Zum Inhalt springen

Partner

Filemanager der 4D-Embroidery-Software


stickfee12

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem: Nach einen Festplattendefekt und Einbau einer neuen Festplatte in meinem Laptop war eine Neuinstallation erforderlich. Mein Betriebssystem ist Win 7 64 Bit. Die 4D Embroidery- Software läuft wieder, der Dongel wird auch erkannt. Was aber nicht mehr funktioniert ist die Übertragung der Stickdatei auf die creative Smartcard mit Hilfe des Filemanagers der ja Bestandteil des 4D Embroidery-Paketes ist. Ich benutze die Stickmaschine creative 2134 von Pfaff, diese kann nur über die Smartcard angesteuert werden.

 

Kann mir hier jemand helfen ? Ist hier eventuell ein spezieller Treiber für den Filemanager notwendig und wo kann ich diesen erhalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stickfee12

    2

  • Myrin

    1

  • Veri

    1

Ich habe das Problem gelöst und zwar folgendermaßen:

 

1. Smartcard-Lesegerät mit einer eingesteckten smartcard per USB-Kabel an Computer anschliessen.

2. Filemanager CD der 4DEmbroidery-Software in CD-Laufwerk einlegen.

3. Systemsteuerung öffnen

4. Bei Hardware und Sound in Geräte und Drucker anzeigen gehen.

Gerätemanager öffnen (findet man nicht gleich, ein bischen suchen)

5. In der Hardwareliste sollte jetzt auch die USB-Verbindung zum Lesegerät stehen.

6. Dieser Eintrag erscheint nur wenn das Lesegerät an den PC angeschlossen ist und hat ein gelbes Ausrufezeichen (weil kein Treiber dafür geladen ist)

7. mit der Maus auf diesen Eintrag gehen und rechte Maustaste drücken.

8. Es öffnet sich ein Fenster - hier den Eintrag "Treiber manuell installieren" wählen, 2. Eintrag von oben

9. Laufwerk der eingelegten CD wählen und Installation starten.

10. Nach der Installation des Treibers sollte alles wieder funktionieren.

 

Ich habe diese Hinweise von einem kompetenten Pfaff- Vertreter, man muß manchmal in der Systemsteuerung ein bischen suchen um den Gerätemanager zu finden - also nicht gleich entmutigen lassen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...