Rolle.

Dafür haben wir auch einen Garnständer für die großen Rollen, der neben der Stickmaschine steht.

Die Maschine haben wir vor 2 Jahren neu gekauft.

 

Problemlos gestickt hat die Maschine eigentlich nie. Trotz Nadelwechsel, verschiedenen Garnen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da die Stickmaschine von Anfang an nie korrekt gestickt hat, könnte es auch am Unterfaden liegen - die Fadenspannung des Schiffchens (ich hoffe, dies ist auch der richtige Ausdruck in deutscher Sprache - es handelt sich um das Teil in den man die Spule des Unterfadens einlegt) ein wenig weniger stark einstellen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickmann,

 

hast du über deine große Kone ein Netz gestülpt?

Wenn nicht, kann es sein, dass das Garn sehr unregelmäßig abläuft und dadurch reißt. Das hatte ich mal.

 

Hast du dein Stickgarn auf den dicken Stoff abgestimmt?

 

Vielleicht die Oberfadenspannung lockern.

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar die Brother 950 - aber mir wurde gesagt, und so mache ich es auch, das die Oberfadenspannung beim sticken sehr niedrig eingestellt sein soll.

Ich nähe meistens mit Spannung 3,5 bis 4 und sticke mit 2 - 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...